Suchergebnisse

Deine Suche ergab 6 Treffer
Cover-Bild Anthropologie der Emotionen Produktdarstellung
Christoph Antweiler (Autor), Marium Javaid Bajwa (Autor), Kathrin Bauer (Autor), Klaus Behnam Shad (Autor), Michael J. Casimir (Autor), Hansjörg Dilger (Autor), Eva-Maria Engelen (Autor), Leberecht Funk (Autor), Eric Anton Heuser (Autor), Manfred Holodynski (Autor), Heidi Keller (Autor), Doris Kolesch (Autor), Edward D. Lowe (Autor), Hans J. Markowitsch (Autor), Sighard Neckel (Autor), Julia Pauli (Autor), Martin Rössler (Autor), Victoria K. Sakti (Autor), Christian von Scheve (Autor), Michael Schnegg (Autor), Franziska Seise (Autor), Jan Slaby (Autor), Achim Stephan (Autor), Rosalie Stolz (Autor), Ferdiansyah Thajib (Autor), Mechthild von Vacano (Autor), Edda Willamowski (Autor)

Anthropologie der Emotionen

Affektive Dynamiken in Kultur und Gestellschaft

Dieses Buch ist eine Einladung an Sozial- und Kulturanthropolog:innen, affine und affizierte Kolleg:innen, sich weiterhin im Zentrum der interdisziplinären Emotions- und Affektforschung zu positionieren. Die hier versammelten Beiträge stellen disziplinäre Trennungen in Frage: insbesondere den gefühlten ...

PREIS:
79,00 €
Cover-Bild Methoden ethnologischer Feldforschung Produktdarstellung
Christoph Antweiler (Autor), Hans Fischer (Autor), Brigitta Hauser-Schäublin (Autor), Laura Coppens (Autor), Martha-Cecilia Dietrich (Autor), Hansjörg Dilger (Autor), Roland Hardenberg (Autor), Julia Pauli (Autor), Michael Schäuble (Autor), Judith Schlehe (Autor), Michael Schnegg (Autor), Martin Sökefeld (Autor), Thomas Widlok (Autor)

Methoden ethnologischer Feldforschung

Ethnolog*innen erheben ihre Daten »im Feld«, also in der Lebenswelt der Untersuchten. Die Feldforschung ist zentrale Methode der Ethnologie und umfasst unterschiedliche Verfahren der Datenerhebung. Der Band vermittelt Grundkenntnisse der empirischen Datenerhebung und dient damit als praktischer Leitfaden ...

PREIS:
24,90 €
Cover-Bild Methoden ethnologischer Feldforschung Produktdarstellung
Christoph Antweiler (Autor), Hans Fischer (Autor), Brigitta Hauser-Schäublin (Autor), Laura Coppens (Autor), Martha-Cecilia Dietrich (Autor), Hansjörg Dilger (Autor), Roland Hardenberg (Autor), Julia Pauli (Autor), Michael Schäuble (Autor), Judith Schlehe (Autor), Michael Schnegg (Autor), Martin Sökefeld (Autor), Thomas Widlok (Autor)

Methoden ethnologischer Feldforschung

Ethnolog*innen erheben ihre Daten »im Feld«, also in der Lebenswelt der Untersuchten. Die Feldforschung ist zentrale Methode der Ethnologie und umfasst unterschiedliche Verfahren der Datenerhebung. Der Band vermittelt Grundkenntnisse der empirischen Datenerhebung und dient damit als praktischer Leitfaden ...

PREIS:
24,90 €
Cover-Bild Ethnologie Produktdarstellung
Christoph Antweiler (Autor), Bettina Beer (Autor), Andrea Bender (Autor), Michael Bollig (Autor), Christiane Brosius (Autor), Hansjörg Dilger (Autor), Heike Drotbohm (Autor), Eveline Dürr (Autor), Hans Fischer (Autor), Till Förster (Autor), Bernhard Hadolt (Autor), Hans Peter Hahn (Autor), Frank Heidemann (Autor), Ute Luig (Autor), Julia Pauli (Autor), Johannes Quack (Autor), Ursula Rao (Autor), Martin Rössler (Autor), Nikolaus Schareika (Autor), Günther Schlee (Autor), Michael Schnegg (Autor), Michael Schönhuth (Autor), Manuela Zips-Mairitsch (Autor), Werner Zips (Autor), Heinzpeter Znoj (Autor)

Ethnologie

Einführung in die Erforschung kultureller Vielfalt

Das Erforschen kultureller Vielfalt ist zentraler Gegenstand der Ethnologie. 25 Autor_innen aus Instituten in Deutschland, Österreich und der Schweiz bieten Einblick in das Fach, seine Inhalte und theoretischen Perspektiven. Die Beiträge umfassen eine Vielzahl an Themen: grundlegende Theorien und Methoden; ...

PREIS:
26,95 €
Cover-Bild Ethnologie Produktdarstellung
Christoph Antweiler (Autor), Bettina Beer (Autor), Andrea Bender (Autor), Michael Bollig (Autor), Christiane Brosius (Autor), Hansjörg Dilger (Autor), Heike Drotbohm (Autor), Eveline Dürr (Autor), Hans Fischer (Autor), Till Förster (Autor), Bernhard Hadolt (Autor), Hans Peter Hahn (Autor), Frank Heidemann (Autor), Ute Luig (Autor), Julia Pauli (Autor), Johannes Quack (Autor), Ursula Rao (Autor), Martin Rössler (Autor), Nikolaus Schareika (Autor), Günther Schlee (Autor), Michael Schnegg (Autor), Michael Schönhuth (Autor), Manuela Zips-Mairitsch (Autor), Werner Zips (Autor), Heinzpeter Znoj (Autor)

Ethnologie

Einführung in die Erforschung kultureller Vielfalt

Das Erforschen kultureller Vielfalt ist zentraler Gegenstand der Ethnologie. 25 Autor_innen aus Instituten in Deutschland, Österreich und der Schweiz bieten Einblick in das Fach, seine Inhalte und theoretischen Perspektiven. Die Beiträge umfassen eine Vielzahl an Themen: grundlegende Theorien und Methoden; ...

PREIS:
26,95 €
Cover-Bild Mehrsprachige Kommunikation in der Stadt Produktdarstellung
Angelika Redder (Autor), Julia Pauli (Autor), Roland Kießling (Autor), Kristin Bührig (Autor), Bernhard Brehmer (Autor), Ingrid Breckner (Autor), Jannis Androutsopoulos (Autor)

Mehrsprachige Kommunikation in der Stadt

Das Beispiel Hamburg

Städtische Mehrsprachigkeit wird konkret erfahrbar in der mehrsprachigen Kommunikation ihrer Bewohner und Besucher. In diesem Band werden verschiedene Räume der Hafen- und Hansestadt Hamburg durch empirische Analysen als Orte urbaner Mehrsprachigkeit zugänglich gemacht.

Der Band präsentiert die Arbeiten ...

PREIS:
34,90 €