Suchergebnisse

Deine Suche ergab 72 Treffer
Cover-Bild Mythen und Metaphern Produktdarstellung
Elisabeth Gentner (Autor), Emanuel Hübner (Autor), Michael Krüger (Autor), Thomas Lange (Autor), Josef Ulfkotte (Autor), Hartmann Wunderer (Autor)

Mythen und Metaphern

geschichte für heute 3/2017

Editorial Mythen und Metaphern Thomas Lange: Deutsche Untergänge – Literarische Mythen im Dienst politischer Indoktrination Hartmann Wunderer†: Die Wolfs-Metaphorik in der NS-Zeit Impulse für den Geschichtsunterricht Elisabeth Gentner: „Der Genozid an den Herero“. Eine Herausforderung für kultursensiblen ...

14,99 €
Cover-Bild Buchners Kolleg Geschichte – Ausgabe Schleswig-Holstein / Buchners Kolleg Geschichte S-H Qualifikationsphase Produktdarstellung
Thomas Ahbe (Autor), Helmut Becker (Autor), Brigitte Binke-Orth (Autor), Solveig Bronst (Autor), Judith Bruniecki (Autor), Frank Engehausen (Autor), Ralph Erbar (Autor), Doreen Eschinger (Autor), Werner Fink (Autor), Klaus Dieter Hein-Mooren (Autor), Heinrich Hirschfelder (Autor), Alexandra Hoffmann-Kuhnt (Autor), Stephan Kohser (Autor), Maximilian Lanzinner (Autor), Lorenz Maier (Autor), Michael Mayer (Autor), Frederik Meyer (Autor), Bernhard Pfändtner (Autor), Martin Pujiula (Autor), Hartwig Riedel (Autor), Reiner Schell (Autor), Rolf Schulte (Autor), Benjamin Stello (Autor), Jürgen Weber (Autor), Helmut Willert (Autor), Hartmann Wunderer (Autor), Thomas Sandkühler (Autor)

Unterrichtswerk für die gymnasiale Oberstufe

Schulbuch des Jahres 2019 - Ausgezeichnet mit Bronze in der Kategorie ”Gesellschaft“

Buchners Kolleg Geschichte – Schleswig-Holstein
setzt die neuen Fachanforderungen ...

39,50 €
Cover-Bild Buchners Kolleg Geschichte – Ausgabe Hessen / Buchners Kolleg Geschichte Hessen Quali-Phase Produktdarstellung
Thomas Ahbe (Autor), Boris Barth (Autor), Almut Becker (Autor), Jan-Philipp Gürtler (Autor), Christoph Hamann (Autor), Klaus Dieter Hein-Mooren (Autor), Alexandra Hoffmann-Kuhnt (Autor), Herbert Kohl (Autor), Thomas Lange (Autor), Martin Liepach (Autor), Michael Mayer (Autor), Andreas Oertel (Autor), Thomas Ott (Autor), Markus Sanke (Autor), Reiner Schell (Autor), Rolf Schulte (Autor), Philipp Völger (Autor), Jan Weidauer (Autor), Hartmann Wunderer (Autor)

Unterrichtswerk für die Oberstufe

Ab dem Schuljahr 2016/2017 tritt ein neues Kerncurriculum für die gymnasiale Oberstufe in Kraft. Die geänderten Vorgaben machten eine Neubearbeitung unseres Bandes für die

Einführungsphase
notwendig. ...

44,00 €
Cover-Bild Trio Gesellschaftslehre - Ausgabe 2014 für Hessen Produktdarstellung
Christa Forster (Autor), Nicole Kirsch da Silva (Autor), Egbert Klöckner (Autor), Annegret Müller (Autor), Sven Weinhold (Autor), Hartmann Wunderer (Autor), Monique Großmann (Autor)

Trio Gesellschaftslehre - Ausgabe 2014 für Hessen

Schulbuchtexte in einfacher Sprache 2 mit CD-ROM für eine Differenzierung im inklusiven Unterricht

Die

Schulbuchtexte in einfacher Sprache
sind für Schülerinnen und Schüler mit Unterstützungsbedarf im zieldifferenten Unterricht geeignet. ...

25,25 €
Cover-Bild Mensch und Politik SII - Ausgabe 2016 für Hessen, Hamburg und Bremen Produktdarstellung
Andreas Füchter (Autor), Dietrich Heither (Autor), Reinhold Hünlich (Autor), Egbert Klöckner (Autor), Jutta Pätzold (Autor), Hartmann Wunderer (Autor)

Mensch und Politik SII - Ausgabe 2016 für Hessen, Hamburg und Bremen

Schulbuch Qualifikationsphase

Die

klare Struktur
und der

übersichtliche Aufbau
erleichtern den Schülerinnen und Schülern das eigenständige ...

