Suchergebnisse

Deine Suche ergab 16 Treffer
Cover-Bild Equipment-as-a-Service (EaaS) Produktdarstellung
Holger Kett (Autor), Dimitri Evcenko (Autor), Jürgen Falkner (Autor), Mirko Schneider (Autor), Stephan Nebauer (Autor), Oliver Schöllhammer (Autor), Jens Neuhüttler (Autor), Georg Borges (Autor)

Equipment-as-a-Service (EaaS)

Methodenleitfaden zur praktischen Anwendung des EaaS-Canvas


Der Fachkräfte- und Materialmangel, hohe Energiepreise und Nachhaltigkeitsziele sind nur einige der Herausforderungen, vor denen Fertigungsunternehmen stehen. Jedoch können Equipment-as-a-Service-(EaaS)-Angebote ihnen dabei helfen, den Herausforderungen zu begegnen. Dabei wird ...

PREIS:
75,00 €
Cover-Bild Equipment-as-a-Service (EaaS) Produktdarstellung
Holger Kett (Autor), Dimitri Evcenko (Autor), Jürgen Falkner (Autor)

Equipment-as-a-Service (EaaS)

Diskussionspapier Canvas zur Entwicklung von EaaS-Geschäftsmodellen


Fertigungsunternehmen sehen sich mit wachsenden Anforderungen und Risiken konfrontiert, während der Kostendruck steigt. Eine serviceorientierte Produktion mit der Vision Everything-as-a-Service (XaaS) bietet die Möglichkeit für neue Geschäftsmodell-Ansätze, die sich durch die ...

PREIS:
45,00 €
Cover-Bild Marktstudie daten- und KI-basiertes Recruiting Produktdarstellung
Julia Berner (Autor), Niclas Renner (Autor), Dimitri Evcenko (Autor), Holger Kett (Autor)

Marktstudie daten- und KI-basiertes Recruiting

Moderne Lösungen zur aktiven Personalgewinnung in der Sozialwirtschaft

Das Förderprogramm des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales (BMAS) „Zukunftszentren (KI)“ unterstützt kleine und mittlere Unternehmen und Beschäftigte bei der modellhaften und partizipativen Erprobung von neuen Technologien, wie Künstliche Intelligenz, für die betriebliche Praxis. Die vorliegende ...

PREIS:
69,00 €
Cover-Bild Smart Energy Communities Produktdarstellung
Oliver Strauß (Autor), Holger Kett (Autor), Tobias Müller (Autor), Daniel Stetter (Autor), Gunnar Hempel (Autor), Chris Leiter (Autor), Karl Schmid (Autor), Olaf Reinhold (Autor), Richard Siebert (Autor), Andreas Engl (Autor), Gerrit Schumann (Autor), Arkadius Mateja (Autor), Artur Felic (Autor), Mark Hefke (Autor), Jörg Schiller (Autor), Thomas Renner (Autor), Rainer Arlt (Autor)

Smart Energy Communities

Smart Services und Konzepte zum nachhaltigen Betrieb

Die ab dem Jahr 2021 auslaufende EEG-Förderung stellt viele Betreiber von alten Solar- und Windkraftanlagen vor das Problem, neue, kostendeckende Geschäftsmodelle zu finden. Das vom BMWi geförderte Forschungsprojekt SMECS (Smart Energy Communities) untersucht Wege, durch Nutzung von Kooperations- und ...

PREIS:
53,00 €
Cover-Bild Potenzialstudie Blockchain Produktdarstellung
Oliver Strauß (Autor), Julia Härle (Autor), Holger Kett (Autor), Gunnar Hempel (Autor), Chris Leiter (Autor)

Potenzialstudie Blockchain

Blockchain-Anwendungsfälle für Smart Energy Communities

Die Potenzialstudie untersucht, wie die Blockchain-Technologie für Energiegenossenschaften und kleine Energieerzeuger nutzbringend eingesetzt werden kann. Als Datenbasis wurden 30 Blockchain-Anwendungsfälle und Projekte mit Blockchain-Bezug im Energiebereich gesammelt und analysiert sowie zwei Expertenworkshops ...

