Suchergebnisse

Deine Suche ergab 9 Treffer
Cover-Bild Eisenbahnchronik Münsterland Produktdarstellung
Josef Högemann (Autor)

Eisenbahnchronik Münsterland

Eisenbahngeschichte im nordwestlichen Westfalen

Das Münsterland zwischen dem Teutoburger Wald im Nordosten, der Lippe im Süden und der Grenze zu den Niederlanden im Westen war in früheren Jahren durch die Eisenbahn recht gut erschlossen. Neben den beiden in Nord-Süd-Richtung über Münster führenden Hauptbahnen nach Emden und Hamburg führte eine weitere ...

PREIS:
49,90 €
Cover-Bild Die V 160-Familie Produktdarstellung
Josef Högemann (Autor), Roland Hertwig (Autor), Peter Große (Autor)

Die V 160-Familie

Band 3: Die Baureihe 218

Die Baureihe V160 war als Diesellokomotive mittlerer Leistung für den leichten
Dienst auf Hauptbahnen vorgesehen. Nach zehn Prototypen, die in den Jahren
1960 bis 1963 gebaut wurden, entwickelte sich Schritt für Schritt eine Diesellokfamilie mit Leistungen zwischen 1.900 und 2.700 PS. Dank Wendezug- ...

PREIS:
49,90 €
Cover-Bild Die V 160-Familie Produktdarstellung
Josef Högemann (Autor), Roland Hertwig (Autor)

Die V 160-Familie

Band 2: Die Baureihen 210, 215, 217, 218.0 und 219

Die Baureihe V 160 – Auftakt einer erfolgreichen Diesellok-Familiengeschichte
Die Baureihe V 160 war als Diesellokomotive mittlerer Leistung für den leichten Dienst auf Hauptbahnen vorgesehen. Nach zehn Prototypen, die in den Jahren 1960 bis 1963 gebaut wurden, entwickelte sich Schritt für Schritt eine ...

PREIS:
49,90 €
Cover-Bild Die V 160-Familie Produktdarstellung
Josef Högemann (Autor), Roland Hertwig (Autor), Peter Große (Autor)

Die V 160-Familie

Band 1: "Lollo" und Serien-V 160

Die Baureihe V 160 war als Diesellokomotive mittlerer Leistung für den leichten Dienst auf Hauptbahnen vorgesehen. Nach zehn Prototypen, die in den Jahren 1960 bis 1963 gebaut wurden, entwickelte sich Schritt für Schritt eine Diesellokfamilie mit Leistungen zwischen 1.900 und 2.700 PS. Dank Wendezug- ...

PREIS:
49,90 €
Cover-Bild Eisenbahnchronik Weserbergland Produktdarstellung
Josef Högemann (Autor), Stefan Högemann (Autor)

Eisenbahnchronik Weserbergland

Die Geschichte der Eisenbahnen an der Oberweser

Eisenbahngeschichtlich ist das Weserbergland ein durchaus interessantes Gebiet. Trotz ungünstiger Topografie durchzogen wichtige Hauptbahnen das Hügelland, die bis zum Ende des Zweiten Weltkrieges vor allem für den Ost-West-Güterfernverkehr eine große Rolle spielten. Auffällig ist ihre oftmals eigenwillige ...

PREIS:
24,80 €
Cover-Bild 20 Jahre Harzer Schmalspurbahnen Produktdarstellung
Josef Högemann (Autor)

20 Jahre Harzer Schmalspurbahnen

In diesem Jahr feiern die Harzer Schmalspurbahnen ihr 20-jähriges Jubiläum. Der vorliegende Band der Reihe "Eisenbahn-Bildarchiv" stellt in einem Einführungskapitel zunächst die Geschichte der Schmalspurbahnen im Harz bis zum Übergang auf die HSB vor. Anschließend werden anhand ausgesuchter Farbaufnahmen ...

PREIS:
19,80 €
Cover-Bild Die Baureihe V 100 Produktdarstellung
Rüdiger Block (Autor), Peter Grosse (Autor), Josef Högemann (Autor)

Die Baureihe V 100

Generationswechsel bei der Deutschen Bundesbahn

Mit der V 100 erhielt die DB eine robuste Lokomotive, die sich ausserordentlich gut bewährte. Insgesamt 745 Exemplare verließen zwischen 1958 und 1966 die Fabrikhallen verschiedener Hersteller und erreichten nahezu jeden Winkel des damals noch weit verzweigten Streckennetzes der Deutschen Bundesbahn. ...

PREIS:
48,00 €
Cover-Bild Die Baureihe V 80 Produktdarstellung
Peter Große (Autor), Josef Högemann (Autor)

Die Baureihe V 80

Die Urahnin der deutschen Diesellokomotiven und ihre Schwestern

Die als Gemeinschaftsentwicklung des BZA München und der deutschen Lokomotiv-, Getriebe- und Motorenindustrie entwickelte Baureihe V 80 leitete in Deutschland eine neue Epoche des Lokomotivbaus ein. Moderne Schweißtechnik bei Rahmen, Aufbauten und Drehgestellen setzten ebenso wie die Anordnung der Maschinenanlage ...

PREIS:
24,80 €
Cover-Bild Eisenbahnchronik Harz Produktdarstellung
Josef Högemann (Autor)

Eisenbahnchronik Harz

Die Geschichte der Eisenbahnen im Harz

1840 erhielt Harzburg als erster Ort am Harzrand Eisenbahnanschluss. Rasch entstanden rund um das norddeutsche Mittelgebirge weitere Strecken, bevor sich 1883 der heute wieder bestehende Eisenbahnring um den Harz schloss. Gleichzeitig drang der Schienenstrang immer weiter ins Gebirge vor und erreichte ...

PREIS:
39,90 €