37,95 €
Cover-Bild Buchners Kolleg Geschichte – Ausgabe Schleswig-Holstein / Buchners Kolleg Geschichte S-H Einführungsphase Produktdarstellung
Boris Barth (Autor), Ralph Erbar (Autor), Peer Frieß (Autor), Alexandra Hoffmann-Kuhnt (Autor), Maximilian Lanzinner (Autor), Lorenz Maier (Autor), Ulrich Mücke (Autor), Ulrich Nonn (Autor), Jochen Oltmer (Autor), Thomas Ott (Autor), Hartwig Riedel (Autor), Markus Sanke (Autor), Rolf Schulte (Autor), Benjamin Stello (Autor), Arno Strohmeyer (Autor), Wolfgang Wagner (Autor), Hartmann Wunderer (Autor)

Unterrichtswerk für die gymnasiale Oberstufe

Buchners Kolleg Geschichte – Schleswig-Holstein
setzt die neuen Fachanforderungen Geschichte für die Oberstufe kompetent um.

Unsere Bände ...

31,50 €
Cover-Bild Buchners Kolleg. Themen Geschichte / Nationalstaatsbildung Produktdarstellung
Boris Barth (Autor), Reiner Schell (Autor), Hartmann Wunderer (Autor), Thomas Ahbe (Autor)

Buchners Kolleg. Themen Geschichte / Nationalstaatsbildung

Unterrichtswerk für die Oberstufe / Wurzeln unserer Identität

Der neue Band setzt die

Themen für das

dritte Schulhalbjahr der Qualifikationsphase
nach dem niedersächsischen Kerncurriculum und den Hinweisen für das Zentralabitur 2018 konsequent ...

21,50 €
Cover-Bild Kompetenzen ohne Ende? Produktdarstellung
Peter Gautschi (Autor), Wolfgang Geiger (Autor), Hans-Jürgen Pandel (Autor), Hartmann Wunderer (Autor)

Kompetenzen ohne Ende?

geschichte für heute 3/2016

Kompetenzen ohne Ende? Peter Gautschi: Plausibilität der Theorie, Spuren der Empirie, Weisheit der Praxis. Zum Stand der geschichtsdidaktischen Kompetenzdiskussion Hans-Jürgen Pandel: Kompetenzen – ein Rückblick nach zwölf Jahren Globalität Wolfgang Geiger, Hartmann Wunderer: Horizonterweiterung ...

14,99 €
Cover-Bild Buchners Kolleg Geschichte – Ausgabe Niedersachsen Abitur 2014/2015 / Buchners Kolleg Geschichte Nds Abitur 2018 Produktdarstellung
Nikolaus Barbian (Autor), Boris Barth (Autor), KlausDieter Hein-Mooren (Autor), Stephan Kohser (Autor), Maximilian Lanzinner (Autor), Lorenz Maier (Autor), Ulrich Mücke (Autor), Jochen Oltmer (Autor), Reiner Schell (Autor), Jürgen Weber (Autor), Stefanie Witt (Autor), Hartmann Wunderer (Autor), Thomas Ahbe (Autor), Jana Bretschneider (Autor), Harald Focke (Autor), Thoralf Klein (Autor), Sabine Panzram (Autor)

Der Oberstufenband Buchners Kolleg Geschichte – Ausgabe Niedersachsen Abitur 2018 enthält – neben den Themen „Von den Krisen des Spätmittelalters bis zur Reformation“, „Flucht, Vertreibung und Umsiedlung im Umfeld des Zweiten Weltkrieges“ sowie „Geschichts- und Erinnerungskultur“ – das neue Pflichtmodul ...

33,00 €
Cover-Bild Buchners Kolleg Geschichte – Ausgabe Hessen / Buchners Kolleg Geschichte Hessen Einführungsphase Produktdarstellung
Klaus Dieter Hein-Mooren (Autor), Heinrich Hirschfelder (Autor), Ingo Kitzel (Autor), Gerlind Kramer (Autor), Maximilian Lannzinner (Autor), Markus Sanke (Autor), Rolf Schulte (Autor), Rolf Schulte (Autor), Hartmann Wunderer (Autor)

Unterrichtswerk für die Oberstufe

Mit dem Schuljahr 2016/2017 trat ein neues Kerncurriculum für die gymnasiale Oberstufe in Kraft. Die geänderten Vorgaben machten eine Neubearbeitung unseres Bandes für die

Einführungsphase
notwendig. ...