Suchergebnisse

Deine Suche ergab 4 Treffer
Cover-Bild ICILS 2023 #NRW Produktdarstellung
Kerstin Drossel (Autor), Birgit Eickelmann (Autor), Jan Niemann (Autor), Johannes Niggemeier (Autor)

ICILS 2023 #NRW

Computer- und informationsbezogene Kompetenzen und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking von Schüler*innen in Nordrhein-Westfalen

Für das Bundesland Nordrhein-Westfalen können durch die Teilnahme an der IEA-Studie ICILS 2023 (International Computer and Information Literacy Study 2023) als sogenannter Benchmark-Teilnehmer über eine Stichprobenerweiterung zum zweiten Mal nach ICILS 2018 Ergebnisse zu den computerund informationsbezogenen ...

PREIS:
32,90 €
Cover-Bild ICILS 2023 im Überblick Produktdarstellung
Birgit Eickelmann (Autor), Gianna Casamassima (Autor), Kerstin Drossel (Autor), Nadine Fröhlich (Autor)

ICILS 2023 im Überblick

Zentrale Ergebnisse, Entwicklungen über ein Jahrzehnt und mögliche Entwicklungsperspektiven

Diese Publikation führt ausgewählte zentrale Ergebnisse aus ICILS 2023 (International Computer and Information Literacy Study 2023) sowie mögliche Entwicklungsperspektiven für den schulischen Bildungsbereich in Deutschland in einer übersichtlichen Kurzform zusammen. Mit der Studie ICILS 2023 werden zum ...

PREIS:
24,90 €
Cover-Bild ICILS 2018 #Deutschland Produktdarstellung
Mario Vennemann (Autor), Birgit Eickelmann (Autor), Amelie Labusch (Autor), Kerstin Drossel (Autor)

ICILS 2018 #Deutschland

Dokumentation der Erhebungsinstrumente der zweiten Computer and Information Literacy Study

Mit der international vergleichenden Schulleistungsstudie ICILS 2018 (International Computer and Information Literacy Study) wurden zum zweiten Mal die computer- und informationsbezogenen Kompetenzen von Achtklässlerinnen und Achtklässlern in Deutschland im internationalen Vergleich untersucht. Zudem ...

PREIS:
89,00 €
Cover-Bild Motivationale Bedingungen von Lehrerkooperation Produktdarstellung
Kerstin Drossel (Autor)

Motivationale Bedingungen von Lehrerkooperation

Eine empirische Analyse der Zusammenarbeit im Projekt „Ganz In“

Die Kooperation zwischen Lehrkräften wurde in vielen Studien als zentrales Schulqualitätsmerkmal herausgestellt. Befunde zeigen allerdings, dass Lehrkräfte in Deutschland vergleichsweise selten zusammenarbeiten. Um die Kooperation zu fördern, wurden daher bereits zahlreiche Gelingensbedingungen identifiziert, ...

PREIS:
29,90 €