Suchergebnisse

Deine Suche ergab 86 Treffer
Cover-Bild Buchners Kolleg Geschichte – Neue Ausgabe Bayern / Buchners Kolleg Geschichte Bayern 11 Produktdarstellung
Judith Bauer (Autor), Dieter Brückner (Autor), Harald Focke (Autor), Reinhold Forster (Autor), Peer Frieß (Autor), Lorenz Maier (Autor), Susanne Pulwey (Autor), Reiner Schell (Autor), Jürgen Weber (Autor)

Unterrichtswerk für die gymnasiale Oberstufe

Zu den Bänden des Unterrichtswerkes erscheinen Lehrermaterialien.

Die Lehrplanänderungen aus dem Jahr 2012 haben inzwischen in beiden Jahrgangsstufen nicht nur zu Kürzungen, sondern auch zu umfangreichen Umstellungen und einigen Ergänzungen geführt. Dem haben wir mit unserer Neuausgabe im Interesse ...

36,50 €
Cover-Bild Das waren Zeiten – Schleswig-Holstein / Das waren Zeiten Schleswig-Holstein 1 Produktdarstellung
Dieter Brückner (Autor), Harald Focke (Autor), Peer Frieß (Autor), Klaus Gast (Autor), Franz Hohmann (Autor), Detlev Kraack (Autor), Helmut Willert (Autor)

Das waren Zeiten – Schleswig-Holstein / Das waren Zeiten Schleswig-Holstein 1

Unterrichtswerk für Geschichte an Gymnasien, Sekundarstufe I / Für die Jahrgangsstufen 5/6 (G8) oder 6/7 (G9)

Die positive Resonanz der Lehrer Schleswig-Hosteins auf unsere Reihe "Das waren Zeiten" hat uns ermutigt, mit einer exakt auf dieses Bundesland zugeschnittenen Ausgabe zu reagieren, die für G8 und G9 geeignet ist.

Selbstverständlich werden wir die Vorzüge von ”Das waren Zeiten“ beibehalten:

die ...

28,40 €
Cover-Bild Das waren Zeiten – Baden-Württemberg / Das waren Zeiten BW 5 Produktdarstellung
Dieter Brückner (Autor), Harald Focke (Autor), Volker Frielingsdorf (Autor), Maximilian Lanzinner (Autor), Traute Petersen (Autor)

Das waren Zeiten – Baden-Württemberg / Das waren Zeiten BW 5

Unterrichtswerk für Geschichte an Gymnasien, Sekundarstufe I / Für die Jahrgangsstufe 10

Das Landesinstitut für Schulentwicklung in Stuttgart hat das Werk unter dem Aktenzeichen 33-6551.10/2009-050 am 25. Mai 2009 an den allgemein bildenden Gymnasien des Landes Baden-Württemberg zugelassen.

26,90 €
Cover-Bild Buchners Kolleg. Themen Geschichte / 1900 – Durchbruch der Moderne Produktdarstellung
Manfred Vasold (Autor), Harald Focke (Autor), Silke Möller (Autor)

Buchners Kolleg. Themen Geschichte / 1900 – Durchbruch der Moderne

Unterrichtswerk für die Oberstufe

Welche tief greifenden Veränderungen vollzogen sich zwischen 1880 und 1930 in Mittel- und Westeuropa, sodass wir heute diese Epoche als "Durchbruch der Moderne" empfinden?
Der Band geht dieser Frage aus sozial-, politik-, wirtschafts-, technik- und geschlechtergeschichtlicher Perspektive nach.

Aus ...

