Suchergebnisse

Deine Suche ergab 16 Treffer
Cover-Bild Mythos Wissensgesellschaft Produktdarstellung
Hans-Dieter Kübler (Autor)

Mythos Wissensgesellschaft

Gesellschaftlicher Wandel zwischen Information, Medien und Wissen. Eine Einführung

PREIS:
22,47 €
Cover-Bild Mythos Wissensgesellschaft Produktdarstellung
Hans-Dieter Kübler (Autor)

Mythos Wissensgesellschaft

Gesellschaftlicher Wandel zwischen Information, Medien und Wissen. Eine Einführung

Information, so heißt es, wird zum Rohstoff wie zum Antriebsmotor der neuen Gesellschaftsform, die die einen schon erreicht sehen, mit deren Kennzeichnung sich andere noch schwer tun. Diese Einführung zeichnet die vielfältigen Diskurse und Planungen nach, die sowohl für die bundesdeutsche Gesellschaft ...

PREIS:
32,99 €
Cover-Bild Die Kultur der 70er Jahre Produktdarstellung
Reinhard Uhle (Autor), Karlheinz Wöhler (Autor), Hans-Dieter Kübler (Autor)

Die Kultur der 70er Jahre

Die 17 Beiträge des Bandes beschreiben ganz neu das kulturelle Gesamtbild der 70er Jahre in seiner großen Breite und Komplexität. Ausgehend von Schlüsselbegriffen des politischen, wirtschaftlichen und sozialen Rahmens werden dabei erstmals prägnante Konturen dieses gesellschaftlichen Teilsystems und ...

PREIS:
62,00 €
Cover-Bild Medien für Kinder Produktdarstellung
Hans-Dieter Kübler (Autor)

Medien für Kinder

Von der Literatur zum Internet-Portal. Ein Überblick

Eine Übersicht über alle Kindermedien, vom Kinderbuch bis zu Portalen für Kinder im Internet, über ihre Geschichte, ihre typischen Formen und ihre aktuellen Trends liefert diese Einführung. Eingangs werden die zentralen Kategorien Kind, Kindheit und Medien aus historischer und pädagogischer Perspektive ...

PREIS:
54,99 €
Cover-Bild Wenn die Kleinen fernsehen Produktdarstellung
Hans-Dieter Kübler (Autor), Wolfgang H. Swoboda (Autor)

Wenn die Kleinen fernsehen

Die Bedeutung des Fernsehens in der Lebenswelt von Vorschulkindern

Welche Bedeutung das Fernsehen für Kinder heute tatsächlich hat, untersucht diese Studie im Auftrag der Landesmedienanstalten auf vielfältige Weise, mit quantitativen und qualifizierten Methoden.
In Fallstudien wurden Gewohnheiten, Erziehungsstile und Werte der Familien erkundet und besonders die medienbezogenen ...

PREIS:
22,00 €