Suchergebnisse

Deine Suche ergab 98 Treffer
Cover-Bild Naturwissenschaften FS + TRAUNER-DigiBox Produktdarstellung
Helmut Franz Geroldinger (Autor), Dietmar Chodura (Autor), Heiner Zechmann (Autor)

Naturwissenschaften FS + TRAUNER-DigiBox

Die Naturwissenschaften laden uns immer wieder dazu ein, spannenden Fragen auf
den Grund zu gehen: Aus welchen Bausteinen ist eigentlich unsere Welt aufgebaut?
Woher kommt der elektrische Strom für mein Smartphone? Was macht die Edelgase
so edel? Was können wir zum Schutz unseres Klimas beitragen?
Dieses ...

18,98 €
Cover-Bild Naturwissenschaften 2 FW + TRAUNER-DigiBox Produktdarstellung
Erika Hödl (Autor), Open Science (Autor), Helmut Franz Geroldinger (Autor), Franz Langsam (Autor), Alexandra Lagemann (Autor), Christoph Lagemann (Autor), Dietmar Chodura (Autor)

Naturwissenschaften 2 FW + TRAUNER-DigiBox

Wie läuft die Vererbung ab? Mit welchen Instrumentarien kann man das menschliche Erbmaterial untersuchen? In welchen Bereichen findet Gentechnik bereits Anwendung? Wie ist der menschliche Organismus aufgebaut? Welche Suchtmittel gibt es und welche Auswirkungen haben sie auf den menschlichen Organismus?

Diese ...

16,10 €
Cover-Bild Naturwissenschaften III HLW + TRAUNER-DigiBox Produktdarstellung
Erika Hödl (Autor), Helmut Franz Geroldinger (Autor), Franz Langsam (Autor), Dietmar Chodura (Autor)

Naturwissenschaften III HLW + TRAUNER-DigiBox

Wieso herrscht auf dem Mond eine andere Schwerkraft als auf der Erde? Wie läuft die Entstehung und Entwicklung eines Sterns ab? Welche Entwicklungsstufen hat der Mensch bis heute durchlaufen? Woher kommt der elektrische Strom? Was sind erneuerbare Energieträger? Welche chemischen Reaktionen sind für ...

19,80 €
Cover-Bild Chemie II/III BAFEP + TRAUNER-DigiBox Produktdarstellung
Silke Geroldinger (Autor), Sarah Clee (Autor), Dietmar Chodura (Autor), Helmut Franz Geroldinger (Autor)

Chemie II/III BAFEP + TRAUNER-DigiBox

Die Chemie beeinflusst alle Bereiche unseres Lebens. Dies wird deutlich an den
vielen Beispielen in diesem Buch, welche die Anwendung chemischer Grundlagen in
Physik, Technologie, Biologie und anderen Bereichen unseres Alltags zeigen.
Anhand einer Vielzahl von Versuchen lassen sich theoretische Grundlagen ...

20,47 €
Cover-Bild Naturwissenschaften II HLM/HLPUP + digitales Zusatzpaket Produktdarstellung
Dietmar Chodura (Autor), Helmut Franz Geroldinger (Autor), Sarah Clee (Autor)

Naturwissenschaften II HLM/HLPUP + digitales Zusatzpaket

Die Chemie beeinflusst alle Bereiche unseres Lebens. Die Anwendung chemischer Grundlagen in Physik, Technologie, Biologie und anderen Bereichen unseres Alltags zeigt dieses Buch. Anhand einer Vielzahl von Versuchen lässt sich die Theorie überprüfen und wird zum Erlebnis.

18,98 €
Cover-Bild Gesundheit und Soziales für die Berufsreifeprüfung (Teil 1) Somatologie und Gesundheit + E-Book Produktdarstellung
Helmut Franz Geroldinger (Autor), Erika Hödl (Autor), Martina Karall (Autor), Katharina Pichler (Autor), Anita Reischl (Autor), Gabriele Wieser (Autor)

Kompakt - klar strukturiert - anschaulich. Dies ist die Quintessenz unserer beiden Bände für den Fachbereich Gesundheit und Soziales. Ca. 90 Prozent der Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die sich zur Absolvierung der Berufsreifeprüfung entschieden haben, sind berufstätig. Keine Frage, dass hier Effizienz ...

26,40 €
Cover-Bild Politische Bildung, Wirtschaft und Ökologie PTS + digitales Zusatzpaket Produktdarstellung
Stephanie Fiedler (Autor), Barbara Kohl (Autor), Helmut Franz Geroldinger (Autor), Dietmar Chodura (Autor)

Politische Bildung, Wirtschaft und Ökologie PTS + digitales Zusatzpaket

Dieses Buch beinhaltet die beiden Kompetenzbereiche „Leben und Mitbestimmen in der Gesellschaft“ sowie „Nachhaltiges wirtschaftliches und ökologisches Denken und Handeln“ des Pflichtgegenstandes „Politische Bildung, Wirtschaft und Ökologie“ im neuen Lehrplan für die Polytechnischen Schulen.

15,50 €
Cover-Bild Gesundheit und Ernährung Produktdarstellung
Susanne Binder (Autor), Erika Hödl (Autor), Wolfgang Grassecker (Autor), Helmut Franz Geroldinger (Autor), Christoph Lagemann (Autor), Anita Reischl (Autor), Helga Rogl (Autor), Birgit Hauer (Autor), Adelheid Arzt (Autor)

Gesundheit und Ernährung

Mit diesem Buch ist die Basis für alle Gesundheitsberufe gegeben. Es erleichtert den
Berufseinstieg und gibt Sicherheit im Praxisalltag. Und gut vorbereitet zu starten, ist
schon die halbe Miete – viel Erfolg!

20,69 €
Cover-Bild Naturwissenschaften PTS + digitales Zusatzpaket Produktdarstellung
Dietmar Chodura (Autor), Helmut Franz Geroldinger (Autor)

Naturwissenschaften PTS + digitales Zusatzpaket

Aus welchen Bausteinen ist die Materie aufgebaut? Was ist der Unterschied zwischen
einer Säure und einer Base? Warum sind besonders Metalle so gute Stromleiter? Wie
kann ein Schiff mit einer Masse von mehreren tausend Ton-nen schwimmen?
Diese und noch viele weitere grundlegende Fragen zu den Naturwissenschaf-ten
beantwortet ...

16,40 €
Cover-Bild Naturwissenschaften II HAK + digitales Zusatzpaket Produktdarstellung
Erika Hödl (Autor), Helmut Franz Geroldinger (Autor), Dietmar Chodura (Autor)

Naturwissenschaften II HAK + digitales Zusatzpaket

Wie reagieren chemische Elemente miteinander? Was unterscheidet Batterien von
einem Akku und wie funktionieren sie? Welche Besonderheiten weisen organische
Verbindungen auf? Wie läuft die synthetische Herstellung von Kunststoffen ab?
Diese und noch viele weitere grundlegende Fragen zur belebten und unbelebten
Natur
beantworten ...