PREIS:
53,00 €
Cover-Bild Cloud Computing im Mittelstand 2017. Produktdarstellung
Sandra Frings (Autor), Jürgen Falkner (Autor), Holger Kett (Autor)

Cloud Computing im Mittelstand 2017.

Ergebnisse der Bedarfsanalyse der Mittelstand 4.0-Agentur Cloud.

Die Bedarfsanalyse Cloud Computing im Mittelstand 2017 untersucht, welche Cloud Computing Trends und Themen kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) derzeit beschäftigen, um darauf aufbauend zu prüfen, inwieweit die Leistungsangebote der Agentur Cloud die Wissensvermittlung von Verbänden, Kammern, ...

PREIS:
49,00 €
Cover-Bild IT-Plattformen für das Internet der Dinge. Produktdarstellung
Tobias Krause (Autor), Oliver Strauß (Autor), Gabriele Scheffler (Autor), Holger Kett (Autor), Kristian Lehmann (Autor), Thomas Renner (Autor)

IT-Plattformen für das Internet der Dinge.

Basis intelligenter Produkte und Services.

Die Studie richtet sich an verantwortliche Führungskräfte von Unternehmen, die ihren Kunden intelligente Produkte oder Services mittels IoT-Technologien zur Verfügung stellen oder ihr Engagement in diesem Bereich ausbauen wollen. Ziel ist es, eine möglichst objektive Übersicht über die wichtigsten IoT-Plattformen ...

PREIS:
95,00 €
Cover-Bild Einführung von auto-gration bei kleinen und mittleren Unternehmen in der Automobilindustrie Produktdarstellung
Christoph Ferle (Autor), Ralf Hille (Autor), Holger Kett (Autor)

Einführung von auto-gration bei kleinen und mittleren Unternehmen in der Automobilindustrie

Wirtschaftlichkeit, Checklisten und Hintergrundinformationen zur Einführung von auto-gration


Kleine und mittlere Unternehmen (KMU) spielen eine wichtige Rolle in der Automobilindustrie, vor allem bei der Zulieferung und beim Verkauf von Fahrzeugen, Ersatzteilen und Dienstleistungen. Um in dieser globalen Wertschöpfungskette erfolgreich mitzuwirken, müssen sie reibungslos ...

PREIS:
65,00 €
Cover-Bild Digitale Kundenkommunikation Produktdarstellung
Claudia Dukino (Autor), Sabine Betzholz-Schlüter (Autor), Holger Kett (Autor)

Digitale Kundenkommunikation

Leitfaden mit regionalen und überregionalen Maßnahmen


Unternehmen möchten auf das veränderte Kundenverhalten reagieren und dabei das Zusammenspiel von Internet-Marketingmaßnahmen mit den traditionellen Vertriebskanälen richtig steuern und verstehen, im sogenannten Multichannel-Management. ...

PREIS:
20,00 €
Cover-Bild IT-Integration von kleinen und mittleren Unternehmen in der Automobilindustrie. Produktdarstellung
Gülten Altug (Autor), Ralf Hille (Autor), Holger Kett (Autor)

IT-Integration von kleinen und mittleren Unternehmen in der Automobilindustrie.

Ausgangssituation, Erfolgsfaktoren, Hemmnisse und Potentiale relevanter Stakeholder- Gruppen.

Für ihre Wettbewerbsfähigkeit spielt unter anderem die Vernetzung von kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) zu Großunternehmen eine wichtige Rolle. Basierend auf einer Online-Befragung sowie Experteninterviews mit unterschiedlichen Unternehmen aus der Automobilindustrie, wird in der vorliegenden ...

PREIS:
39,00 €