Suchergebnisse

Deine Suche ergab 10 Treffer
Cover-Bild Produzentenstudie 2018 Produktdarstellung
Oliver Castendyk (Autor), Klaus Goldhammer (Autor)

Produzentenstudie 2018

Daten zur Film- und Fernsehwirtschaft in Deutschland 2017/2018

Mit der Produzentenstudie 2018 veröffentlicht die Hamburg Media School nach sechs Jahren ihre zweite Studie zur aktuellen wirtschaftlichen Lage der Film- und Fernsehproduzenten in Deutschland. Neben der gesamtwirtschaftlichen Bedeutung der Filmindustrie, ihrer Umsatzstrukturen sowie ihrer Relevanz für ...

PREIS:
39,00 €
Cover-Bild Social TV Produktdarstellung
Klaus Goldhammer (Autor), Florian Kerkau (Autor), Moritz Matejka (Autor), Jan Schlüter (Autor)

Social TV

Aktuelle Nutzung, Prognosen, Konsequenzen

Die Nutzung sozialer Medien begleitend zum Fernsehen ist heute bereits Alltag. Über Laptop, Smartphone oder Tablet-PC – den sogenannten Second Screens – tauschen sich die Zuschauer über das im Fernsehen Gesehene lebhaft aus. Der als Social TV beschriebene Trend ermöglicht den Nutzern ein interaktives ...

PREIS:
19,00 €
Cover-Bild Die Internet-Ökonomie Produktdarstellung
Axel Zerdick (Autor), Klaus Schrape (Autor), Alexander Artope (Autor), Klaus Goldhammer (Autor), Dominik K. Heger (Autor), Ulrich T. Lange (Autor), Eckart Vierkant (Autor), Esteban Lopez-Escobar (Autor), Roger Silverstone (Autor)

Die Internet-Ökonomie

Strategien für die digitale Wirtschaft

Das Buch analysiert die zentrale Rolle von Medien, Telekommunikation und Informationstechnologie als Antriebsfaktoren auf dem Weg in eine digitale Wirtschaft: der Internet-Ökonomie. Schon im Jahr 2005 wird die Hälfte der deutschen Bevölkerung online sein. Die in wesentlichen Teilen überarbeitete dritte ...

PREIS:
42,99 €
Cover-Bild Die Internet-Ökonomie Produktdarstellung
Axel Zerdick (Autor), Klaus Schrape (Autor), Alexander Artope (Autor), Klaus Goldhammer (Autor), Ulrich T. Lange (Autor), Eckart Vierkant (Autor), Esteban Lopez-Escobar (Autor), Roger Silverstone (Autor)

Die Internet-Ökonomie

Strategien für die digitale Wirtschaft

Das Buch analysiert die zentrale Rolle des Medien-, Telekommunikations- und IT-Sektors als Antriebsfaktoren auf dem Weg in eine digitale Wirtschaft: der Internet-Ökonomie. Mit zunehmendem Wachstum des Internet breiten sich die damit verbundenen ökonomischen Spielregeln auf die ganze Volkswirtschaft aus. ...

PREIS:
36,99 €
Cover-Bild Produzentenstudie 2012 Produktdarstellung
Oliver Castendyk (Autor), Klaus Goldhammer (Autor)

Produzentenstudie 2012

Daten zur Film- und Fernsehwirtschaft in Deutschland 2011/2012

Erstmals seit 2002 werden mit der Produzentenstudie 2012 die gesamtwirtschaftliche Bedeutung und die wirtschaftliche Lage der Film- und Fernsehproduzenten sowie ihre Relevanz für Arbeit und Beschäftigung in Deutschland beschrieben. Damit liegen nach üeber 10 Jahren wieder aktuelle und belastbare Branchenzahlen ...

PREIS:
49,00 €
Cover-Bild Die Internet-Ökonomie Produktdarstellung
Axel Zerdick (Autor), Klaus Schrape (Autor), Alexander Artope (Autor), Klaus Goldhammer (Autor), Dominik K. Heger (Autor), Ulrich T. Lange (Autor), Eckart Vierkant (Autor), Esteban Lopez-Escobar (Autor), Roger Silverstone (Autor)

Die Internet-Ökonomie

Strategien für die digitale Wirtschaft

"Die Internet-Ökonomie" analysiert die zentrale Rolle von Medien, Telekommunikation und Informationstechnologie als Antriebsfaktoren auf dem Weg in eine digitale Wirtschaft. Die überarbeitete Neuauflage bezieht die aktuellen Entwicklungen des dynamischen Marktes in die Analyse ein. Insbesondere die Themen ...

PREIS:
54,99 €
Cover-Bild Digitale Vernetzung von Lokal-TV Produktdarstellung
Klaus Goldhammer (Autor), André Wiegand (Autor), Michael Schmid (Autor)

Digitale Vernetzung von Lokal-TV

Begleitung und Evaluation eines Projektes zum Programmaustausch in Sachsen

Dieser Band in der Schriftenreihe der SLM ist zugleich der Endbericht der wissenschaftlichen Begleitung des Projektes 'Digitale Vernetzung von Lokal-TV'.
Es war vor fünf Jahren ein kühnes Vorhaben der Veranstalter von lokalem und regionalem Fernsehen in Sachsen, einen Programmaustausch und die Bedienung ...

PREIS:
12,00 €
Cover-Bild Musikquoten im europäischen Radiomarkt Produktdarstellung
Klaus Goldhammer (Autor), André Wiegand (Autor), Ellen Krüger (Autor), Jonas Haertle (Autor)

Musikquoten im europäischen Radiomarkt

Quotenregelungen und ihre kommerziellen Effekte

Im Sommer 2004 fand in Deutschland erneut eine lebhafte Diskussion um die Einführung einer Musikquote für deutsche Künstler auf öffentlich-rechtlichen und privaten Radioprogrammen statt. Musiker und Plattenindustrie beklagen, dass die Radiostationen hierzulande die einheimischen Künstler nicht genügend ...

PREIS:
22,00 €
Cover-Bild Wirtschaftliche Situation des lokalen und regionalen Fernsehens in Bayern Produktdarstellung
Klaus Goldhammer (Autor), André Wiegand (Autor), Cay-Norbert Polley (Autor)

Wirtschaftliche Situation des lokalen und regionalen Fernsehens in Bayern

Studie im Auftrag der Bayerischen Staatskanzlei und der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM)

Ein Analyse über die wirtschaftliche Situation des lokalen und regionalen Fernsehens in Bayern mit einem Ausblick auf die künftigen Entwicklungen.

PREIS:
20,00 €
Cover-Bild Call Media in Europa Produktdarstellung
Klaus Goldhammer (Autor), Marcel Piopiunik (Autor), Michael Lessig (Autor), Mathias Birkel (Autor)

Call Media in Europa

Marktanalysen und rechtliche Rahmenbedingungen in Deutschland, Österreich, Frankreich und der Schweiz

Viele neue private Fernsehsender verdienen ihr Geld nicht mehr allein durch die Ausstrahlung von Werbung, sondern auch mit kostenpflichtigen Telefonanrufen (Call Media). Call Media verringert die Abhängigkeit von schwankenden Werbeeinnahmen. Die zahlreichen Möglichkeiten reichen dabei von Mobile Content ...

PREIS:
16,00 €