Suchergebnisse

Deine Suche ergab 3 Treffer
Cover-Bild Das waren Zeiten – Schleswig-Holstein / Das waren Zeiten Schleswig-Holstein 3 Produktdarstellung
Ulrich Bongertmann (Autor), Dieter Brückner (Autor), Harald Focke (Autor), Manfred Heigenmoser (Autor), Detlev Kraack (Autor), Rolf Schulte (Autor), Jürgen Weber (Autor), Jürgen Ibs (Autor), Martina Tschirner (Autor), Günter Kaufmann (Autor)

Das waren Zeiten – Schleswig-Holstein / Das waren Zeiten Schleswig-Holstein 3

Unterrichtswerk für Geschichte an Gymnasien, Sekundarstufe I / Für die Jahrgangsstufen 8/9 (G8) oder 9/10 (G9)

Die positive Resonanz der Lehrer Schleswig-Hosteins auf unsere Reihe "Das waren Zeiten" hat uns ermutigt, mit einer exakt auf dieses Bundesland zugeschnittenen Ausgabe zu reagieren, die für G8 und G9 geeignet ist.

32,40 €
Cover-Bild Das waren Zeiten – Schleswig-Holstein / Das waren Zeiten Schleswig-Holstein 2 Produktdarstellung
Dieter Brückner (Autor), Harald Focke (Autor), Heinrich Hirschfelder (Autor), Jürgen Ibs (Autor), Jürgen Ibs (Autor), Helmut Willert (Autor)

Das waren Zeiten – Schleswig-Holstein / Das waren Zeiten Schleswig-Holstein 2

Unterrichtswerk für Geschichte an Gymnasien, Sekundarstufe I / Für die Jahrgangsstufe 7 (G8) oder 8 (G9)

27,40 €
Cover-Bild Die Pest in Schleswig-Holstein von 1350 bis 1547/48 Produktdarstellung
Jürgen Ibs (Autor)

Die Pest in Schleswig-Holstein von 1350 bis 1547/48

Eine sozialgeschichtliche Studie über eine wiederkehrende Katastrophe

Der Arbeit gelingt es mittels einer auf der Basis auch der modernen norwegischen Pestforschung gewonnenen Methode, 21 Pestumzüge in Schleswig-Holstein und Lübeck von 1350 bis 1548 exakt nachzuweisen. Es werden sowohl neue Erkenntnisse zum diffizilen Problem der Bevölkerungsverluste als auch zu wirtschaftlichen ...

56,95 €