Suchergebnisse

Deine Suche ergab 22 Treffer
Cover-Bild Fernsehwelten Produktdarstellung
Thorsten Quandt (Autor), Jürgen Wilke (Autor), Christine Heimprecht (Autor), Thilo Pape (Autor)

Fernsehwelten

Auslandsnachrichten im deutschen Fernsehen



Der Band vermittelt ein eindrückliches Bild vom Stand der Auslandsberichterstattung im deutschen Fernsehen. Auf der Basis inhaltsanalytischer Untersuchungen, einer Repräsentativbefragung unter deutschen Fernsehzuschauern sowie Leitfadeninterviews mit Journalisten ...

PREIS:
32,99 €
Cover-Bild Fernsehwelten Produktdarstellung
Thorsten Quandt (Autor), Jürgen Wilke (Autor), Christine Heimprecht (Autor), Thilo Pape (Autor)

Fernsehwelten

Auslandsnachrichten im deutschen Fernsehen



Der Band vermittelt ein eindrückliches Bild vom Stand der Auslandsberichterstattung im deutschen Fernsehen. Auf der Basis inhaltsanalytischer Untersuchungen, einer Repräsentativbefragung unter deutschen Fernsehzuschauern sowie Leitfadeninterviews mit Journalisten ...

PREIS:
17,98 €
Cover-Bild ...und immer wieder von vorn Produktdarstellung
Jürgen Wilke (Autor)

...und immer wieder von vorn

Mein Leben

Die Lebenserinnerungen des langjährigen Burgschauspielers, der zu einem der Pioniere des Niederösterreichischen Theatersommers wurde, schlagen einen weiten Bogen von Berlin und Königsberg über Hamburg, Düsseldorf, München und eine lange, aufregende Theatertournee in Südamerika bis nach Wien. Der "gelernte ...

PREIS:
24,95 €
Cover-Bild Karriere- und Anreizsysteme in Forschungs- und Entwicklungsbereichen. Produktdarstellung
Liza Wohlfart (Autor), Kuno Moll (Autor), Jürgen Wilke (Autor)

Karriere- und Anreizsysteme in Forschungs- und Entwicklungsbereichen.

Aktuelle Erkenntnisse und zukunftsweisende Konzepte aus Wissenschaft und betrieblicher Praxis.

Wissensarbeit von morgen wird in den forschungsintensiven Bereichen von heute maßgeblich mit definiert. Dort arbeiten Teams innerhalb von flachen Hierarchien in enger Kooperation zusammen. Um den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern dieser Teams attraktive Zukunftsperspektiven zu bieten, sind innovative ...

PREIS:
50,00 €
Cover-Bild Von der frühen Zeitung zur Medialisierung. Produktdarstellung
Jürgen Wilke (Autor)

Von der frühen Zeitung zur Medialisierung.

Studien II

Der vorliegende Band vereinigt weitere 22 Studien und Beiträge des Verfassers, die im Laufe eines Vierteljahrhunderts entstanden sind. Sie ergänzen den Band „Massenmedien und Journalismus in Geschichte und Gegenwart“ und dokumentieren ebenfalls das breite Spektrum seiner wissenschaftlichen Interessen ...

PREIS:
44,80 €
Cover-Bild Personen, Institutionen, Prozesse Produktdarstellung
Jürgen Wilke (Autor)

Personen, Institutionen, Prozesse

Fachgeschichtliche Beiträge zur Kommunikationswissenschaft und Medienforschung

Auch ›Spätkömmlinge‹ werden älter und damit zunehmend Objekte der Historisierung. Wenn derartiges im menschlichen Leben generell gilt, so trifft dies nicht weniger auch auf wissenschaftliche Disziplinen im Allgemeinen und auf die deutsche Publizistik- und Kommunikationswissenschaft im Besonderen zu. ...

PREIS:
27,50 €
Cover-Bild Massenmedien und Journalismus in Geschichte und Gegenwart. Produktdarstellung
Jürgen Wilke (Autor)

Massenmedien und Journalismus in Geschichte und Gegenwart.

Gesammelte Studien.

Der vorliegende Band vereinigt 25 Studien und Beiträge des Verfassers, die im Laufe eines Vierteljahrhunderts entstanden sind. Sie dokumentieren in repräsentativer Auswahl das Spektrum seiner breiten wissenschaft-lichen Interessen und Arbeiten.
Die Beiträge sind in zehn Kapitel gegliedert und behandeln ...

PREIS:
44,80 €
Cover-Bild Presseanweisungen im zwanzigsten Jahrhundert Produktdarstellung
Jürgen Wilke (Autor)

Presseanweisungen im zwanzigsten Jahrhundert

Erster Weltkrieg - Drittes Reich - DDR

Dreimal sind in Deutschland im zwanzigsten Jahrhundert Presseanweisungen eingesetzt worden, um Journalisten zu einer amtlich gewünschten Berichterstattung zu veranlassen. Zum ersten Mal war dies im Ersten Weltkrieg der Fall, wozu die Initiative von den Militärs ausging. Das Forum dafür waren Pressebesprechungen ...

PREIS:
55,00 €
Cover-Bild How are you, Mr. President? Produktdarstellung
Jürgen Wilke (Autor), Lisa Seiler (Autor), Pia Nitz (Autor), Sonja Stamm (Autor), Julia Lönnendonker (Autor)

How are you, Mr. President?

Nachrichtenarbeit, Berufswirklichkeit und Produktionsmanagement an Korrespondentenplätzen deutscher Medien in den USA. Arbeitsbuch für Medienpraxis und Forschung

Der Titel 'How are you, Mr. President?' ist eine bitter ironische Zusammenfassung der Ergebnisse der Studien zur Situation der deutschen Medienkorrespondenten am Regierungssitz der USA. Weder gelangen sie je in Grußnähe eines US-Präsidenten, noch haben sie überhaupt Zutritt zu den üblichen Nachrichtenquellen ...

PREIS:
26,00 €
Cover-Bild Die Kultur der 80er Jahre Produktdarstellung
Ricarda Strobel (Autor), Gunter Grimm (Autor), Ralf Stockmann (Autor), Jörg Türschmann (Autor), Walter Uka (Autor), Gerhard Ringshausen (Autor), Carola Schormann (Autor), Jürgen Wilke (Autor), Karin Knop (Autor), Michael Schaffrath (Autor)

Die Kultur der 80er Jahre

Der Band zeichnet im Rahmen wirtschaftlicher, politischer und sozialer Eckdaten des Jahrzehnts ein facettenreiches Bild – von Theologie und Religion zwischen Weltveränderung und Innerlichkeit, von den Revolten in den Geistes-, Sozial- und Naturwissenschaften (Systemtheorie, Konstruktivismus, Historikerstreit, ...

PREIS:
62,00 €