Suchergebnisse

Deine Suche ergab 20 Treffer
Cover-Bild Mikroökonomik Produktdarstellung
Harald Wiese (Autor)

Mikroökonomik

Eine Einführung



Diese grundlegende Einführung in die Mikroökonomik ist als vorlesungsbegleitende Lektüre ebenso wie zum Selbststudium geeignet. Auf der Basis der Haushaltstheorie (Teil I) und der Unternehmenstheorie (Teil II) werden das Modell der vollständigen Konkurrenz und das ...

PREIS:
26,99 €
Cover-Bild Mikroökonomik Produktdarstellung
Harald Wiese (Autor)

Mikroökonomik

Eine Einführung

Der Band bietet eine grundlegende und gut verständliche Einführung in die Mikroökonomik. Auf der Basis von Haushalts- und Unternehmenstheorie erläutert der Autor das Modell der vollständigen Konkurrenz sowie das erste Wohlfahrtstheorem. Weiterhin werden die Marktformen Monopol und Oligopol sowie externe ...

PREIS:
34,99 €
Cover-Bild Unternehmensstrategien im Wettbewerb Produktdarstellung
Wilhelm Pfähler (Autor), Harald Wiese (Autor)

Unternehmensstrategien im Wettbewerb

Eine spieltheoretische Analyse



Thema des Buches sind grundlegende Wettbewerbsstrategien von Unternehmen zur Kostenführerschaft und zur Produktdifferenzierung. Dazu gehören (aus kurzfristiger Sicht) Absatz- und Preisstrategien und (aus langfristiger Sicht) Innovations-, F/E-, Produkt-, Standort-, ...

PREIS:
34,99 €
Cover-Bild Unternehmensstrategien im Wettbewerb Produktdarstellung
Wilhelm Pfähler (Autor), Harald Wiese (Autor)

Unternehmensstrategien im Wettbewerb

Eine spieltheoretische Analyse



Thema des Buches sind grundlegende Wettbewerbsstrategien von Unternehmen zur Kostenführerschaft und zur Produktdifferenzierung. Dazu gehören (aus kurzfristiger Sicht) Absatz- und Preisstrategien und (aus langfristiger Sicht) Innovations-, F/E-, Produkt-, Standort-, ...

PREIS:
22,47 €
Cover-Bild Mikroökonomik Produktdarstellung
Harald Wiese (Autor)

Mikroökonomik

Eine Einführung

Diese grundlegende Einführung in die Mikroökonomik ist als vorlesungsbegleitende Lektüre ebenso wie zum Selbststudium geeignet. Auf der Basis der Haushaltstheorie (Teil I) und der Unternehmenstheorie (Teil II) werden das Modell der vollkommenen Konkurrenz und das erste Wohlfahrtstheorem (Teil III) erläutert. ...

PREIS:
22,99 €
Cover-Bild Unternehmensstrategien im Wettbewerb Produktdarstellung
Wilhelm Pfähler (Autor), Harald Wiese (Autor)

Unternehmensstrategien im Wettbewerb

Eine spieltheoretische Analyse



Thema des Buches sind grundlegende Wettbewerbsstrategien von Unternehmen zur Kostenführerschaft und zur Produktdifferenzierung. Dazu gehören (aus kurzfristiger Sicht) Absatz- und Preisstrategien und (aus langfristiger Sicht) Innovations-, Forschungs-, Produkt-, Standort-, ...

PREIS:
22,99 €
Cover-Bild Kooperative Spieltheorie Produktdarstellung
Harald Wiese (Autor)

Kooperative Spieltheorie

Lehrbuchdarstellung zum zentralen Bereich der Spieltheorie, der kooperativen Spieltheorie, insbesondere für Studierende der Wirtschaftswissenschaften.

PREIS:
39,80 €
Cover-Bild Entscheidungs- und Spieltheorie Produktdarstellung
Harald Wiese (Autor)

Entscheidungs- und Spieltheorie

Das Lehrbuch beruht auf der didaktischen Grundentscheidung, die Spieltheorie soweit als möglich auf der Basis der Entscheidungstheorie zu behandeln. Dies gilt für die strategische wie für die extensive Form. Diese Vorgehensweise erhöht das Verständnis für den Stoff. Der Lehrtext enthält zahlreiche Übungen ...

PREIS:
32,99 €