Suchergebnisse

Deine Suche ergab 7 Treffer
Cover-Bild Rezipientenforschung Produktdarstellung
Helena Bilandzic (Autor), Friederike Koschel (Autor), Nina Springer (Autor), Heinz Pürer (Autor)

Rezipientenforschung

Mediennutzung – Medienrezeption – Medienwirkung

Die Rezipientenforschung wird hier in drei größere Themenbereiche untergliedert: Zunächst geht es um die Mediennutzungsforschung, in deren Rahmen gängige Erhebungsverfahren, Kennwerte und Ergebnisse der Leser-, Hörer-, Zuschauer- und Internet-User-Forschung dargestellt werden. Es folgt ein Kapitel über ...

PREIS:
15,99 €
Cover-Bild Rezipientenforschung Produktdarstellung
Helena Bilandzic (Autor), Friederike Koschel (Autor), Nina Springer (Autor), Heinz Pürer (Autor)

Rezipientenforschung

Mediennutzung – Medienrezeption – Medienwirkung

Die Rezipientenforschung wird hier in drei größere Themenbereiche untergliedert: Zunächst geht es um die Mediennutzungsforschung, in deren Rahmen gängige Erhebungsverfahren, Kennwerte und Ergebnisse der Leser-, Hörer-, Zuschauer- und Internet-User-Forschung dargestellt werden. Es folgt ein Kapitel über ...

PREIS:
19,90 €
Cover-Bild Rezipientenforschung Produktdarstellung
Helena Bilandzic (Autor), Friederike Koschel (Autor), Nina Springer (Autor), Heinz Pürer (Autor)

Rezipientenforschung

Mediennutzung – Medienrezeption – Medienwirkung

Die Rezipientenforschung wird hier in drei größere Themenbereiche untergliedert: Zunächst geht es um die Mediennutzungsforschung, in deren Rahmen gängige Erhebungsverfahren, Kennwerte und Ergebnisse der Leser-, Hörer-, Zuschauer- und Internet-User-Forschung dargestellt werden. Es folgt ein Kapitel über ...

PREIS:
15,99 €
Cover-Bild Medienrezeptionsforschung Produktdarstellung
Helena Bilandzic (Autor), Holger Schramm (Autor), Jörg Matthes (Autor)

Medienrezeptionsforschung

Dieses Lehrbuch bietet einen kompakten und theoretisch fundierten Einstieg in die wichtigsten Ansätze der kommunikationswissenschaftlichen Rezeptionsforschung. Im Mittelpunkt steht das Individuum, das sich einem Medium zuwendet und es nutzt – die dabei ablaufenden kognitiven, emotionalen und verhaltensbezogenen ...

PREIS:
26,90 €
Cover-Bild Medienrezeptionsforschung Produktdarstellung
Helena Bilandzic (Autor), Holger Schramm (Autor), Jörg Matthes (Autor)

Medienrezeptionsforschung

Dieses Lehrbuch bietet einen kompakten und theoretisch fundierten Einstieg in die wichtigsten Ansätze der kommunikationswissenschaftlichen Rezeptionsforschung. Im Mittelpunkt steht das Individuum, das sich einem Medium zuwendet und es nutzt – die dabei ablaufenden kognitiven, emotionalen und verhaltensbezogenen ...

PREIS:
25,99 €
Cover-Bild Medienrezeptionsforschung Produktdarstellung
Helena Bilandzic (Autor), Holger Schramm (Autor), Jörg Matthes (Autor)

Medienrezeptionsforschung

Dieses Lehrbuch bietet einen kompakten und theoretisch fundierten Einstieg in die wichtigsten Ansätze der kommunikationswissenschaftlichen Rezeptionsforschung. Im Mittelpunkt steht das Individuum, das sich einem Medium zuwendet und es nutzt – die dabei ablaufenden kognitiven, emotionalen und verhaltensbezogenen ...

PREIS:
25,99 €
Cover-Bild Synchrone Programmauswahl Produktdarstellung
Helena Bilandzic (Autor)

Synchrone Programmauswahl

Der Einfluss formaler und inhaltlicher Merkmale der Fernsehbotschaft auf die Fernsehnutzung

Wenn sich Zuschauer mit Hilfe der Fernbedienung Fernsehprogramme aussuchen, findet synchrone Programmauswahl statt - synchron deshalb, weil sowohl Auswahlprozess als auch Rezeption in der kommunikativen Phase stattfinden. Im vorliegenden Band wird ein Rezeptionsmodell auf der Basis von handlungstheoretischen ...

PREIS:
20,00 €