Suchergebnisse

Deine Suche ergab 8 Treffer
Cover-Bild Argumentieren mit Statistik Produktdarstellung
Jörg Blasius (Autor), Victor Thiessen (Autor)

Argumentieren mit Statistik

Eine Einführung für das sozialwissenschaftliche Studium

Endlich verstehen, wie Statistik funktioniert!

Noch keinen Überblick im Bereich der statistischen Methoden? Dieser Band hilft! Die Autoren stellen verschiedene statistische Methoden anschaulich vor und erklären, wie man mit statistischen Ergebnissen in den Sozialwissenschaften methodisch haltbar argumentiert. ...

PREIS:
30,99 €
Cover-Bild Argumentieren mit Statistik Produktdarstellung
Jörg Blasius (Autor), Victor Thiessen (Autor)

Argumentieren mit Statistik

Eine Einführung für das sozialwissenschaftliche Studium

Endlich verstehen, wie Statistik funktioniert!

Noch keinen Überblick im Bereich der statistischen Methoden? Dieser Band hilft! Die Autoren stellen verschiedene statistische Methoden anschaulich vor und erklären, wie man mit statistischen Ergebnissen in den Sozialwissenschaften methodisch haltbar argumentiert. ...

PREIS:
31,90 €
Cover-Bild Korrespondenzanalyse Produktdarstellung
Jörg Blasius (Autor)

Korrespondenzanalyse

Die Korrespondenzanalyse kann als Hauptkomponentenanalyse mit kategorialen Daten verstanden werden. Das ist der entscheidende Vorteil: Als Eingabedaten könne kategoriale Variablen verwenden - und in der sozialwissenschaftlichen Umfrageforschung sind nahezu alle Variablen kategorial. Bei der Auswertung ...

PREIS:
109,95 €
Cover-Bild Doppelt benachteiligt? Produktdarstellung
Jörg Blasius (Autor), Juergen Friedrichs (Autor), Jennifer Klöckner (Autor)

Doppelt benachteiligt?

Leben in einem deutsch-türkischen Stadtteil

PREIS:
26,96 €
Cover-Bild Doppelt benachteiligt? Produktdarstellung
Jörg Blasius (Autor), Juergen Friedrichs (Autor), Jennifer Klöckner (Autor)

Doppelt benachteiligt?

Leben in einem deutsch-türkischen Stadtteil

Die These von der doppelten Benachteiligung ist die grundlegende Annahme in der Literatur über die Auswirkungen der Kontexteffekte armer oder benachteiligter Wohngebiete auf die Bewohner/innen. Diese These wird in einer repräsentativen Befragung deutscher und türkischer Bewohner von Köln-Vingst/Höhenberg ...

PREIS:
39,99 €
Cover-Bild Korrespondenzanalyse Produktdarstellung
Jörg Blasius (Autor)

Korrespondenzanalyse

Die Korrespondenzanalyse kann als Hauptkomponentenanalyse mit kategorialen Daten verstanden werden. Das ist der entscheidende Vorteil: Als Eingabedaten könne kategoriale Variablen verwenden - und in der sozialwissenschaftlichen Umfrageforschung sind nahezu alle Variablen kategorial. Bei der Auswertung ...

PREIS:
109,95 €