Suchergebnisse

Deine Suche ergab 13 Treffer
Cover-Bild Aus Glauben handeln - Ethik Produktdarstellung
Heilgard Asmus (Autor), Markus Dröge (Autor), Heino Falcke (Autor), Christof Gestrich (Autor), Johanna Haberer (Autor), Wolfgang Huber (Autor), Jörg Hacker (Autor), Friederike von Kirchbach (Autor), Richard Schröder (Autor), Robert Leicht (Autor), Eckhard Nagel (Autor), Konrad Raiser (Autor), Notger Slenczka (Autor), Fulbert Steffensky (Autor), Wolfgang Thierse (Autor), Ulrike Trautwein (Autor)

Aus Glauben handeln - Ethik

Ein evangelischer Glaubenskurs in 50 Kapiteln

Wie finde ich heraus, was gut und böse ist?
Die Anschauung darüber, was „gut“ ist, hat sich seit der Reformationszeit dramatisch gewandelt. Luther würde die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, wenn er sähe, was heute in Sachen der Gleichberechtigung von Mann und Frau, beim Verständnis von Ehe und Sexualität ...

9,95 €
Cover-Bild Gewaltlos in die Wende Produktdarstellung
Joachim Garstecki (Autor), Peter Maser (Autor), Ulla Fix (Autor), Uwe Koch (Autor), Heino Falcke (Autor), Edelbert Richter (Autor), Christoph Danke (Autor)

Gewaltlos in die Wende

Die Rolle der Evangelischen Kirchen im Raum Sachsen-Anhalt auf dem Weg zur friedlichen Revolution

10,00 €
Cover-Bild Frieden mit dem Kapital? Produktdarstellung
Ulrich Duchrow (Autor), Franz Segbers (Autor), Frank Crüsemann (Autor), Heino Falcke (Autor), Christian Felber (Autor), Kuno Füssel (Autor), Detlef Hensche (Autor), Siegfried Katterle (Autor), Arne Manzeschke (Autor), Silke Niemeyer (Autor), Ton Veerkamp (Autor), Karl Georg Zinn (Autor)

Frieden mit dem Kapital?

Wider die Anpassung der evangelischen Kirche an die Macht der Wirtschaft

Vorwort

Memorandum:

An Christinnen und Christen, Gemeinden und Kirchen, der Unternehmerdenkschrift der Evangelischen Kirche in Deutschland biblisch-theologisch und wissenschaftlich zu widersprechen

I. Die Denkschrift aus der Perspektive von Erfahrungen in West und Ost

'Geh mir wech mit sowat!' – ...

13,90 €