Suchergebnisse

Deine Suche ergab 8 Treffer
Cover-Bild Geomorphologie Produktdarstellung
Stefan Harnischmacher (Autor), Jürgen Herget (Autor), Till Kasielke (Autor), Harald Zepp (Autor)

Eine Einführung

Geomorphologie ist die Wissenschaft von den Oberflächenformen der Erde. Die Entstehung und Weiterbildung des Reliefs unseres Planeten ist Ausdruck geologischer Prozesse, der Verwitterung, schwerkraftbedingter Massenbewegungen sowie der Formung durch Wasser, Wind, Eis und menschliche Einwirkungen.

33,99 €
Cover-Bild Geomorphologie Produktdarstellung
Harald Zepp (Autor), Stefan Harnischmacher (Autor), Jürgen Herget (Autor), Till Kasielke (Autor)

34,00 €
Cover-Bild Ökologische und klimatische Perspektiven auf die Stadtlandschaft Bochums Produktdarstellung
Harald Zepp (Autor), Thomas Schmitt (Autor), Karl-Heinz Otto (Autor)

Ökologische und klimatische Perspektiven auf die Stadtlandschaft Bochums

Ökologische und klimatische Perspektiven auf die Stadtlandschaft Bochums

Dieser Band vereint vielfältiges Wissen über den Naturraum, die ökologischen Zusammenhänge sowie über den Zustand von Umwelt, Natur und Landschaft in Bochum. Im Gegensatz zu der Fülle allgemeiner umweltbezogener Literatur fokussieren ...

9,95 €

27,99 €

28,00 €
Cover-Bild Geographie verstehen Produktdarstellung
Heiner Dürr (Autor), Harald Zepp (Autor)

Geographie verstehen

Ein Lotsen- und Arbeitsbuch

Kompass fürs Geographie-Studium

Wer beim Geographiestudium nicht in der Masse der Fakten untergehen will, braucht gesichertes Orientierungswissen über die Leitprinzipien und spezifischen Perspektiven des Fachs.

Dieses aus Lehrveranstaltungen hervorgegangene Buch vermittelt das Fundament, um Geographie ...

8,99 €
Cover-Bild Geographie verstehen Produktdarstellung
Heiner Dürr (Autor), Harald Zepp (Autor)

Geographie verstehen

Ein Lotsen- und Arbeitsbuch

Kompass fürs Geographie-Studium

9,00 €
Cover-Bild Klassifikation und Regionalisierung von Bodenfeuchteregime-Typen Produktdarstellung

Klassifikation und Regionalisierung von Bodenfeuchteregime-Typen

Die vorliegende Untersuchung will einen Beitrag zur Regionalisierung der Bodenwasserdynamik leisten. Der Vergleich der fächerspezifischen Perspektiven und methodischen Zugänge zur Bodenfeuchte in der Feldbodenkunde, Standortkunde, Bodenphysik und Geobotanik läßt die jeweiligen methodischen Probleme erkennen; ...

45,00 €