Suchergebnisse

Deine Suche ergab 12 Treffer
Cover-Bild Subjektversionen Produktdarstellung
Judith Klemenc (Autor)

Subjektversionen

Möglichkeiten der Individualisierung in der Kunstdidaktik

Die Ingwer-Knolle ist für Judith Klemenc eine Verkörperung des Rhizoms von Gilles Deleuze und Félix Guattari: eine andere Form des Denkens, das nicht in hierarchische Strukturen eingebettet ist, sondern sich fortbewegt, sich verdichtet, verflechtet, Knollen bildet und sich wieder in verschiedenen Richtungen ...

PREIS:
17,50 €
Cover-Bild Dunkler Ton Produktdarstellung
Judith Klemenc (Autor)

Dunkler Ton

PREIS:
16,50 €
Cover-Bild Das Bildungsgelände que(e)ren Produktdarstellung
Judith Klemenc (Autor)

Das Bildungsgelände que(e)ren

Aktuell werden Bildungsprozesse auf das Erlernen von Kompetenz, Anpassung und Konkurrenz getrimmt. Die Texte von Judith Klemenc hingegen skizzieren Bildungsverhältnisse, die dieser Reduktion aufs Verwertbare nicht nur widersprechen, sondern deren letztliche Unbestimmbarkeit ansprechen. Mit dem Durchque(e)ren ...

PREIS:
12,00 €
Cover-Bild Das Bildungsgelände que(e)ren Produktdarstellung
Judith Klemenc (Autor)

Das Bildungsgelände que(e)ren

Aktuell werden Bildungsprozesse auf das Erlernen von Kompetenz, Anpassung und Konkurrenz getrimmt. Die Texte von Judith Klemenc hingegen skizzieren Bildungsverhältnisse, die dieser Reduktion aufs Verwertbare nicht nur widersprechen, sondern deren letztliche Unbestimmbarkeit ansprechen. Mit dem Durchque(e)ren ...

PREIS:
8,99 €
Cover-Bild mit W_Orten Sprache queeren Produktdarstellung
Judith Klemenc (Autor)

mit W_Orten Sprache queeren

W_Orte, was heißt das, was könnte dies heißen, was würde dies für uns, für eine_n selbst heißen? Ja, und vor allem, an wen würden sich W_Orte richten, wer wird da an_gesprochen, und vor allem, wer nicht? Wem werden W_Orte zu_ und ein_gesprochen, gar ver_sprochen? Welches Ver_Sprechen lauert in der Sprache, ...

PREIS:
9,00 €
Cover-Bild mit W_Orten Sprache queeren Produktdarstellung
Judith Klemenc (Autor)

mit W_Orten Sprache queeren

W_Orte, was heißt das, was könnte dies heißen, was würde dies für uns, für eine_n selbst heißen? Ja, und vor allem, an wen würden sich W_Orte richten, wer wird da an_gesprochen, und vor allem, wer nicht? Wem werden W_Orte zu_ und ein_gesprochen, gar ver_sprochen? Welches Ver_Sprechen lauert in der Sprache, ...

PREIS:
5,99 €
Cover-Bild Begehren, Vermittlung, Schule Produktdarstellung
Judith Klemenc (Autor)

Begehren, Vermittlung, Schule

Suchende Erkundung dessen, was auftaucht, während man tut

Ist es nicht ein Verstoß gegen ethische Bildungsprozesse, gar ein Tabu, über Begehren in der Vermittlung zu schreiben und dies im Kontext Schule? Ist ein Sprechen darüber nicht potentiell der Gefahr ausgesetzt, ein hegemoniales Geschlechterverhältnis zwischen Lehrer_innen und Schüler_innen zu aktualiseren?

Wie ...

PREIS:
12,99 €
Cover-Bild Begehren, Vermittlung, Schule Produktdarstellung
Judith Klemenc (Autor)

Begehren, Vermittlung, Schule

Suchende Erkundung dessen, was auftaucht, während man tut

Ist es nicht ein Verstoß gegen ethische Bildungsprozesse, gar ein Tabu, über Begehren in der Vermittlung zu schreiben und dies im Kontext Schule? Ist ein Sprechen darüber nicht potentiell der Gefahr ausgesetzt, ein hegemoniales Geschlechterverhältnis zwischen Lehrer_innen und Schüler_innen zu aktualiseren?

Wie ...

PREIS:
18,00 €
Cover-Bild Briefwechsel zu Bildungsprozessen Produktdarstellung
Judith Klemenc (Autor), Tobias Loemke (Autor)

Briefwechsel zu Bildungsprozessen

Zwischen Begehren und Ereignis

Wie von einem Begehren sprechend machen? Oder von einem Ereignis? Wie ist es möglich, darüber und vor allem darin zu schreiben? Und dies, wenn zwei Personen aufeinander stoßen, die einander fremd sind?

Es wurde ein Briefwechsel, ein dialogisches Verfahren, in dem jeweils Judith Klemenc und Tobias Loemke ...

PREIS:
12,00 €
Cover-Bild Briefwechsel zu Bildungsprozessen Produktdarstellung
Judith Klemenc (Autor), Tobias Loemke (Autor)

Briefwechsel zu Bildungsprozessen

Zwischen Begehren und Ereignis

Wie von einem Begehren sprechend machen? Oder von einem Ereignis? Wie ist es möglich, darüber und vor allem darin zu schreiben? Und dies, wenn zwei Personen aufeinander stoßen, die einander fremd sind?

Es wurde ein Briefwechsel, ein dialogisches Verfahren, in dem jeweils Judith Klemenc und Tobias Loemke ...

PREIS:
8,99 €