Suchergebnisse

Deine Suche ergab 5 Treffer
Cover-Bild Fliessendes Grün Produktdarstellung

Fliessendes Grün

Leitfaden zur Pflege und Wiederbepflanzung städtischer Freiflächen der Nachkriegsmoderne

Die grosszügigen Parklandschaften der Nachkriegsmoderne prägen bis heute zahlreiche Quartiere unserer Städte. Siedlungen, Freibäder, Friedhöfe und Schulen sind Bestandteil zusammenhängender Grünflächen, die nach dem Willen ihrer Planer kontinuierlich durch die Stadt «fliessen» sollten.
Dieser Leitfaden ...

36,00 €
Cover-Bild Fliessendes Grün Produktdarstellung

Fliessendes Grün

Dieser Leitfaden ...

28,99 €
Cover-Bild Siedlungsgärten des 20. Jahrhunderts in Basel und Umgebung Produktdarstellung
Brigitte Frei-Heitz (Autor), Dorothee Huber (Autor), Johannes Stoffler (Autor), Mirjam Bucher Bauer (Autor)

Siedlungsgärten des 20. Jahrhunderts in Basel und Umgebung

Die Arbeitsgruppe Gartendenkmalpflege von ICOMOS Schweiz gibt mit der Reihe 'Gartenwege der Schweiz' in regelmässigen Abständen Führer zu historischen Gärten und Parks einer Region heraus. Der zweite Führer nimmt die Leser auf Spaziergänge durch acht Siedlungen des 20. Jahrhunderts im Raum Basel mit. ...

17,00 €
Cover-Bild Gustav Ammann Produktdarstellung

Gustav Ammann

Landschaften der Moderne in der Schweiz

Gustav Ammann gilt als einer der bedeutendsten Gartenarchitekten des 20. Jahrhunderts in der Schweiz. Als anerkannter Fachmann im In- und Ausland war er nicht nur ständiger Impulsgeber in Diskussionen und Wegbereiter neuer Ideen, sondern wirkte auch als Gestalter aussergewöhnlicher Parkanlagen und Gärten, ...

65,00 €