Suchergebnisse

Deine Suche ergab 5 Treffer
Cover-Bild Meer als ein Hundeleben Produktdarstellung
Sigrid Stopp (Autor), Jürgen Hess (Autor)

Meer als ein Hundeleben

mit allen Wasser gewaschen

"Leinen los", der Startschuß fällt, das ganze Dorf Tielenhemme ist auf den Beinen um uns zu verabschieden. "Auf schöne drei Jahre", rufen uns unsere Freunde zu, ein letztes Winken und schon verschwindet unsere Heimat achteraus. - Wir sind unterwegs-. Aus den geplanten drei Jahren werden fast sieben Jahre. ...

29,00 €
Cover-Bild Grundlage zur Bodenfruchtbarkeit Produktdarstellung
Alfred Berner (Autor), Herwart Böhm (Autor), Robert Brandhuber (Autor), Josef Braun (Autor), Uwe Brede (Autor), Jean-Louis Colling-von Roesgen (Autor), Markus Demmel (Autor), Hansueli Dierauer (Autor), Georg Doppler (Autor), Andreas Ewald (Autor), Thomas Fisel (Autor), Andreas Fliessbach (Autor), Jacques G Fuchs (Autor), Andreas Gattinger (Autor), Hans U Häberli (Autor), Jürgen Hess (Autor), Kurt-Jürgen Hülsbergen (Autor), Martin Köchli (Autor), Hartmut Kolbe (Autor), Martin Koller (Autor), Paul Mäder (Autor), Adrian Müller (Autor), Peter Neessen (Autor), Nikola Patzel (Autor), Lukas, Lukas, Pfiffner (Autor), Harald Schmidt (Autor), Stefan Weller (Autor), Melanie Wild (Autor)

Grundlage zur Bodenfruchtbarkeit

Die Beziehung zum Boden gestalten

Die Broschüre beleuchtet die Bodenfruchtbarkeit aus verschiedenen wissenschaftlichen und bäuerlichen Blickwinkeln. Die Informationen wollen praktische Beobachtungen der Landwirte ergänzen und dazu anregen, die Beziehung zum Boden zu überdenken und eine wirklich nachhaltige Bodenkultur zu praktizieren.

7,00 €
Cover-Bild Praxisansätze und Naturschutzpotenziale auf Höfen des ökologischen Landbaus zur Entwicklung von Kulturlandschaft Produktdarstellung
Thomas van Elsen (Autor), Peter Röhrig (Autor), Verena Kulessa (Autor), Christiane Schreck (Autor), Jürgen Hess (Autor)

Zahlreiche Vergleichsuntersuchungen zwischen ökologisch und konventionell bzw. integriert wirtschaftenden Betrieben belegen die Schonung der abiotischen Komponenten des Naturhaushalts (z.B. Grundwasser-, Boden-, Klimaschutz) sowie die positiven Auswirkungen auf die biologische Vielfalt in der Agrarlandschaft ...

18,00 €
Cover-Bild Regime-Shopping: Leitungsmodelle großer Organisationen als Vorbild für die Universitäten? Produktdarstellung
Berit Sandberg (Autor), Jürgen Hess (Autor), Peter Lösche (Autor), Hans J. Schabedoth (Autor)

Sprecherkreis der Deutschen Universitätskanzler

Der Arbeitskreis Fortbildung im Sprecherkreis der Kanzlerinnen und Kanzler der Universitäten Deutschlands versteht sich als Organisation zur kollegialen Selbsthilfe. Er veranstaltet jährlich bis zu fünf Veranstaltungen zu aktuellen Fragestellungen des Wissenschaftsmanagements, die thematisch von persönlichen ...

5,00 €