Suchergebnisse

Deine Suche ergab 5 Treffer
Cover-Bild Corona 2020 - Zerreißprobe für die Gesellschaft? Produktdarstellung
Jens Wolling (Autor)

Corona 2020 - Zerreißprobe für die Gesellschaft?

Persönliches Erleben und mediale Vermittlung einer multiplen Krise

Die Corona-Pandemie stellt nicht nur Gesellschaft und Politik vor neue Probleme und Herausforderungen (und vielleicht auch Chancen). Sie fordert auch die Kommunikationswissenschaft heraus, weil sie die Kommunikation in der Gesellschaft gründlich verändert: Das Medienangebot im Jahr 2020 wurde seit dem ...

PREIS:
20,90 €
Cover-Bild Die Vermittlung von Medienkompetenz in allgemeinbildenden Schulen Produktdarstellung
Jens Wolling (Autor), Priscila Berger (Autor)

Die Vermittlung von Medienkompetenz in allgemeinbildenden Schulen

Zentrale Ergebnisse eines Evaluationsprojekts

In den letzten beiden Jahrzehnten hat sich das Medienumfeld, in dem Kinder und Jugendliche aufwachsen, grundlegend verändert. Diese Veränderungen konfrontieren nicht nur die Eltern, sondern auch die Schulen mit völlig neuen Herausforderungen bei der Vermittlung von Medienkompetenz. Ein pädagogischer ...

PREIS:
24,70 €
Cover-Bild Fukushima und die Folgen Produktdarstellung
Jens Wolling (Autor), Dorothee Arlt (Autor)

Fukushima und die Folgen

Medienberichterstattung, Öffentliche Meinung, Politische Konsequenzen

Am 11. März 2011 ereignete sich vor der japanischen Küste ein schweres Erdbeben. Es löste einen gewaltigen Tsunami aus, der an der Ostküste Japans schwere Schäden hervorrief und fast 20.000 Menschen das Leben kostete. Im Atomkraftwerk Fukushima verursachte der Tsunami eine Reaktorkatastrophe, in deren ...

PREIS:
35,50 €
Cover-Bild Bürger online Produktdarstellung
Jens Wolling (Autor), Gerhard Vowe (Autor), Martin Emmer (Autor)

Bürger online

Die Entwicklung der politischen Online-Kommunikation in Deutschland – Unter Mitarbeit von Markus Seifert

Wie hat das Internet die individuelle politische Kommunikation von Bürgerinnen und Bürgern verändert? Und welche konkreten Entwicklungen sind zu beobachten?

Das von 2002 bis 2009 laufende DFG-Projekt »Politische Online-Kommunikation« geht diesen Fragen nach: Auf der Grundlage einer breit angelegten ...

PREIS:
39,00 €
Cover-Bild Bürger online Produktdarstellung
Jens Wolling (Autor), Gerhard Vowe (Autor), Martin Emmer (Autor)

Bürger online

Die Entwicklung der politischen Online-Kommunikation in Deutschland – Unter Mitarbeit von Markus Seifert

Wie hat das Internet die individuelle politische Kommunikation von Bürgerinnen und Bürgern verändert? Und welche konkreten Entwicklungen sind zu beobachten? Das von 2002 bis 2009 laufende DFG-Projekt »Politische Online-Kommunikation« geht diesen Fragen nach: Auf der Grundlage einer breit angelegten ...

PREIS:
39,00 €