Suchergebnisse

Deine Suche ergab 9 Treffer
Cover-Bild Programmbericht 2013 Fernsehen in Deutschland Produktdarstellung
Anne Beier (Autor), Thomas Bellut (Autor), Uli Bernhard (Autor), Daniel Bouhs (Autor), Axel Bruns (Autor), Hans Demmel (Autor), Uwe Hasebrink (Autor), Dörte Hein (Autor), Sascha Hölig (Autor), Torsten Maurer (Autor), Esther Saoub (Autor), Joachim Trebbe (Autor), Helmut Volpers (Autor), Hans-Jürgen Weiß (Autor)

Programmbericht 2013 Fernsehen in Deutschland

Programmforschung und Programmdiskurs

Der mediale Wettlauf um die neueste Nachricht wird in Zeiten des Umbruchs und der Krisen besonders offensichtlich. Soziale Medien und damit die Möglichkeit, Echtzeit-Berichte nur Sekunden nach einem Ereignis zu veröffentlichen, bedeuten nicht nur rasche und effektive Information, sondern auch die Verbreitung ...

PREIS:
15,00 €
Cover-Bild Mediennutzung junger Menschen mit Migrationshintergrund Produktdarstellung
Joachim Trebbe (Autor), Annett Heft (Autor), Hans J Weiß (Autor)

Mediennutzung junger Menschen mit Migrationshintergrund

Umfragen und Gruppendiskussionen mit Personen türkischer Herkunft und russischen Aussiedlern im Alter zwischen 12 und 29 Jahren in NRW

Nationaler Integrationsplan, Integrationsgipfel und Islamkonferenz sind Stichworte, die deutlich machen, dass die soziale Integration von Zuwanderern und ihrer Nachkommen – der 'Menschen mit Migrationshintergrund' – in die deutsche Gesellschaft weit oben auf der politischen Agenda steht. Vor diesem Hintergrund ...

PREIS:
15,00 €
Cover-Bild Ethnische Minderheiten, Massenmedien und Integration Produktdarstellung
Joachim Trebbe (Autor)

Ethnische Minderheiten, Massenmedien und Integration

Eine Untersuchung zu massenmedialer Repräsentation und Medienwirkungen


In dieser kommunikationswissenschaftlichen Studie wird der Frage nachgegangen, welche Wirkung Massenmedien bei der Integration von Menschen mit Migrationshintergrund entfalten können.


Dafür wurden Befragungen in der Schweiz und ...

PREIS:
54,99 €
Cover-Bild Fernsehkultur - Kultur im Fernsehen Produktdarstellung
Stephanie Fiechtner (Autor), Jessica Allemann (Autor), Joachim Trebbe (Autor)

Fernsehkultur - Kultur im Fernsehen

Die Programme der SRG SSR im Jahresvergleich

Der Kulturauftrag ist ein zentrales Element der Konzession der SRG SSR idée suisse. Kulturelle Entfaltung und die Stärkung kultureller Werte werden ebenso eingefordert wie die Förderung der schweizerischen Kultur. Weiter müssen der Zusammenhalt und Austausch zwischen den verschiedenen Sprachkulturen, ...

PREIS:
25,50 €
Cover-Bild Fernsehprogrammanalyse Schweiz Produktdarstellung
Joachim Trebbe (Autor), Gergana Baeva (Autor), Bertil Schwotzer (Autor), Steffen Kolb (Autor), Harald Kust (Autor)

Fernsehprogrammanalyse Schweiz

Methode, Durchführung, Ergebnisse

Fernsehen soll informieren, bilden und unterhalten. So schreibt es jedenfalls das Radio- und Fernsehgesetz der Schweiz (RTVG) vor. Wie aber kommen die verschiedenen Programme der SRG SSR idée suisse und die privaten Anbieter diesem Programmauftrag nach? Wie diese Frage systematisch und zuverlässig untersucht ...

PREIS:
28,80 €