Suchergebnisse

Deine Suche ergab 8 Treffer
Cover-Bild Framing Produktdarstellung
Jörg Matthes (Autor)

Framing

In einer gesellschaftlichen Debatte gibt es immer mehrere Blickwinkel zu einem Thema, durch die manche Informationen hervorgehoben und andere als weniger wichtig erachtet werden. Diese selektiven Sichtweisen werden in der kommunikationswissenschaftlichen Forschung als "Frames" bezeichnet. Das Wechselspiel ...

PREIS:
22,90 €
Cover-Bild Mensch : Medien : Macher Produktdarstellung
Marlies Mosiek-Müller (Autor), Gerd Strohmeier (Autor), Herbert E. Graus (Autor), Stefan Busse (Autor), Volker Tolkmitt (Autor), Ramona Kusche (Autor), Gerhard Thiem (Autor), Jens Schulz (Autor), Heinrich Wiedemann (Autor), Marc Ritter (Autor), Leif Goldhahn (Autor), Marco Gerlach (Autor), Jörg Matthes (Autor), René Ufer (Autor), Dirk Labudde (Autor), Peter Spranger (Autor), Klaus Holetschek (Autor), Meda Mucundorfeanu (Autor), Delia Christina Balaban (Autor), Rika Fleck (Autor), Falk Kunadt (Autor), Andreas Wrobel-Leipold (Autor), Peter Gottschalk (Autor), Christoph Meyer (Autor), Bernd Oliver Schmidt (Autor), Klaus Liepelt (Autor)

Mensch : Medien : Macher

Festschrift für Ludwig Hilmer

Mensch : Medien : Macher
Buchtitel müssen griffig sein. Ein Griff ist ein kleines Ding, das etwas Großes handhaben lässt. So gesehen ist der Titel dieser Festschrift für Ludwig Hilmer geeignet, halbwegs zu fassen, was darin ist.
Er vereint Beiträge von Autorinnen und Autoren, die wir gebeten hatten, ...

PREIS:
21,00 €
Cover-Bild Medienrezeptionsforschung Produktdarstellung
Helena Bilandzic (Autor), Holger Schramm (Autor), Jörg Matthes (Autor)

Medienrezeptionsforschung

Dieses Lehrbuch bietet einen kompakten und theoretisch fundierten Einstieg in die wichtigsten Ansätze der kommunikationswissenschaftlichen Rezeptionsforschung. Im Mittelpunkt steht das Individuum, das sich einem Medium zuwendet und es nutzt – die dabei ablaufenden kognitiven, emotionalen und verhaltensbezogenen ...

PREIS:
26,90 €
Cover-Bild Medienrezeptionsforschung Produktdarstellung
Helena Bilandzic (Autor), Holger Schramm (Autor), Jörg Matthes (Autor)

Medienrezeptionsforschung

Dieses Lehrbuch bietet einen kompakten und theoretisch fundierten Einstieg in die wichtigsten Ansätze der kommunikationswissenschaftlichen Rezeptionsforschung. Im Mittelpunkt steht das Individuum, das sich einem Medium zuwendet und es nutzt – die dabei ablaufenden kognitiven, emotionalen und verhaltensbezogenen ...

PREIS:
25,99 €
Cover-Bild Medienrezeptionsforschung Produktdarstellung
Helena Bilandzic (Autor), Holger Schramm (Autor), Jörg Matthes (Autor)

Medienrezeptionsforschung

Dieses Lehrbuch bietet einen kompakten und theoretisch fundierten Einstieg in die wichtigsten Ansätze der kommunikationswissenschaftlichen Rezeptionsforschung. Im Mittelpunkt steht das Individuum, das sich einem Medium zuwendet und es nutzt – die dabei ablaufenden kognitiven, emotionalen und verhaltensbezogenen ...

PREIS:
25,99 €
Cover-Bild Framing Produktdarstellung
Jörg Matthes (Autor)

Framing

In einer gesellschaftlichen Debatte gibt es immer mehrere Blickwinkel zu einem politischen Thema, durch die manche Informationen hervorgehoben und besonders betont werden, während andere als weniger wichtig erachtet werden. Diese selektiven Sichtweisen werden in der kommunikationswissenschaftlichen Forschung ...

PREIS:
19,90 €
Cover-Bild Framing-Effekte Produktdarstellung
Jörg Matthes (Autor)

Framing-Effekte

Zum Einfluss der Politikberichterstattung auf die Einstellungen der Rezipienten

Wie Themen in den Massenmedien dargestellt werden und wie dies die politischen Einstellungen des Publikums beeinflusst, sind zentrale Fragen der kommunikationswissenschaftlichen Forschung. Das vorliegende Buch gibt darauf eine Antwort aus Sicht des Framing-Ansatzes.
Auf Basis einer theoretischen und ...

PREIS:
25,00 €
Cover-Bild Eine neue Methode zur Quellenlokalisierung auf der Basis räumlich verteilter, punktweiser Konzentrationsmessungen Produktdarstellung
Jörg Matthes (Autor)

Eine neue Methode zur Quellenlokalisierung auf der Basis räumlich verteilter, punktweiser Konzentrationsmessungen

Zahlreiche Anwendungen erfordern das Lokalisieren der Emissionsquelle bestimmter Luftbeimengungen. Beispiele hierfür sind die Leckageer-kennung in Gefahrenstofflagern und die Luftqualitätsüberwachung von Deponien. Die Grundlage einer solchen Quellenlokalisierung stellen räumlich verteilte Online-Konzentrationsmessungen ...

PREIS:
23,00 €