Suchergebnisse

Deine Suche ergab 5 Treffer
Cover-Bild Die Fürsorge für Erhaltung des Haushalts, insbesondere durch Hauspflege. Produktdarstellung
Eduard von Hollander (Autor), Hans Samter (Autor), Julius Waldschmidt (Autor)

Die Fürsorge für Erhaltung des Haushalts, insbesondere durch Hauspflege.

– Die Aufgaben der Armenpflege gegenüber trunksüchtigen Personen. Von Hans Samter - Julius Waldschmidt. (Schriften des deutschen Vereins für Armenpflege und Wohlthätigkeit 55).

Im Rahmen des Projekts »Duncker & Humblot reprints« heben wir Schätze aus dem Programm der ersten rund 150 Jahre unserer Verlagsgeschichte, von der Gründung 1798 bis zum Ende des Zweiten Weltkriegs 1945. Lange vergriffene Klassiker und Fundstücke aus den Bereichen Rechts- und Staatswissenschaften, ...

49,90 €
Cover-Bild "Alpine" Mark Produktdarstellung
Gregor Geismeier (Autor), Werner Dumann (Autor), Lothar Gitzel (Autor), Günter Nagel (Autor), Elke Lang (Autor), Julius Waldschmidt (Autor), Heinz G. Nitschke (Autor), Jan Feustel (Autor)

"Alpine" Mark

Gipfel, Schluchten, Quellentäler

Brandenburgs prächtige Gebirge, verschlungene Täler und frische Quellen stehen im Mittelpunkt der Ausgabe 29. Erkundet werden unteranderem die Potsdamer und Rauener Berge sowie die Ruppiner Schweiz.

Cover-Bild Der Marktplatz Produktdarstellung
Reinhold Großer (Autor), Günther Seier (Autor), Christel Mombour (Autor), Gregor Geismeier (Autor), Sieghardt Lang (Autor), Jan Feustel (Autor), Günter Wagenknecht (Autor), Julius Waldschmidt (Autor), Dora und Heinrich Liersch (Autor)

Der Marktplatz

Das Herz jeder Stadt

Wer seinen Fuß auf das Pflaster des Perleberger Marktplatzes setzt, betritt wahrhaft historischen Boden. Hier ist das Zentrum der Prignitz, von der aus Brandenburg im 10. und 12. Jahrhundert seinen historischen Ursprung nahm. Großer Markt heißt dieser Platz bei den Perlebergern und das seit eh und je. ...

Cover-Bild Halbmond und Krummschwert Produktdarstellung
Martin U. Wilhelmy (Autor), Jan Feustel (Autor), Bernhard Bremberger (Autor), Mohammed Herzog (Autor), Julius Waldschmidt (Autor), Irina Rockel (Autor), Wolfgang Schwanitz (Autor), Hilmar E. Schweer (Autor), Bernd Erhard Fischer (Autor), Gerhard Höpp (Autor)

Halbmond und Krummschwert

Märkisch-Orientalisches

Wer inspirierte den Meister, der die Gitterlaube vor dem Schloss Sanssouci schuf? Islamische Architektur, Bauten im maurischen Stil in Brandenburg sind keineswegs Gebilde einer Wunschwelt, obgleich manche Spur für immer verweht scheint. Diese Ausgabe erkundet die Wegzeichen orientalischer Architektur ...

Cover-Bild Vom Handwerkerfleiß in der Mark Brandenburg Produktdarstellung
Julius Waldschmidt (Autor), Günther Seier (Autor), Georg Koischwitz (Autor), Lutz Arnold (Autor), Gaby Huch (Autor), Sieghard Lang (Autor), Günter Nagel (Autor), Sieglinde Schulze (Autor)

Vom Handwerkerfleiß in der Mark Brandenburg

In Heft 17 der Mark Brandenburg werden die bedeutendsten und historisch reichen Gewerbe der Region, wie Gerberei, Kahnbauerei oder Picherei, genauer unter die Lupe genommen und in ihrer kultuerellen Bedeutung beschrieben.