Suchergebnisse

Deine Suche ergab 28 Treffer
Cover-Bild Buchners Kolleg Geschichte – Ausgabe Berlin / Buchners Kolleg Geschichte Berlin 1 Produktdarstellung
Thomas Martin Buck (Autor), Christoph Hamann (Autor), Klaus Dieter Hein-Mooren (Autor), Heinrich Hirschfelder (Autor), Ingo Kitzel (Autor), Stephan Kohser (Autor), Gerlind Kramer (Autor), Maximilian Lanzinner (Autor), Ulrich Nonn (Autor), Rolf Schulte (Autor), Helmut Willert (Autor), Hartmann Wunderer (Autor)

Die Reihe Buchners Kolleg Geschichte – Ausgabe Berlin beruht auf dem aktuellen Rahmenlehrplan. Die dort vorgegebenen Kompetenzen und Inhalte werden konsequent umgesetzt.
Auf Ihren Wunsch hin haben wir die Themen und Inhalte auf zwei Bände verteilt. Dies ist für die Lehrbuchanschaffung der Schulen kostengünstiger ...

27,00 €
Cover-Bild Das waren Zeiten – Neue Ausgabe Bayern / Das waren Zeiten Bayern 3 Produktdarstellung
Dieter Brückner (Autor), Harald Focke (Autor), Manfred Heigenmoser (Autor), Heinrich Hirschfelder (Autor), Hannelore Lachner (Autor), Steffi Hummel (Autor)

Das waren Zeiten – Neue Ausgabe Bayern / Das waren Zeiten Bayern 3

Unterrichtswerk für Geschichte an Gymnasien, Sekundarstufe I / Für die Jahrgangsstufe 8

Dieser Band vervollständigt die nach dem Lehrplan von 2008 überarbeitete Reihe Das waren Zeiten - Neue Ausgabe Bayern. Der Band enthält im Anhang alle vom Lehrplan vorgegebenen Daten, Begriffe und Namen für die Jahrgangsstufen 6 bis 8. Damit ist das zu lernende Grundwissen jederzeit vollständig verfügbar.

27,40 €
Cover-Bild Buchners Kolleg Geschichte – Ausgabe Sachsen / Buchners Kolleg Geschichte Sachsen 11 Produktdarstellung
Thomas Ahbe (Autor), Boris Böhm (Autor), Dieter Brückner (Autor), Judith Bruniecki (Autor), Ralph Erbar (Autor), Daniel Geißler (Autor), Klaus Dieter Hein-Mooren (Autor), Heinrich Hirschfelder (Autor), Alexandra Hoffmann-Kuhnt (Autor), Bernd Kleinhans (Autor), Lorenz Maier (Autor), Thomas Ott (Autor), Bernhard Pfändtner (Autor), Reiner Schell (Autor), Eberhard Sieber (Autor), Wolfgang Wagner (Autor)

Unterrichtswerk für die gymnasiale Oberstufe

Buchners Kolleg Geschichte – Ausgabe Sachsen, Band 11
wurde dezidiert nach den Vorgaben der überarbeiteten Fassung des Lehrplans von 2011 erarbeitet. Das Oberstufenwerk enthält die ersten zwei Themen der vier Lernbereiche sowie vier zusätzliche ...

34,50 €
Cover-Bild Buchners Kolleg Geschichte – Neue Ausgabe Baden-Württemberg / Buchners Kolleg Geschichte BW 11 Produktdarstellung
Ralph Erbar (Autor), Anton Golecki (Autor), Klaus Dieter Hein-Mooren (Autor), Volker Herrmann (Autor), Heinrich Hirschfelder (Autor), Bernd Kleinhans (Autor), Thomas Ott (Autor), Bernhard Pfändtner (Autor), Reiner Schell (Autor), Harald Schneider (Autor), Eberhard Sieber (Autor), Wolfgang Wagner (Autor), Maria Würfel (Autor)

Unterrichtswerk für die gymnasiale Oberstufe

Dieser Band für die Jahrgangsstufe 11 bietet passgenau zu den Bildungsstandards vielfältige Möglichkeiten für einen kompetenzorientierten Unterricht. Den Nutzern des Bandes bieten wir kostenlos via Links kommentierte Filmclips zu historischen Ereignissen.

