Suchergebnisse

Deine Suche ergab 33 Treffer
Cover-Bild Erwartungsräume Produktdarstellung
Jo Reichertz (Autor), Arne Niederbacher (Autor), Gerd Möll (Autor), Ronald Hitzler (Autor)

Erwartungsräume

Spielkultur in großen und kleinen Spielhallen

Spielkulturen werden nicht allein von den Akteuren geschaffen, sondern auch maßgeblich von dem Raum, in dem die Akteure agieren: Der Raum gibt Nutzungen und Wege vor und schafft auf diese Weise die Rahmenbedingungen für die Kultur. Der Raum ist die Ordnung, welche die Akteure vorfinden und sich dann ...

PREIS:
20,95 €
Cover-Bild Jackpot Produktdarstellung
Jo Reichertz (Autor), Arne Niederbacher (Autor), Gerd Möll (Autor), Miriam Gothe (Autor), Ronald Hitzler (Autor)

Jackpot

Erkundungen zur Kultur der Spielhallen


Die vorliegende Studie untersucht als erste ihrer Art die Geldspiel-Kultur in deutschen Spielhallen. Anhand von teilnehmender Beobachtung und beobachtender Teilnahme, von Gesprächen und Dokumentenanalysen wird rekonstruiert, welche soziale Ordnung die Spieler vorfinden, wie sie ...

PREIS:
8,98 €
Cover-Bild Einführung in die qualitative Videoanalyse Produktdarstellung
Jo Reichertz (Autor), Carina Englert (Autor)

Einführung in die qualitative Videoanalyse

Eine hermeneutisch-wissenssoziologische Fallanalyse


Qualitative Sozialforschung verwendet immer öfter Videoaufzeichnungen als Datenmaterial. Allerdings verfügt die qualitative Sozialforschung noch nicht über ausgearbeitete Verfahren, diese Daten angemessen auszuwerten. Oft werden Techniken der Interpretation stehender Bilder lediglich ...

PREIS:
8,98 €
Cover-Bild Kommunikationsmacht Produktdarstellung
Jo Reichertz (Autor)

Kommunikationsmacht

Was ist Kommunikation und was vermag sie? Und weshalb vermag sie das?

Kommunikation kann Macht haben, kann dem anderen ein bestimmtes Handeln nahe legen, ohne dass direkter oder indirekter Zwang dahinter steht. Die Frage ist, weshalb kommunikatives Handeln auch ohne Gewalt und Herrschaft Macht entfalten kann. Eine klare Antwort hat die Soziologie und die Kommunikationswissenschaft ...

PREIS:
15,28 €
Cover-Bild Einführung in die qualitative Videoanalyse Produktdarstellung
Jo Reichertz (Autor), Carina Englert (Autor)

Einführung in die qualitative Videoanalyse

Eine hermeneutisch-wissenssoziologische Fallanalyse

Qualitative Sozialforschung verwendet immer öfter Videoaufzeichnungen als Datenmaterial. Allerdings verfügt die qualitative Sozialforschung noch nicht über ausgearbeitete Verfahren, diese Daten angemessen auszuwerten. Oft werden Techniken der Interpretation stehender Bilder lediglich übertragen. Das ...

PREIS:
22,99 €
Cover-Bild Jackpot Produktdarstellung
Jo Reichertz (Autor), Arne Niederbacher (Autor), Gerd Möll (Autor), Miriam Gothe (Autor), Ronald Hitzler (Autor)

Jackpot

Erkundungen zur Kultur der Spielhallen


Die vorliegende Studie untersucht als erste ihrer Art die Geldspiel-Kultur in deutschen Spielhallen. Anhand von teilnehmender Beobachtung und beobachtender Teilnahme, von Gesprächen und Dokumentenanalysen wird rekonstruiert, welche soziale Ordnung die Spieler vorfinden, wie sie ...

PREIS:
32,99 €
Cover-Bild Die Macht der Worte und der Medien Produktdarstellung
Jo Reichertz (Autor)

Die Macht der Worte und der Medien

1 Einleitung Zweifel und Zuversicht schließen sich (scheinbar) aus. Denn dort, wo Zweifel ausgesät und gediehen ist, da zaudert und zögert man. Und dort, wo Zuversicht herrscht, da handelt man voll Vertrauen darauf, dass ein Unternehmen erfo- reich sein wird. Für den Zweifel ist in der Regel die Wissenschaft ...

PREIS:
22,47 €
Cover-Bild Die Macht der Worte und der Medien Produktdarstellung
Jo Reichertz (Autor)

Die Macht der Worte und der Medien

1 Einleitung Zweifel und Zuversicht schließen sich (scheinbar) aus. Denn dort, wo Zweifel ausgesät und gediehen ist, da zaudert und zögert man. Und dort, wo Zuversicht herrscht, da handelt man voll Vertrauen darauf, dass ein Unternehmen erfo- reich sein wird. Für den Zweifel ist in der Regel die Wissenschaft ...

PREIS:
37,99 €
Cover-Bild Kommunikationsmacht Produktdarstellung
Jo Reichertz (Autor)

Kommunikationsmacht

Was ist Kommunikation und was vermag sie? Und weshalb vermag sie das?


Kommunikation kann Macht haben, kann dem anderen ein bestimmtes Handeln nahe legen, ohne dass direkter oder indirekter Zwang dahinter steht. Die Frage ist, weshalb kommunikatives Handeln auch ohne Gewalt und Herrschaft Macht entfalten kann. Eine klare Antwort hat die Soziologie ...

PREIS:
44,99 €
Cover-Bild Die Macht der Worte und der Medien Produktdarstellung
Jo Reichertz (Autor)

Die Macht der Worte und der Medien

1 Einleitung Zweifel und Zuversicht schließen sich (scheinbar) aus. Denn dort, wo Zweifel ausgesät und gediehen ist, da zaudert und zögert man. Und dort, wo Zuversicht herrscht, da handelt man voll Vertrauen darauf, dass ein Unternehmen erfo- reich sein wird. Für den Zweifel ist in der Regel die Wissenschaft ...

PREIS:
22,99 €