Suchergebnisse

Deine Suche ergab 3 Treffer
Cover-Bild Neuer Blick auf die Neue Typographie Produktdarstellung
Julia Meer (Autor)

Neuer Blick auf die Neue Typographie

Die Rezeption der Avantgarde in der Fachwelt der 1920er Jahre

Julia Meer stellt die bisherige Rezeptionsgeschichte des »Mythos Neue Typographie« in Frage und arbeitet zugleich die frühe Professionalisierung des Grafik-Designs auf. Durch eine systematische Auswertung von Fachzeitschriften der Jahre 1900-1933 zeigt sie, dass die Neue Typographie weder neu war noch ...

PREIS:
39,99 €
Cover-Bild Neuer Blick auf die Neue Typographie Produktdarstellung
Julia Meer (Autor)

Neuer Blick auf die Neue Typographie

Die Rezeption der Avantgarde in der Fachwelt der 1920er Jahre

Julia Meer stellt die bisherige Rezeptionsgeschichte des »Mythos Neue Typographie« in Frage und arbeitet zugleich die frühe Professionalisierung des Grafik-Designs auf. Durch eine systematische Auswertung von Fachzeitschriften der Jahre 1900-1933 zeigt sie, dass die Neue Typographie weder neu war noch ...

PREIS:
39,99 €
Cover-Bild Neuwerk 3: Design + Dilettant = Dilemma? Produktdarstellung
Paola Antonelli (Autor), Martin Hartung (Autor), Mara Recklies (Autor), Steffen Leuschner (Autor), Julia Meer (Autor), Michael Funk (Autor), Sandra Giegler (Autor), Katharina Bese (Autor), Christine Heidemann (Autor), Marija Falina (Autor), Charlotte Gärtner (Autor)

Neuwerk 3: Design + Dilettant = Dilemma?

Zeitschrift für Designwissenschaft

'Mangelnde geistige Tiefe und abnehmende Qualität in jeglicher Hinsicht scheinen unsere Umwelt und uns selbst mehr und mehr zu bestimmen. In konkreten Momenten wird dann gern der Begriff des Dilettantischen bemüht. Zu unrecht.', heißt es im nun dritten Heft der Zeitschrift für Designwissenschaft. Die ...

PREIS:
10,00 €