Suchergebnisse
Deine Suche ergab 22 TrefferManagement heute
Ein LesebuchNeue Strategien für das Firmenkundengeschäft in Banken und Sparkassen
Risikosteuerung, Marketing und ProzessmanagementVersicherungsvertrieb im Wandel
Schlüsselfaktor: Kundenbeziehungsmanagement
Die Versicherungswelt steht in einem Umbruch: Die Umsetzung der EU-Vermittlungsrichtlinie in nationales Recht, Gesundheitsmodernisierungsgesetz, Solvency II, Versicherungsaufsichtsgesetz und Versicherungsvertragsgesetz. In vielen Punkten sind die Vertriebe der Gesellschaften ...
Neue Strategien für das Firmenkundengeschäft in Banken und Sparkassen
Risikosteuerung, Marketing und ProzessmanagementBanken können ihre Erträge im Firmenkundengeschäft noch erheblich steigern. Zu diesem Ergebnis kommt Heinz Benölken in einer Studie bei 130 Kreditinstituten aller Rechtsformen. Doch dazu gilt es, die vielfach beobachtete Ärmelschonermentalität abzulegen. Die Firmenkundenbeziehung darf nicht auf den Kreditbereich ...
Lean Banking — Wege zur Marktführerschaft
Von der Konzeption zur RealisierungModewort, strategische Waffe oder doch nur alte Konzepte in neuer Verpackung? Das Thema Lean Banking wird viel diskutiert, denn sinkende Margen und Konkurrenzdruck zwingen die Kreditwirtschaft, ihre bestehenden Strukturen zu überdenken. Aus ihrer langjährigen Erfahrung analysieren die Autoren das strategische ...
Altersvorsorge am Scheideweg
Bürgerbedarf, Politikanspruch und AnbieterverhaltenAnbieter und ihre Vertriebspartner können durch gute „ganzheitliche“ Beratung an der Altersvorsorge ihrer Kunden dann verdienen, wenn sie sich in deren Bedarfssituation versetzen und Produkte in der richtigen Reihenfolge anbieten, bei denen Kunden inklusive staatlicher Förderung eine faire Nettoverzinsung ...
Altersvorsorge am Scheideweg
Bürgerbedarf, Politikanspruch und Anbieterverhalten
Anbieter und ihre Vertriebspartner können durch gute „ganzheitliche“ Beratung an der Altersvorsorge ihrer Kunden dann verdienen, wenn diese wiederum inklusive staatlicher Förderung eine faire Nettoverzinsung erzielen. Altersvorsorge ist Absicherung fürs Alter und nicht mit Spekulation ...
Versicherungsvertrieb im Wandel
Schlüsselfaktor: KundenbeziehungsmanagementDie Versicherungswelt steht in einem Umbruch: Die Umsetzung der EU-Vermittlungsrichtlinie in nationales Recht, Gesundheitsmodernisierungsgesetz, Solvency II, Versicherungsaufsichtsgesetz und Versicherungsvertragsgesetz. In vielen Punkten sind die Vertriebe der Gesellschaften in besonderer Weise berührt ...
Neue Strategien für das Firmenkundengeschäft in Banken und Sparkassen
Risikosteuerung, Marketing und ProzessmanagementBanken können ihre Erträge im Firmenkundengeschäft noch erheblich steigern. Zu diesem Ergebnis kommt Heinz Benölken in einer Studie bei 130 Kreditinstituten aller Rechtsformen. Doch dazu gilt es, die vielfach beobachtete Ärmelschonermentalität abzulegen. Die Firmenkundenbeziehung darf nicht auf den Kreditbereich ...