Suchergebnisse

Deine Suche ergab 6 Treffer
Cover-Bild Im Dienst der Nachricht Produktdarstellung
Hans-Ulrich Wagner (Autor)

Im Dienst der Nachricht

Die Geschichte der dpa

Seit 1949 ist die Deutsche Presse-Agentur eine zentrale Einrichtung auf dem Medienmarkt. Das Kürzel »dpa« ist zwar allgegenwärtig, doch die Arbeit von Deutschlands größter Nachrichtenagentur vollzieht sich oft eher im Hintergrund.

Zum 75-jährigen Bestehen der dpa legt der Medienhistoriker Hans-Ulrich ...

PREIS:
48,00 €
Cover-Bild Breslau / Wrocław 1933–1949 Produktdarstellung
Abraham Ascher (Autor), Annelies Augustyns (Autor), Ramona Bräu (Autor), Tim Buchen (Autor), Tamar Cohn Gazit (Autor), Katharina Friedla (Autor), Dariusz Gierczak (Autor), Anja Golebiowski (Autor), Monika Heinemann (Autor), Lisa Höhenleitner (Autor), Agnieszka Jabłońska (Autor), Karolina Jara (Autor), Jerzy Kichler (Autor), Sabine E. Koesters Gensini (Autor), Vasco Kretschmann (Autor), Simona Leonardi (Autor), Daniel Ljunggren (Autor), Maria Luft (Autor), Hagen Markwardt (Autor), Johann Nicolai (Autor), Katrin Schmidt (Autor), Małgorzata Stolarska-Fronia (Autor), Hans-Ulrich Wagner (Autor), Tamara Włodarczyk (Autor)

Breslau / Wrocław 1933–1949

Studien zur Topographie der Shoah



Im schlesischen Breslau (seit 1945 Wrocław/Polen) lebte in der Zwischenkriegszeit die drittgrößte jüdische Gemeinde des Deutschen Reichs (nach Berlin und Frankfurt) mit etwa 24.000 Mitgliedern. Sie erlebten die Ausgrenzung aus dem städtischen Raum, Verfolgung und ...

PREIS:
44,00 €
Cover-Bild Breslau / Wrocław 1933–1949 Produktdarstellung
Abraham Ascher (Autor), Annelies Augustyns (Autor), Ramona Bräu (Autor), Tim Buchen (Autor), Tamar Cohn Gazit (Autor), Katharina Friedla (Autor), Dariusz Gierczak (Autor), Anja Golebiowski (Autor), Monika Heinemann (Autor), Lisa Höhenleitner (Autor), Agnieszka Jabłońska (Autor), Karolina Jara (Autor), Jerzy Kichler (Autor), Sabine E. Koesters Gensini (Autor), Vasco Kretschmann (Autor), Simona Leonardi (Autor), Daniel Ljunggren (Autor), Maria Luft (Autor), Hagen Markwardt (Autor), Johann Nicolai (Autor), Katrin Schmidt (Autor), Małgorzata Stolarska-Fronia (Autor), Hans-Ulrich Wagner (Autor), Tamara Włodarczyk (Autor)

Breslau / Wrocław 1933–1949

Studien zur Topographie der Shoah



Im schlesischen Breslau (seit 1945 Wrocław/Polen) lebte in der Zwischenkriegszeit die drittgrößte jüdische Gemeinde des Deutschen Reichs (nach Berlin und Frankfurt) mit etwa 24.000 Mitgliedern. Sie erlebten die Ausgrenzung aus dem städtischen Raum, Verfolgung und ...

PREIS:
44,00 €
Cover-Bild Echt inszeniert Produktdarstellung
Christoph Classen (Autor), Achim Saupe (Autor), Hans-Ulrich Wagner (Autor)

Echt inszeniert

Historische Authentizität und Medien in der Moderne

In der von technischen Massenmedien geprägten Moderne sind die Suche nach Authentizität und die Beschäftigung mit Vergangenheit zu bedeutsamen Trends geworden. Die Beiträge analysieren diskursgeschichtlich und anhand von Fallstudien die Zusammenhänge, Wechselwirkungen und historischen Spezifika des Dreiecksverhältnisses ...

PREIS:
59,60 €
Cover-Bild Kommunikation in Krisen Produktdarstellung
Uwe Hasebrink (Autor), Irene Broer, (Autor), Claudia Lampert (Autor), Hermann-Dieter Schröder (Autor), Hans-Ulrich Wagner (Autor)

Kommunikation in Krisen

(Arbeitspapiere des Hans-Bredow-Instituts | Projektergebnisse Nr. 59

PREIS:
0,00 €
Cover-Bild Veränderte Mediengewohnheiten – andere Technische Dokumentation? Produktdarstellung
Uwe Hasebrink (Autor), Ulrich Becker (Autor), Brigitte Schnock (Autor), Hans-Ulrich Wagner (Autor), Martin Schober (Autor), Jens-Uwe Heuer-James (Autor), Roland Schmeling (Autor), Torsten Siever (Autor), Detlef Zühlke (Autor), Siegfried Siegel (Autor), Stefan Hulitschke (Autor), Eva Weber (Autor), Peter Oehmig (Autor), Claudia Bermann (Autor), Carsten Brennecke (Autor), Brigitte Schröter-Mayer (Autor)

Veränderte Mediengewohnheiten – andere Technische Dokumentation?

Medienvermittelte Kommunikation ist Bestandteil des Lebens eines jeden Menschen geworden. Wenn auch die Furcht vor der angeblichen Allmacht neuer Medien meistens unbegründet ist, so ändern sich mit dem Aufkommen neuer Vermittlungstechniken die Mediengewohnheiten. Die Forschung beobachtet gegenwärtig ...

PREIS:
37,50 €