Suchergebnisse

Deine Suche ergab 7 Treffer
Cover-Bild Eine Ökonomie der Fülle Produktdarstellung
Heide Göttner-Abendroth (Autor), Margrit Kennedy (Autor), Johannes Heimrath (Autor)

Eine Ökonomie der Fülle

Geld und das gute Leben

Wo wird nach echten Auswegen aus den gegenwärtigen Krisen unserer Zivilisation geforscht? Im Nachhall der Finanzkrise, während in den Schaltzentralen der Macht kostspielige Bankenrettungspläne zum Erhalt des Bestehenden geschmiedet werden, kommen die Matriachatsforscherin Heide Göttner-Abendroth, die ...

24,80 €
Cover-Bild Würde Produktdarstellung
Wolfgang Weirauch (Autor), Leander Bindewald (Autor), Michael Engelhard (Autor), Johannes Heimrath (Autor), Matthias Klaußner (Autor), Martin Klöti (Autor), Peter Krause (Autor), Andreas Laudert (Autor), Johannes Stüttgen (Autor), Johannes Nieberg (Autor), Jakob von Uexküll (Autor), Johannes Wagner (Autor)

Würde

Die Würde des Menschen ist nach Artikel 1 Absatz 1 des deutschen Grundgesetzes unantastbar und wird als unveränderliches Grundrecht des Menschen angesehen. Die Würde ist unmittelbares Recht, nicht nur eine Absichtserklärung, sondern oberste Leitlinie, eigentlich der Ursprung allen Rechts.
Aber was ist ...

16,00 €
Cover-Bild Tilmann geht nicht zur Schule. Produktdarstellung
Johannes Heimrath (Autor)

Tilmann geht nicht zur Schule.

Eine erfolgreiche Schulverweigerung. Mit Dokumentarfilm auf DVD.

Tilmann war neun, als er sich gegen den Schulbesuch entschied. Die Eltern respektierten seinen Wunsch, fortan zuhause lernen zu wollen. Die Behörden nahmen die Verfolgung auf. Über zwei Jahre beschäftigte sein Fall Amtsärzte, Psychologen, Staatsanwälte und Richter: Bußgeldverfahren, zwangsweise Zuführung ...

29,80 €

Die Post-Kollaps-Gesellschaft

Wie wir mit viel weniger viel besser leben - und wie wir uns heute schon darauf vorbereiten können

19,95 €

16,95 €

16,95 €
Cover-Bild Mehr als Geld Produktdarstellung
Peter Krause (Autor), Helmut Creutz (Autor), Raimund Dietz (Autor), Bernd Eckstein (Autor), Johannes Heimrath (Autor), Margrit Kennedy (Autor), Paul Mackay (Autor), Werner Peters (Autor), John Rogers (Autor), Heidemarie Schwermer (Autor), Veronika Spielbichler (Autor), Gerd Wessling (Autor)

Mehr als Geld

Wirtschaft gestalten

Wie wir mit der Welt und unserem Leben umgehen, drückt sich in den Verhältnissen aus, in denen wir leben: Klimawandel, Staatsverschuldung, Umverteilung oder Ressourcenknappheit. Es sind viele Herausforderungen, denen wir uns als Menschheit zu stellen haben, und niemand kann sich dem entziehen!
Aber nicht ...

16,00 €