Suchergebnisse

Deine Suche ergab 5 Treffer
Cover-Bild Meine nächste Braut Produktdarstellung

Meine nächste Braut

Die junge mittellose Amerikanerin Victoria kommt Ende der zwanziger Jahre nach Paris und erliegt der Faszination des Künstlers Sorrel. In seiner Kolonie scheint sie den gesuchten Ort der Zugehörigkeit gefunden zu haben. Bald muss sie jedoch die Schattenseiten des alternativen Lebens kennenlernen.

Cover-Bild Die weissen Pferde von Wien Produktdarstellung

Die weissen Pferde von Wien

Erzählungen

Die Geschichten aus den frühen dreißiger Jahren nehmen den Zusammenbruch Europas vorweg: Noch wähnt sich der einzelne in Sicherheit, aber die Bedrohung der nahenden Katastrophe schlägt sich in den Schicksalen der Protagonisten nieder.

Cover-Bild Das Jahr davor Produktdarstellung

Das Jahr davor

Die junge Amerikanerin Hannah hat ihren französischen Ehemann für den Poeten Martin verlassen. Auch Martin muss eine Entscheidung treffen. Denn seine Tante Eve, mit deren finanzieller Unterstützung er eine Literaturzeitschrift herausgibt, stellt Bedingungen: entweder Kunst oder Liebe.

Cover-Bild Eisbären und andere Produktdarstellung

Eisbären und andere

Erzählungen

In furiosen Bildern und mit einem traumhaften Sprachgefühl erzählt Kay Boyle von der Liebe, von der Sehnsucht der Jugend und vom Sterben. Gekonnt variiert sie zwischen heiterem und ernstem Ton, experimentellem und konventionellem Stil.

Cover-Bild Der rauchende Berg Produktdarstellung

Der rauchende Berg

Geschichten aus Nachkriegsdeutschland

Ein schmerzhaftes Bild der Nachkriegsjahre in Deutschland. Ohne die Erkenntnis von Schuld räumte man die Trümmer schnell beiseite und aus einstigen Besatzern wurden Verbündete. Die Erzählungen handeln nicht nur von den Deutschen, sondern auch von den Amerikanern in Deutschland und sparen nicht mit Wahrheiten ...