33,80 €
Cover-Bild Das waren Zeiten – Schleswig-Holstein / Das waren Zeiten Schleswig-Holstein 2 Produktdarstellung
Dieter Brückner (Autor), Harald Focke (Autor), Heinrich Hirschfelder (Autor), Jürgen Ibs (Autor), Jürgen Ibs (Autor), Helmut Willert (Autor)

Das waren Zeiten – Schleswig-Holstein / Das waren Zeiten Schleswig-Holstein 2

Unterrichtswerk für Geschichte an Gymnasien, Sekundarstufe I / Für die Jahrgangsstufe 7 (G8) oder 8 (G9)

Die positive Resonanz der Lehrer Schleswig-Hosteins auf unsere Reihe "Das waren Zeiten" hat uns ermutigt, mit einer exakt auf dieses Bundesland zugeschnittenen Ausgabe zu reagieren, die für G8 und G9 geeignet ist.

27,40 €
Cover-Bild Buchners Kompendium Geschichte Produktdarstellung
Harald Focke (Autor), Klaus Dieter Hein-Mooren (Autor), Volker Herrmann (Autor), Heinrich Hirschfelder (Autor), Bernd Kleinhans (Autor), Maximilian Lanzinner (Autor), Bernhard Pfändtner (Autor), Reiner Schell (Autor), Wolfgang Wagner (Autor), Jürgen Weber (Autor), Helmut Willert (Autor), Maria Würfel (Autor)

Buchners Kompendium Geschichte

Von der Antike bis zur Gegenwart. Lehr- und Arbeitsbuch für die Oberstufe

Das einbändige Kompendium liegt inzwischen in der 4. überarbeiteten Auflage vor. Es bietet einen fundierten Überblick von der Antike bis zur Zeitgeschichte für die Oberstufe. Das klar und übersichtlich strukturierte Lehr- und Arbeitsbuch kann auch als Nachschlagewerk und zur ...

43,50 €
Cover-Bild Das waren Zeiten – Baden-Württemberg / Das waren Zeiten BW 3 Produktdarstellung
Dieter Brückner (Autor), Harald Focke (Autor), Manfred Heigenmoser (Autor), Heinrich Hirschfelder (Autor), Eberhard Sieber (Autor)

Das waren Zeiten – Baden-Württemberg / Das waren Zeiten BW 3

Das lange 19. Jahrhundert aus der Reihe Das waren Zeiten - Baden-Württemberg 3 ist das Unterrichtswerk für Geschichte an Gymnasien, Sekundarstufe I für die 8. Klasse.

Der Lehrgang enthält alle geforderten Standards und bietet neben dem Kerncurriculum zahlreiche interessante Anregungen zur Vertiefung ...

26,40 €
Cover-Bild Buchners Kolleg. Themen Geschichte / Europa im Mittelalter Produktdarstellung
Heinrich Hirschfelder (Autor), Emil Wanek (Autor), Harald Focke (Autor), Volker Herrmann (Autor)

Buchners Kolleg. Themen Geschichte / Europa im Mittelalter

Unterrichtswerk für die Oberstufe

1 Das Verhältnis zwischen geistlicher und weltlicher Herrschaft

1.1 Das Frankenreich

1.2 Königtum, Adel und Kirche: bestimmende Kräfte der Reichsorganisation ...

21,00 €
Cover-Bild Das waren Zeiten – Ausgabe C / Das waren Zeiten C 3 Produktdarstellung
Peter Adamski (Autor), Dieter Brückner (Autor), Harald Focke (Autor), Manfred Heigenmoser (Autor), Heinrich Hirschfelder (Autor), Martina Tschirner (Autor)

Das waren Zeiten – Ausgabe C / Das waren Zeiten C 3

Unterrichtswerk für Geschichte an Gymnasien und Gesamtschulen – Sekundarstufe I

Das Lehrbuch 'Das lange 19. Jahrhundert' aus der Reihe Das waren Zeiten – Ausgabe C 3 ist das Unterrichtswerk für Geschichte an Gymnasien und Gesamtschulen – Sekundarstufe I.

Die Besonderheiten dieser Ausgabe sind:

die deutliche Methodenschulung,