Suchergebnisse

Deine Suche ergab 63 Treffer
Cover-Bild Bad Langensalzaer Stadt-ver-führungen Produktdarstellung
Harald Rockstuhl (Autor), Mary Fischer (Autor)

Bad Langensalzaer Stadt-ver-führungen

Die geheimen Tipps der Gästeführerinnen und Gästeführer

Herausgeber Mary Fischer und Harald Rockstuhl, Taschenbuch, 2. bearbeitete Auflage 2022, 48 Seiten mit 120 Fotos.

ÜBER DAS BUCH:
Wir Gästeführerinnen und Gästeführer von Bad Langensalza beteiligen uns aktiv am Stadtleben und stellen so manche Veranstaltung mit auf die Beine. Unsere Stadt immer liebenswerter ...

5,95 €
Cover-Bild Bombenangriff auf Langensalza und der Luftkrieg über Thüringen am 24. März 1944 Produktdarstellung

Bombenangriff auf Langensalza und der Luftkrieg über Thüringen am 24. März 1944

Autor: Harald Rockstuhl. 17 x 24 cm, 2. Auflage 2021, 150 Seiten mit 100 Abbildungen. Wird ersetzt von der 3. Auflage 2022 mit der ISBN 978-3-95966-660-2.

INHALT
Übersicht: Opfer des Luftangriffes 4
Einleitung 5
Luftkrieg am 24. und 25. März 1944 über Deutschland und England 8
Zeittafel 10
Übersicht ...

19,95 €
Cover-Bild Mühlhausen-Treffurter Eisenbahn 1911-1969 Produktdarstellung
Reinhard Laubsch (Autor), Harald Rockstuhl (Autor)

Mühlhausen-Treffurter Eisenbahn 1911-1969

Mühlhausen (Thür) – Oberdorla– Langula – Heyerode – Diedorf – Wendehausen – Normannstein – Feldmühle – Treffurt

Autoren Reinhard Laubsch • Harald Rockstuhl, Taschenbuch 17 x 24 cm, 288 Seiten mit 300 Fotos und Abbildungen.

Zeittafel zur Mühlhausen-Treffurter Eisenbahn
Ein Wort zuvor
Einleitung
Ausstellungen am 21. September 2008 in Langula
Daten und Fakten zur Strecke Mühlhausen (Thür)–Treffurt ...

29,95 €
Cover-Bild Die Geschichte der Jagdhütte am Pfaffenrain und des Craulaer Kreuzes im Hainich Produktdarstellung
Harald Rockstuhl (Autor), Frank Störzner (Autor)

Die Geschichte der Jagdhütte am Pfaffenrain und des Craulaer Kreuzes im Hainich

Mit den lustigen Craulaer Jagdgeschichten 1923–1938

Autoren Harald Rockstuhl und Frank Störzner, Taschenbuch, 1. Auflage 2021, 104 Seiten mit 100 Abbildungen.

Das Buch erzählt die Geschichte eines Jagdhauses am Pfaffenrain von 1923 bis 1938 am heutigen Nationalpark Hainich. Umrahmt wird es von illustrierten Zeichnungen und Tagebuchaufzeichnungen. Sie ...

14,95 €
Cover-Bild Die Unstrut - Luftbildatlas Produktdarstellung

Die Unstrut - Luftbildatlas

Von der Quelle bis zur Mündung - 192 km

Bildband – Von der Quelle bis zur Mündung – 192 km.

Autor und Fotografie Harald Rockstuhl, Taschenbuch mit 240 Seiten und 250 Farbfotos.

Unstrutquelle, Kefferhausen Dingelstedt, Silberhausen, Helmersdorf, Zella, Horsmar, Beyrode, Dachrieden Reiserische Tal, Reiser, Ammern, Mühlhausen Görmar, ...

Cover-Bild Der Kindel - Ein Geschichtsbuch Produktdarstellung

Der Kindel - Ein Geschichtsbuch

Vorwerk Künkelhof, Truppenübungsplatz, Panzer-Regiment 2 in Eisenach, Fliegerhorst Wenigenlupnitz, Sowjetische Garnison, Nessetalbahn, Flugplatz Eisenach-Kindel, Industriegebiet, Nationalpark Hainich

Autor: Harald Rockstuhl, Taschenbuch 17 x 24 cm, 244 Seiten mit 360 Fotos und Karten.

Zeittafel „Der Kindel“
Die alte Geschichte bis 1934
Truppenübungsplatz Berka und Kindel der Wehrmacht 1934–1945
Fliegerhorst Wenigenlupnitz 1937–1945
Sowjetarmee auf dem Kindel 1945–1991
Flughafen Eisenach–Künkel ...

29,95 €
Cover-Bild Die Geschichte der Mühlhausen–Ebelebener Eisenbahn 1897–1997 Produktdarstellung
Reinhard Laubsch (Autor), Harald Rockstuhl (Autor)

Die Geschichte der Mühlhausen–Ebelebener Eisenbahn 1897–1997

Mühlhausen (Thür) – Bollstedt – Grabe – Körner – Oesterkörner – Schlotheim – Mehrstedt – Rockensußra – Ebeleben

Autoren Reinhard Laubsch • Harald Rockstuhl, Taschenbuch, A5, 288 Seiten mit 300 Fotos und Abbildungen.

INHALT:

Zeittafel zur Mühlhausen-Ebelebener Eisenbahn (MEE)

Ein Wort zuvor

Einleitung

Zur Vorgeschichte der Mühlhausen-Ebelebener Eisenbahn
Planung und Vorbereitung der Mühlhausen-Ebelebener ...

Cover-Bild Eisenbahnknoten Ebeleben Produktdarstellung
Günter Fromm (Autor), Harald Rockstuhl (Autor)

Eisenbahnknoten Ebeleben

Geschichte der Hohenebra-Ebelebener Eisenbahn | Mühlhausen-Ebelebener Eisenbahn | Greußen-Ebeleben-Keulaer Eisenbahn

Autoren Günter Fromm und Harald Rockstuhl, fest gebundene Ausgabe, 350 Seiten, 360 Fotos und Abbildungen.

Vorwort
Zur Vorgeschichte der Eisenbahnen im früheren Fürstentum Schwarzburg-Sondershausen
Die Hohenebra-Ebelebener Eisenbahn
Zur Vorgeschichte der Hohenebra-Ebelebener Eisenbahn