Suchergebnisse

Cover-Bild Johann Heinrich Schulze Produktdarstellung
Hans-Dieter Zimmermann (Autor)

Johann Heinrich Schulze

Ein hallescher Universalgelehrter und Urvater der Fotografie

Es dürfte heute nicht mehr viele Hallenser geben, die mit dem Namen Johann Heinrich Schulze etwas verbinden können. Dabei war er im 18. Jahrhundert einer der bewunderten Universalgelehrten. „Johann Heinrich Schulze wird oft verehrt, als sein Name genennet wird. Es ist etwas seltenes, einen Arzt zu finden, ...

15,00 €
Cover-Bild Jahrbuch für hallische Stadtgeschichte 2015 Produktdarstellung
Tina Ehlers (Autor), Leonhard Helten (Autor), Ralf Jacob (Autor), Walter Müller (Autor), Elisabeth Schwarze-Neuß (Autor), Bernhard Spring (Autor), Juliane Tauchnitz (Autor), Andrea Thiele (Autor), Holger Trauzettel (Autor), Bernd G. Ulbricht (Autor), Hans-Dieter Zimmermann (Autor)

Jahrbuch für hallische Stadtgeschichte 2015

Der 13. Band des Jahrbuchs, wieder konzipiert und umgesetzt von einem interdisziplinär zusammengesetzten Team unter Federführung der Mitarbeiter des Stadtarchivs, erscheint anlässlich der 16. Tage der hallischen Stadtgeschichte im November 2015. Er wendet sich erneut zentralen Themen der Stadtgeschichte ...

12,80 €
Cover-Bild Schriftenreihe des The Open Government Institute | TOGI der Zeppelin... / Handbuch für offene gesellschaftliche Innovation Produktdarstellung
Celina Raffl (Autor), Jörn von Lucke (Autor), Oliver Müller (Autor), Hans-Dieter Zimmermann (Autor), Jan vom Brocke (Autor)

Beiträge des Forschungsprojektes der Internationalen Bodensee-Hochschule „eSociety Bodensee 2020“ zur offenen gesellschaftlichen Innovation

Band 11 der TOGI-Schriftenreihe bereitet „Offene gesellschaftliche Innovation“ auf und fasst damit die Ergebnisse des Forschungsprojektes „eSociety Bodensee 2020“ zusammen. Nach der Identifikation relevanter Akteure und ihrer Rollen im Innovationsprozess werden Leuchtturm- und Pilotprojekte in der Bodensee-Region ...

18,90 €
Cover-Bild Identität in der Virtualität Produktdarstellung
Dirk Balfanz (Autor), Andreas Boes (Autor), Silke Eilers (Autor), Anne Frommann (Autor), Mark Hefke (Autor), Helga E. Hörz (Autor), Hörz Herbert (Autor), Simone Kimpeler (Autor), Dieter Klumpp (Autor), Klaus Kornwachs (Autor), Constanze Kurz (Autor), Sabine Pfeiffer (Autor), Mathias Richter (Autor), Jutta Rump (Autor), Welf Schröter (Autor), Michael Schwemmle (Autor), Ulf Stegemann (Autor), Bernd Donabauer (Autor), Karsten Wendland (Autor), Gaby Wilms (Autor), Sophie Wrobel (Autor), Hans-Dieter Zimmermann (Autor), Jan Marco Leimeister (Autor), Christof Leng (Autor), Danilo Kardel (Autor), Michael Mörike (Autor), Christiane Eckardt (Autor), Ulrike Zenke (Autor), Johannes Katzan (Autor), Jürgen Werner (Autor), Thomas Windgassen (Autor), Hansjörg Jäckel (Autor), Norbert Baumgarten (Autor)

Identität in der Virtualität

Einblicke in neue Arbeitswelten und „Industrie 4.0“ - Beiträge zum 60. Geburtstag eines Netzwerkers

Immer mehr dringt die Informations- und Kommunikationstechnik in Beruf, Arbeitswelt, Familienleben, Bildung und Freizeit ein. Je mehr wir damit arbeiten, desto größer wird unser „Datenschatten“, unser Netzprofil. Wir sind gehalten, uns darum zu kümmern, was wie wo über uns im Netz verbreitet wird.

Die ...

39,00 €
Cover-Bild Jahrbuch für hallische Stadtgeschichte. Herausgegeben im Auftrag... / Jahrbuch für hallische Stadtgeschichte 2006. Herausgegeben im Auftrag des Vereins für hallische Stadtgeschichte e. V. Produktdarstellung
Jan Brademann (Autor), Marcus Conrad (Autor), Gerrit Deutschländer (Autor), Dieter Dolgner (Autor), Christian Hirte (Autor), Klaus Krüger (Autor), Roland Kuhne (Autor), Uwe Lammers (Autor), Sabine Meinel (Autor), Erik Neumann (Autor), Werner Piechocki (Autor), Elisabeth Schwarze-Neuss (Autor), Karin Stukenbrock (Autor), Petra Weigel (Autor), Ute Willer (Autor), Joachim Wussow (Autor), Holger Zaunstöck (Autor), Hans-Dieter Zimmermann (Autor)

Das Jahrbuch für hallische Stadtgeschichte hat sich in nur kurzer Zeit zum zentralen, regelmäßig erscheinenden und epocheübergreifenden Publikationsort für die Historie der Kulturhauptstadt Sachsen-Anhalts entwickelt. Mit seiner breit angelegten Struktur aus wissenschaftlichen Aufsätzen, Quellenpräsentationen, ...

12,80 €