Suchergebnisse

Deine Suche ergab 32 Treffer
Cover-Bild Die Versprechungen des Rechts Produktdarstellung
Tobias Singelnstein (Autor), Josef Estermann (Autor), Stefan Machura (Autor)

Die Versprechungen des Rechts

Dritter Kongress der deutschsprachigen Rechtssoziologie-Vereinigungen. Abstracts. Berlin 2015

Kurzfassungen der über 200 Vorträge am dritten Kongress der Rechtssoziologischen Vereinigungen, Humboldt Universität zu Berlin, September 2015. Die Abstracts bieten einen repräsentativen Überblick der aktuellen rechtssoziologischen Forschung im deutschen Sprachraum.

30,00 €
Cover-Bild Alte und neue Gesundheitsberufe Produktdarstellung
Jonathan Gabe (Autor), Francois-Xavier Schweyer (Autor), Manuela Grimm (Autor), Michael Gemperle (Autor), Andreas Pfeuffer (Autor), Claudia Peter (Autor), Bernhard Borgetto (Autor), Karl Kälble (Autor), Katja Königstein-Lüdersdorff (Autor), Andrea Warnke (Autor), Anton Amann (Autor), Josef Estermann (Autor), Christine Dörge (Autor), Ursula Streckeisen (Autor), Julie Page (Autor)

Alte und neue Gesundheitsberufe

Soziologische und Gesundheitswissenschaftliche Beiträge zum Kongress "Gesundheitsberufe im Wandel", Winterthur 2012

Alte und Neue Gesundheitsberufe. Dieser Band enthält 13 Beiträge zum Kongress der österreichischen, schweizer und deutschen Gesundheitssoziologischen Fachorganisationen, welcher im Jahre 2012 in Winterthur (Schweiz) stattfand. Neben einer Einführung finden sich auch Informationen über die Autorinnen ...

40,00 €
Cover-Bild Organisierte Kriminalität in der Schweiz Produktdarstellung

Organisierte Kriminalität in der Schweiz

Ausführliche Beschreibung der organisierten Kriminalität und deren Verfolgung durch Polizei und Justiz. Darstellung der unterschiedlichen Aktionsfelder, der rechtlichen Grundlagen der Strafverfolgung und des öffentlichen Diskurses um organisierte Kriminalität.
Mail: info@orlux-ag.ch

30,00 €
Cover-Bild Der Kampf ums Recht Produktdarstellung
Winfried Hassemer (Autor), Gerhard Struck (Autor), Monica Budowski (Autor), Josef Estermann (Autor), Rüdiger Lautmann (Autor), Peter Koller (Autor), Urs Marti (Autor), Kamil Majchrzak (Autor), Ralf Seinecke (Autor), Michael Jasch (Autor), Stefan Machura (Autor), Anne Kersten (Autor), Lucia M. Lanfranconi (Autor), Bachmann Susanne (Autor), Miryam Eser Davolio (Autor), Sandra Lewalter (Autor), Ulrike Müller (Autor), Knut Papendorf (Autor), Kurt Pärli (Autor), Reinhard Damm (Autor), Susanne Niemz (Autor)

Der Kampf ums Recht

Akteure und Interessen im Blick der interdisziplinären Rechtsforschung. Beiträge zum zweiten Kongress der deutschsprachigen Rechtssoziologischen Vereinigungen

Ausgewählte Kongressbeiträge. Englische Abstracts.

40,00 €
Cover-Bild Apu Taytayku Produktdarstellung

Apu Taytayku

Religion und Theologie im andinen Kontext Lateinamerikas

Apu Taytayku - so bezeichnen die Quechuas der Andenregion Südamerikas Jesus Christus. Diese Formel nimmt sowohl die christliche Tradition als auch die vor-koloniale indigene Weisheit auf und verbindet beide in einer Art "doppelter Treue": zur eigenen Kultur sowie zum Evangelium. Josef Estermann zeichnet ...

25,00 €
Cover-Bild Auf der Suche nach Methoden interkulturellen Philosophierens Produktdarstellung
Eike Bohlken (Autor), Josef Estermann (Autor), Cecilia Pires (Autor), Graham Parkes (Autor), Hsueh-i Chen (Autor), Murat Ates (Autor), Jay L. Garfield (Autor)

Auf der Suche nach Methoden interkulturellen Philosophierens

polylog 27

Mit der Nummer 27 begeben wir uns auf "die Suche nach Methoden interkulturellen Philosophierens", wie die beiden verantwortlichen Redakteure dieser Nummer, Franz GMAINER-PRANZL und Bianca BOTEVA-RICHTER, es in ihrem Editorial treffend nennen. Was tun wir eigentlich, wenn wir interkulturell philosophieren? ...

