Suchergebnisse

Deine Suche ergab 5 Treffer
Cover-Bild Wir können auch anders Produktdarstellung
Marcus Leitschuh (Autor), Katharina Kluitmann (Autor)

Wir können auch anders

Der Beitrag der Orden zum Synodalen Weg und für die Zukunft der Kirche

"Die Orden waren immer die Reißnägel auf dem Stuhl der verfassten Kirche"
Sr. Franziska Dieterle OSF

Beim Synodalen Weg lässt sich immer wieder beobachten, mit welcher ruhigen Klarheit gerade Ordensleute von längst erprobter Machtaufteilung, Mitbestimmung und Frauen in Leitungspositionen berichten. ...

16,99 €

Wachsen - über mich hinaus

Wohin wachse ich, wenn ich über mich hinaus wachse? Hin auf mein besseres Ich? Oder auf ein Ideal zu, das mir wer auch immer vorlegt? Verliere ich mich dabei, oder gewinne ich mich erst wirklich?

8,90 €

7,99 €

7,99 €
Cover-Bild Die Letzte macht das Licht an? Produktdarstellung
Katharina Kluitmann (Autor)

Die Letzte macht das Licht an?

Eine psychologische Untersuchung zur Situation junger Frauen in apostolisch-tätigen Ordensgemeinschaften in Deutschland

Das Buch beinhaltet die erste größere psychologische Studie zur aktuellen Situation junger Ordensfrauen. Nöte und Schwierigkeiten des Umbruchs werden beim Namen genannt - und am Ende siegt die Hoffnung. Ein ermutigendes Buch für Ordensleute und alle, denen die Zukunft der Kirche am Herzen liegt.

7,80 €