Suchergebnisse

Deine Suche ergab 8 Treffer
Cover-Bild Führung in Verantwortung Produktdarstellung
Thomas Petersen (Autor), Jan Hendrik Quandt (Autor), Matthias Schmidt (Autor)

Führung in Verantwortung

Ethische Aspekte für ein zeitgemäßes Management


Die Beiträge in diesem Buch beleuchten verständlich und fundiert unternehmensethische Aspekte eines zeitgemäßen Managements. Im Zentrum steht dabei der Begriff der Verantwortung. Verantwortung wird zunehmend von Unternehmen eingefordert – nicht zuletzt unter aktuellen Schlagworten ...

PREIS:
44,99 €
Cover-Bild Führung in Verantwortung Produktdarstellung
Thomas Petersen (Autor), Jan Hendrik Quandt (Autor), Matthias Schmidt (Autor)

Führung in Verantwortung

Ethische Aspekte für ein zeitgemäßes Management


Die Beiträge in diesem Buch beleuchten verständlich und fundiert unternehmensethische Aspekte eines zeitgemäßen Managements. Im Zentrum steht dabei der Begriff der Verantwortung. Verantwortung wird zunehmend von Unternehmen eingefordert – nicht zuletzt unter aktuellen Schlagworten ...

PREIS:
34,99 €
Cover-Bild #sustainability – Wirtschaftsethische Herausforderung Digitalisierung Produktdarstellung
David J. Offenwanger (Autor), Jan Hendrik Quandt (Autor)

#sustainability – Wirtschaftsethische Herausforderung Digitalisierung

Impulse einer neuen Generation

Digitalisierung ist der Megatrend des beginnenden Jahrhunderts, der alle Gesellschaftsbereiche durchdringt und rapide neu gestaltet. Als „gläserne Bürger“ geben wir in einem für Demokratien unbekanntem Maße Daten über uns frei — etwa als Nutzer*innen sozialer Medien, aber auch als Konsument*innen hinterlassen ...

PREIS:
17,99 €
Cover-Bild #sustainability – Wirtschaftsethische Herausforderung Digitalisierung Produktdarstellung
David J. Offenwanger (Autor), Jan Hendrik Quandt (Autor)

#sustainability – Wirtschaftsethische Herausforderung Digitalisierung

Impulse einer neuen Generation

Digitalisierung ist der Megatrend des beginnenden Jahrhunderts, der alle Gesellschaftsbereiche durchdringt und rapide neu gestaltet. Als „gläserne Bürger“ geben wir in einem für Demokratien unbekanntem Maße Daten über uns frei — etwa als Nutzer*innen sozialer Medien, aber auch als Konsument*innen hinterlassen ...

PREIS:
19,80 €
Cover-Bild Verantwortung in der globalen Wertschöpfung Produktdarstellung
Kristin Vorbohle (Autor), Jan Hendrik Quandt (Autor)

Verantwortung in der globalen Wertschöpfung

Seit den Sweatshop-Skandalen Anfang der 1990er Jahre um die Arbeitsbedingungen bei Nike & Co in Asien sind 20 Jahre vergangen. Dennoch ist das Thema – nicht zuletzt wegen der Gebäudeeinstürze und Brände in Textilfabriken in Bangladesh – aktueller denn je. Unternehmen betrachten zunehmend die gesamte ...

PREIS:
19,99 €
Cover-Bild Verantwortung in der globalen Wertschöpfung Produktdarstellung
Kristin Vorbohle (Autor), Jan Hendrik Quandt (Autor)

Verantwortung in der globalen Wertschöpfung

Seit den Sweatshop-Skandalen Anfang der 1990er Jahre um die Arbeitsbedingungen bei Nike & Co in Asien sind 20 Jahre vergangen. Dennoch ist das Thema – nicht zuletzt wegen der Gebäudeeinstürze und Brände in Textilfabriken in Bangladesh – aktueller denn je. Unternehmen betrachten zunehmend die gesamte ...

PREIS:
22,80 €
Cover-Bild CSR zwischen Rhetorik und Nachhaltigkeit Produktdarstellung
Jan Hendrik Quandt (Autor)

CSR zwischen Rhetorik und Nachhaltigkeit

Wie effektive Regulation gelingen kann

Wie kann unternehmerische Verantwortung am Beginn des 21. Jahrhunderts gesichert werden? Welches Engagement geht über reine Rhetorik hinaus und stellt sich nachhaltig den Herausforderungen einer sich herausbildenden Weltgesellschaft? Corporate Social Responsibility (CSR) wird in der öffentlichen Wahrnehmung ...

PREIS:
29,80 €
Cover-Bild Unternehmen in globaler Verantwortung Produktdarstellung
Jan Hendrik Quandt (Autor), Christoph Schank (Autor), Kristin Vorbohle (Autor)

Unternehmen in globaler Verantwortung

Unternehmen in globaler Verantwortung, das ist zugleich empirische Beobachtung wie auch normative Herausforderung: In einer zunehmend globalisierten Welt tragen Unternehmen vermehrt Verantwortung – lokal wie global. Unternehmensverantwortung beginnt organisationsintern, etwa bei der Frage nach den Arbeitsbedingungen ...

PREIS:
19,80 €