Suchergebnisse

Deine Suche ergab 4 Treffer
Cover-Bild Museum Brot und Kunst - Forum Welternährung Produktdarstellung
Isabel Greschat (Autor), Markus Grob (Autor), Marianne Honold (Autor), Thomas Miedaner (Autor), Jan Rüttinger (Autor)

Museum Brot und Kunst - Forum Welternährung

Essen, Kunst und Konsum

Das Verlangen nach Nahrung und die Vermeidung von Hunger sind seit Jahrtausenden ein zentrales Anliegen der Menschheit. Ob Wirtschaft, Wissenschaft, Politik oder Kultur, alles ist bestimmt und beeinflusst von unserem Grundbedürfnis zu essen. Der Katalog zur Dauerausstellung ...

24,00 €
Cover-Bild Camencia Jagellonica Produktdarstellung
Jan Rüttinger (Autor)

Camencia Jagellonica

Die Gründung des Fanziskanerklosters St. Annen in Kamenz

Franziskaner in Kamenz

9,00 €
Cover-Bild Klosterkirche und Sakralmuseum St. Annen Kamenz Produktdarstellung
Sylke Kaufmann (Autor), Katja M Mieth (Autor), Jan Rüttinger (Autor), Frank Schmidt (Autor)

Klosterkirche und Sakralmuseum St. Annen Kamenz

Ein Führer durch die Ausstellung

Der Katalog will in übersichtlicher Weise den geschichtlich Interessierten ein Stück weit informieren und vielleicht auch neugierig machen, mehr über die 500jährige Geschichte des Franziskanerklosters und der wunderbaren spätgotischen Altäre zu erfahren.

19,50 €
Cover-Bild "Mit Gewalt ist es angefangen, ohne Gewalt ist es vergangen." Produktdarstellung
Thomas Binder (Autor), Sylke Kaufmann (Autor), Ragnit Michalicka (Autor), Jan Rüttinger (Autor)

"Mit Gewalt ist es angefangen, ohne Gewalt ist es vergangen."

500 Jahre Klosterkirche St. Annen - Archivfunde

Am Triumphbogen der Klosterkirche St. Annen steht die Jahreszahl 1512 - gut sichtbar weist sie auf das Datum der Vollendung des Gotteshauses hin. 2012 jährte sich die Fertigstellung der Kirche zum 500. Mal - dies war für die Städtischen Sammlungen Kamenz Anlass, die bewegte Vergangenheit der Kirche, ...

9,00 €