Suchergebnisse

Deine Suche ergab 6 Treffer
Cover-Bild Einheitliche Dokumentation der Gesamt- und Zwischenergebnisse der Energiebilanz nach DIN V 18599 Produktdarstellung
Lutz Dorsch (Autor), Kati Jagnow (Autor)

Abschlussbericht

Mit der Energiebilanzierung von Gebäuden sind im Rahmen der Bauantragsstellung oder Bestandsmodernisierung Fachplaner betraut. Für den Nichtwohnungsbau ist in Deutschland die Normenreihe DIN V 18599 die einzig zulässige Norm, für den Wohnungsbau eines von mehreren Alternativverfahren. Kommt die DIN V ...

50,00 €
Cover-Bild Anwendungsleitfaden zur DIN V 18599 Produktdarstellung
Steffen Henning (Autor), Kati Jagnow (Autor)

Anwendungsleitfaden zur DIN V 18599

Erklärungen zur strukturierten Vorgehensweise bei der energetischen Gebäudebilanzierung

Die Vornormenreihe der DIN V 18599 beschreibt ein energetisches Bilanzierungsverfahren für Wohn- und Nichtwohngebäude. Aufgrund des erheblichen Umfangs, komplexer Zusammenhänge und der thematischen Überschneidung von Begrifflichkeiten kommt es in der Anwendung schnell zu Unsicherheiten.

Im Rahmen einer ...

50,00 €
Cover-Bild Neuerkerode 2050 Produktdarstellung
Kati Jagnow (Autor), Dieter Wolff (Autor), Rüdiger Becker (Autor)

Neuerkerode 2050

Immobilienentwicklung und Modernisierung der Energieversorgung in einer Sozialeinrichtung

Neuerkerode ist ein inklusives Dorf im Südosten Niedersachsens. Mit viel Wohnraum, einer Gärtnerei, Sportplatz und Kegelbahn, einer Kirche, Büro- und Handwerksarbeitsplätzen, Dorfgemeinschaftshaus, einer Schule … und es zählt zu den großen, komplex strukturierten Sozialeinrichtungen der Diakonie.
Die ...

10,00 €
Cover-Bild Erstellung einer Dokumentationsrichtlinie für Berechnungen nach der DIN V 18599 sowie Anwendung dieser Richtlinie auf Beispielprojekte - unter Berücksichtigung der Prüfbarkeit von Energieausweisen nach der EU Gebäuderichtlinie. Abschlussbericht Produktdarstellung
Lutz Dorsch (Autor), Kati Jagnow (Autor)

Für eine Energiebilanzierung nach DIN V 18599 gibt es derzeit keine einheitliche Ergebnisdokumentation. Ziel des Projektes war, eine verbindliche Dokumentationsrichtlinie zu entwerfen, die zwei Ansprüchen gerecht wird: Planer- und Gesetzgeberanspruch. Ziel ist der Vergleich von Rechenprogrammen, die ...

41,00 €
Cover-Bild Modernisierungskonzept für ein Mehrfamilienhaus in Braunschweig Produktdarstellung
Kati Jagnow (Autor), Dieter Wolff (Autor)

Modernisierungskonzept für ein Mehrfamilienhaus in Braunschweig

Ein Energieberatungsbericht mit Kommentar

Wir, die Autoren, bilden Energieberater aus und arbeiten selbst als solche - in verschiedenen größeren und kleineren Projekten. Mit dem vorliegenden Buch möchten wir Energieberatern eine Anleitung geben, wie ein Energieberatungsbericht aussehen kann, was man einem Bauherren und Leser alles zumuten kann, ...

10,00 €