Suchergebnisse

Deine Suche ergab 4 Treffer
Cover-Bild Publikumskonzeptionen und Medienwirkungsmodelle politischer Kommunikationsforschung Produktdarstellung
Katja Schwer (Autor)

Publikumskonzeptionen und Medienwirkungsmodelle politischer Kommunikationsforschung

Zum Einfluss theoretischer Grundannahmen auf die empirische Forschungspraxis

Der Widerspruch zwischen den empirischen Befunden der politischen Wirkungsforschung und den normativen Grundannahmen des Forschungsfelds belebt immer wieder die Fachdebatte, mit welchen Publikumskonzeptionen und Medienwirkungsmodellen Phänomene der politischen Kommunikation angemessen erklärt werden ...

PREIS:
49,99 €
Cover-Bild Ein Mehrebenenmodell der Mediengewaltforschung Produktdarstellung
Hans-Bernd Brosius (Autor), Roland Mangold (Autor), Katja Schwer (Autor)

Ein Mehrebenenmodell der Mediengewaltforschung

Grundlagen für eine interdisziplinäre Untersuchung der Wirkung von Mediengewalt

Die vorliegende Analyse arbeitet Forschungs-, Theorie- und Methodendefizite der Mediengewaltforschung in den drei Disziplinen Medienpsychologie, Medienpädagogik und Kommunikationswissenschaft heraus. Vor dem Hintergrund der verschiedenen disziplinären Stärken und Schwächen sowie der fehlenden langfristigen ...

PREIS:
18,00 €
Cover-Bild Die Forschung über Mediengewalt Produktdarstellung
Hans-Bernd Brosius (Autor), Katja Schwer (Autor)

Die Forschung über Mediengewalt

Deutungshoheit von Kommunikationswissenschaft, Medienpsychologie oder Medienpädagogik

Die vorliegende Studie untersucht die wissenschaftliche und öffentliche Debatte um Mediengewalt, um der Frage nachzugehen, ob eine der Disziplinen Kommunikations- und Medienwissenschaft, Medienpsychologie oder Medienpädagogik in besonderer Weise die Diskussion prägen kann. Spiegelt die öffentliche Debatte ...

PREIS:
26,00 €