Suchergebnisse

Deine Suche ergab 6 Treffer
Cover-Bild Luxemburg, Liebknecht, Jogiches Produktdarstellung

Luxemburg, Liebknecht, Jogiches

Karl Radek war den 1919 in Deutschland ermordeten Revolutionär*innen Rosa Luxemburg, Karl Liebknecht und Leo Jogiches über Höhen und Tiefen hinweg durch dem gemeinsamen Kampf für die sozialistische Revolution verbunden.
Mit Luxemburg und Jogiches baute er die Sozialdemokratie des Königreichs Litauen ...

4,00 €
Cover-Bild Linke und Nation Produktdarstellung
Karl Marx (Autor), Friedrich Engels (Autor), August Bebel (Autor), Karl Kautsky (Autor), Rosa Luxemburg (Autor), Wladimir Iljitsch Lenin (Autor), Josef Stalin (Autor), Leo Trotzki (Autor), Antonio Gramsci (Autor), Otto Bauer (Autor), Karl Renner (Autor), James Connolly (Autor), Ho Chi Minh (Autor), Mao Zedong (Autor), Harry Haywood (Autor), Karl Radek (Autor), Alexander Abusch (Autor), Anton Ackermann (Autor)

Linke und Nation

Klassische Texte zu einer brisanten Frage

Die Linke war und ist stolz darauf, internationalistisch zu sein. Ihr Leitspruch war immer "Proletarier aller Ländern, vereinigt Euch!? Und doch stritten Linke auch darum, ob und wie nationale Befreiungskämpfe zu unterstützen seien, ob die Einheit der Nation auch ihr Anliegen sein dürfe. Mehr als einmal ...

8,99 €
Cover-Bild Die Entwicklung des Sozialismus von der Wissenschaft zur Tat und andere Schriften Produktdarstellung

Reprint-Ausgabe. Mit einem Nachwort von Wolf-Dietrich Gutjahr

'… Marx und Engels zeigten dem internationalen Proletariat eine historische Notwendigkeit seines Sieges, des Sieges des Sozialismus. Gleichzeitig zeigten sie ihm auch, daß dieser Sieg den Entrechteten und Versklavten nicht mechanisch auf einer bestimmten Stufe der gesellschaftlichen Entwicklung in den ...

26,00 €
Cover-Bild Die Entwicklung der deutschen Revolution und die Aufgaben der Kommunistischen Partei Produktdarstellung

Reprint-Ausgabe. Mit einem Nachwort von Wolf-Dietrich Gutjahr

'Sehr deutlich enthüllte sich mir sein Wesen, als ich ihm gegenüber eines Tages bemerkte, wenn die Hoffnung der Bolschewisten in Erfüllung ginge und die soziale Revolution die ganze Kulturwelt erfaßte, so würde alles zugrunde gehen, was mir das Leben wert gemacht habe […]. Er erwiderte leichthin: ›Was ...

18,00 €
Cover-Bild Ausgewählte Schriften / Karl Radek in der "Internationale" Produktdarstellung
Karl Radek (Autor)

Ausgewählte Schriften / Karl Radek in der "Internationale"

Theoretisches Organ der KPD (1920-1922)

Der Band versammelt Aufsätze von Karl Radek in der „Internationale“, dem theoretischen Organ der KPD. Themen sind u.a. die Russische Revolution, die Deutsche Revolution und die Politik der KPD.

10,00 €
Cover-Bild Ausgewählte Schriften / Karl Radek in der "Russischen Korrespondenz" Produktdarstellung
Karl Radek (Autor)

Ausgewählte Schriften / Karl Radek in der "Russischen Korrespondenz"

Politische Zeitschrift aus Sowjetrussland (1921-1922)

Dieser Band enthält 14 Artikel von Karl Radek, die im 2. Halbjahr 1921 und 1922 in der „Russischen Korrespondenz“ erschienen sind. Die „Russische Korrespondenz“ erschien von 1920 bis 1923, um über den sozialistischen Aufbau und über Fragen der internationalen Politik aus sowjetrussischer Sicht zu informieren.

7,50 €