25,00 €
Cover-Bild Das waren Zeiten – Brandenburg / Das waren Zeiten Brandenburg 2 Produktdarstellung
Ulrich Bongertmann (Autor), Dieter Brückner (Autor), Harald Focke (Autor), Manfred Heigenmoser (Autor), Jürgen Weber (Autor), Peter Adamski (Autor), Bernhard Brunner (Autor), Rüdiger Dingemann (Autor), Ulrike Stoll (Autor), Martina Tschirner (Autor)

Das waren Zeiten – Brandenburg / Das waren Zeiten Brandenburg 2

Unterrichtswerk für Geschichte an Gymnasien, Sekundarstufe I / Für die Jahrgangsstufen 9 und 10

Entspricht genau dem Rahmenlehrplan von 2008

28,40 €
Cover-Bild Buchners Kompendium Geschichte Produktdarstellung
Harald Focke (Autor), Klaus Dieter Hein-Mooren (Autor), Volker Herrmann (Autor), Heinrich Hirschfelder (Autor), Bernd Kleinhans (Autor), Maximilian Lanzinner (Autor), Bernhard Pfändtner (Autor), Reiner Schell (Autor), Wolfgang Wagner (Autor), Jürgen Weber (Autor), Helmut Willert (Autor), Maria Würfel (Autor)

Buchners Kompendium Geschichte

Von der Antike bis zur Gegenwart. Lehr- und Arbeitsbuch für die Oberstufe

Das einbändige Kompendium liegt inzwischen in der 4. überarbeiteten Auflage vor. Es bietet einen fundierten Überblick von der Antike bis zur Zeitgeschichte für die Oberstufe. Das klar und übersichtlich strukturierte Lehr- und Arbeitsbuch kann auch als Nachschlagewerk und zur ...

43,50 €
Cover-Bild Das waren Zeiten – Neue Ausgabe Bayern / Das waren Zeiten Bayern 5 Produktdarstellung
Dieter Brückner (Autor), Bernhard Brunner (Autor), Jan Castner (Autor), Rüdiger Dingemann (Autor), Harald Focke (Autor), Manfred Heigenmoser (Autor), Hannelore Lachner (Autor), Jürgen Weber (Autor)

Das waren Zeiten – Neue Ausgabe Bayern / Das waren Zeiten Bayern 5

Der 5. Band für die Jahrgangsstufe 10 berücksichtigt die 2008 geänderten Lehrplanvorgaben. Er präsentiert sich in einem frischen und innovativen Layout.

25,40 €
Cover-Bild Das waren Zeiten – Nordrhein-Westfalen / Das waren Zeiten NRW 1 Produktdarstellung
Dieter Brückner (Autor), Harald Focke (Autor), Peer Frieß (Autor), Klaus Gast (Autor), Franz Hohmann (Autor), Achim Jaeger (Autor), Stephani Overhage (Autor), Bruno Reuter (Autor)

Das waren Zeiten – Nordrhein-Westfalen / Das waren Zeiten NRW 1

Unterrichtswerk für Geschichte an Gymnasien, Sekundarstufe I / Für die 5./6. Jahrgangsstufe

Die Lehrbücher 1 und 2 für die Jahrgangsstufen 5 bis 8 enthalten neben Exkursions-, Film- und CD-ROM-Tipps zahlreiche Hinweise zu den neuen Medien.

26,90 €
Cover-Bild Buchners Kolleg. Themen Geschichte / Nationalsozialismus Produktdarstellung
Bernhard Pfändtner (Autor), Silke Möller (Autor), Harald Focke (Autor)

Buchners Kolleg. Themen Geschichte / Nationalsozialismus

Unterrichtswerk für die Oberstufe

Folgende Fragen stehen im Mittelpunkt des Bandes

Nationalsozialismus

Was waren die Ursachen, Wirkungen, Zusammenhänge und Folgen ...

21,00 €
Cover-Bild Buchners Kolleg. Themen Geschichte / Imperialismus Produktdarstellung
Boris Barth (Autor), Harald Focke (Autor)

Buchners Kolleg. Themen Geschichte / Imperialismus

Unterrichtswerk für die Oberstufe / Expansion im Industriezeitalter

Der Band

Imperialismus
aus der Reihe

Buchners Kolleg. Themen Geschichte
spannt den Bogen von der europäischen Expansion der Frühen Neuzeit über das Zeitalter des Imperialismus ...

21,00 €