Ars Armorum
Das Regelbuch erweitert das Kampfsystem von MIDGARD um besondere Kampf-, Fecht- und Schusstechniken und enthält neue Fertigkeiten und Waffen. Im Buch werden zusätzlich sieben neue Abenteurertypen vorgestellt.
Das Regelbuch erweitert das Kampfsystem von MIDGARD um besondere Kampf-, Fecht- und Schusstechniken und enthält neue Fertigkeiten und Waffen. Im Buch werden zusätzlich sieben neue Abenteurertypen vorgestellt.
Der Band beschreibt Herkunft, Charakter, Glaube, Lebensweise, Gesellschaft sowie ausgewählte Persönlichkeiten diverser Nichtmenschenvölker, die zahlreiche Anregungen für Abenteuer auf der Welt Midgard bieten: Orcs, Oger, Dunkelzwerge, Kobolde, Riesen, Arracht sowie Kentauren und Minotauren.
Neuauflage der ersten Regeledition.
Das Quellenbuch enthält eine Auswahl an Kreaturen, mit denen Spielleiter für Abwechslung in Abenteuern sorgen können, unter ihnen auch Vertraute für Zauberer und Gefährten für Tiermeister. Ein ausführlicher Regelteil beschreibt, wie magische Wesen, riesenhafte Kreaturen oder unnatürliche Ungeheuer eingesetzt ...
Das Buch enthält alle Informationen zu den Ländern und Völkern Midgards einschließlich Elfen, Gnome, Halblinge, Schwarzalben und Zwerge, die im Rollenspielalltag gebraucht werden: Machthaber und Wirtschaftssystem, Recht und Religion, Behandlung von Fremden, Einstellung zu Zauberei, Wetter und mehr.
Das Quellenbuch beschreibt zauberkundige Diener dunkler Mächte und ihre magischen Fähigkeiten. Spielleiter finden hier eine Auswahl an würdigen Gegnern für ihre Abenteurergruppen, und Spieler erhalten die Gelegenheit, auch die finsteren Seiten der Zauberei zu erkunden.