16,00 €
Cover-Bild Monsieur Simon Simon Produktdarstellung
Claus H. Drese (Autor), Josef Estermann (Autor)

Monsieur Simon Simon

Ein europäisches Leben 1894–1994 – Memoiren

Simon Simon war vor rund 30 Jahren ein Original

in der Opernhausszene von Zürich: ein Lebemann

und Weltbürger, ein Causeur und Charmeur

und Ehemann der Operettensängerin Ingeborg

Fanger. Als Hundertjähriger erzählt er sein unglaubliches

Leben, würzt es mit Anekdoten und

jüdischen Witzen, ist mal ...

19,00 €
Cover-Bild Kriminelle Karrieren von Gefängnisinsassen Produktdarstellung

Kriminelle Karrieren von Gefängnisinsassen

Eine empirische Untersuchung

Die empirische Analyse krimineller Karrieren von Insassen schweizerischer Strafanstalten Mitte der siebziger Jahre zeigt die zentrale Bedeutung der Festschreibung abweichenden Verhaltens von Jugendlichen auf. Typische Deliktsstrukturen sowie soziale und ökonomische Merkmale fliessen in die Aufarbeitung ...

25,00 €
Cover-Bild Auswirkungen der Drogenrepression Produktdarstellung
Josef Estermann (Autor), Robert Hämmig (Autor), André Seidenberg (Autor), Christoph Maeder (Autor), Joachim Nelles (Autor), Boris Boller (Autor), Andreas Fuhrer (Autor), Heino Stöver (Autor), Jutta Jakob (Autor), Hans Schultz (Autor), Christian Buschan (Autor), Beat Zürcher (Autor), Norbert Klossner (Autor), Judith Voney (Autor), Thomas Hansjakob (Autor), Heiner Busch (Autor), Wolfgang Lesting (Autor), Johannes Böhm (Autor), M. Samui (Autor), Pitsch Galbier (Autor), Raphael Calzaferri (Autor), Régine Linder (Autor), Olaf Gersemann (Autor), Ingo Pies (Autor), Urs W. Studer (Autor), David Winziki (Autor), Wolfgang Schneider (Autor), Ute Herrmann (Autor)

Auswirkungen der Drogenrepression

Illegale Drogen: Konsum, Handel, Markt und Prohibition

Der Sammelband ist interdisziplinär angelegt. Er enthält über 20 Beiträge aus Medizin, Sozialarbeit, Ökonomie, Kriminologie, Strafverfolgung, Rechtswissenschaft, Sozial- und Kommunikationswissenschaft sowie Politik. Schwerpunkte sind die Konsequenzen der Repression für die Gesundheit der Betroffenen ...

44,00 €
Cover-Bild Interdisziplinäre Rechtsforschung zwischen Rechtswirklichkeit, Rechtsanalyse und Rechtsgestaltung Produktdarstellung
Achmed Abd-Elsalam (Autor), Regina Ammicht Quinn (Autor), Tillmann Bartsch (Autor), Mauro Buser (Autor), Fritz Dolder (Autor), Aleksandra Endemann (Autor), Josef Estermann (Autor), Julia Hänni (Autor), Michael Jasch (Autor), Reiner Koll (Autor), Arthur Kreuzer (Autor), Karl L Kunz (Autor), Samantha Lottenbach (Autor), Wolfgang Muno (Autor), Ari Ofengenden (Autor), Lars Ostermeier (Autor), Thomas Raiser (Autor), Monika Sajgal (Autor), Florian Schramm (Autor), Jenniver Sehring (Autor), Peter Thiery (Autor), Anja Titze (Autor)

Beiträge zum Kongress "Wie wirkt Recht?", Luzern 2008

Die Frage "Wie wirkt Recht?" war das Thema des ersten internationalen wissenschaftlichen Kongresses der deutschsprachigen rechtssoziologischen Fachgesellschaften im September 2008 in Luzern.
Der Kongressband "Interdisziplinäre Rechtsforschung" enthält 17 ausgewählte Texte mit empirischen und theoretischen ...

44,00 €