Suchergebnisse

Cover-Bild Der Deutsche Orden Produktdarstellung
Hartmut Boockmann (Autor)

Der Deutsche Orden

Zwölf Kapitel aus seiner Geschichte

Die Geschichte des Deutschen Ordens, der das Geschichtsbild nachhaltig prägte und auf den sich letztlich die preußische Staatsideologie gründete, steht im Mittelpunkt dieses Buches. Neben der Schilderung der Anfänge in Palästina skizziert Boockmann auch die außerpreußische und nachmittelalterliche Entwicklung ...

24,95 €
Cover-Bild Einführung in die Geschichte des Mittelalters Produktdarstellung
Hartmut Boockmann (Autor)

Einführung in die Geschichte des Mittelalters

Das Buch soll dem Studienanfänger und dem interessierten Nichtfachmann auf verständliche Weise zeigen, mit welchen Problemen und Sachverhalten sich die "Geschichte des Mittelalters" beschäftigt. Es will dem Leser elementare Kenntnisse vermitteln und ihn zu eigener ...

12,90 €
Cover-Bild Gebhardt Handbuch der Deutschen Geschichte / Konzilien, Kirchen und Reichsreform (1410-1495) Produktdarstellung
Hartmut Boockmann (Autor), Heinrich Dormeier (Autor)

Der Band bietet eine konzise Darstellung unseres heutigen Erkenntnisstandes zur Geschichte Deutschlands des 15. Jahrhunderts im europäischen Rahmen.

Die Schwerpunkte Politik, Kirchenreform und Verfassungsgeschichte werden ergänzt durch eine Skizze der wirtschaftlichen Grundlagen.

32,00 €
Cover-Bild Wege ins Museum: Zwischen Anspruch und Vermittlung Produktdarstellung
Detlef Hoffmann (Autor), Hartmut Boockmann (Autor), Udo Gösswald (Autor), Uwe Meiners (Autor), Herrmann Schäfer (Autor), Carola Lipp (Autor), Claus P Hasse (Autor)

Wege ins Museum: Zwischen Anspruch und Vermittlung

Beiträge zu einer Tagung im Kulturhistorischen Museum Magdeburg