Suchergebnisse

Cover-Bild Frieda Glücksmann Produktdarstellung
Kathrin Schwarz (Autor)

Frieda Glücksmann

Von Lehnitz nach London

Die Sozialpädagogin und Feministin Frieda Glücksmann kam 1934 nach Lehnitz in Brandenburg. In einer Zeit, in der die kommende Judenverfolgung bereits ihre Schatten vorauswarf, baute sie das Erholungsheim in Lehnitz zu einem einmaligen Zentrum jüdischen Lebens und Widerstands gegen die Nationalsozialisten ...

22,00 €
Cover-Bild Hexenverfolgung in Brandenburg Produktdarstellung
Silke Kamp (Autor), Kathrin Schwarz (Autor), Katrin Strupp (Autor), Stefka Ammon (Autor), Klaus-Peter Möller (Autor), Bettina Bergmann (Autor)

Hexenverfolgung in Brandenburg

Hexenverfolgung – Hexenprozesse. Nur wenig wissen wir heute über die Prozesse gegen angebliche Hexen in Brandenburg, noch weniger Denkmäler erinnern an die Menschen, die ihr Leben lassen mussten. In Artikeln und Interviews bietet dieses Heft einen Einstieg in die Geschichte der Hexenprozesse in Brandenburg.

6,00 €
Cover-Bild Geschichte - Ausgabe 2021 für die Kursstufe in Baden-Württemberg Produktdarstellung
Carsten Arbeiter (Autor), Nicola Becker-Waßner (Autor), Birgit Breiding (Autor), Tim Dilger (Autor), Andreas Gawatz (Autor), Andreas Grießinger (Autor), Annette Hansing (Autor), Florian Hellberg (Autor), Michael Hoffmann (Autor), Boris Hucker (Autor), Armin Koch (Autor), Jochen Mayer (Autor), Stefan Schipperges (Autor), Kathrin Schwarz (Autor), Claudia Humpert (Autor)

Geschichte - Ausgabe 2021 für die Kursstufe in Baden-Württemberg

Schulbuch 12

Geschichte
ermöglicht auch in der Kursstufe einen

systematischen problemorientierten Zugang
zu den einzelnen Themen ...

33,95 €

Geschichte - Ausgabe 2021 für die Kursstufe in Baden-Württemberg

Schulbuch 11

Das Werden der modernen Welt im langen 20. Jahrhundert und das Ringen zwischen totalitären Systementwürfen auf der einen und der liberalen Demokratie westlicher Prägung auf der anderen Seite sind die beiden ...

34,95 €
Cover-Bild Umgelenkt Produktdarstellung
Kathrin Schwarz (Autor)

Umgelenkt

„An einem Holzklunker hängt der Schlüssel für mein Zuhause. Viereinhalb Jahre. Ein Viermannzimmer, das geht vielleicht noch, wo auch Achtmannzimmer existieren sollen.“
Einige Akademikerinnen schwärmen auch heute noch von ihrer Wohnheimzeit als Studentin in der DDR, für andere begann eine fremd gesteuerte ...

18,90 €