Suchergebnisse

Deine Suche ergab 11 Treffer
Cover-Bild Digitale Medienökonomie Produktdarstellung
Klaus-Dieter Altmeppen (Autor), Pamela Nölleke-Przybylski (Autor), Korbinian Klinghardt (Autor), Anna Zimmermann (Autor)

Digitale Medienökonomie

Im Feld der digitalen Medienökonomie agieren in Konkurrenz wie in Kooperation (zunehmend) digitalisierte traditionelle Medien und Plattformen. Die für Medienprodukte charakteristische Kopplung von kommerziellem Erfolg und kulturellem Wert wird besonders herausgefordert. Ökonomisierung und Machtkonzentration ...

PREIS:
29,00 €
Cover-Bild Digitale Medienökonomie Produktdarstellung
Klaus-Dieter Altmeppen (Autor), Pamela Nölleke-Przybylski (Autor), Korbinian Klinghardt (Autor), Anna Zimmermann (Autor)

Digitale Medienökonomie

Im Feld der digitalen Medienökonomie agieren in Konkurrenz wie in Kooperation (zunehmend) digitalisierte traditionelle Medien und Plattformen. Die für Medienprodukte charakteristische Kopplung von kommerziellem Erfolg und kulturellem Wert wird besonders herausgefordert. Ökonomisierung und Machtkonzentration ...

PREIS:
29,00 €
Cover-Bild Hörfunknachrichten in Deutschland Produktdarstellung
Yves Simon (Autor), Klaus-Dieter Altmeppen (Autor)

Hörfunknachrichten in Deutschland

Ein Vergleich ihrer Form und ihrer Inhalte am Beispiel von ANTENNE BAYERN, BAYERN 3, HIT RADIO FFH und hr3

Das Radio ist eines der wichtigsten Informationsmedien überhaupt. Etwa drei von vier Deutschen schalten täglich ein und wollen nicht nur Musik hören, sondern auch gut informiert durch den Tag geführt werden.
Die Studie stellt gegenüber, wie sich die Nachrichten öffentlich-rechtlicher und privater Sender ...

PREIS:
24,00 €
Cover-Bild Die Zukunft des Journalismus Produktdarstellung
Siegfried Weischenberg (Autor), Klaus-Dieter Altmeppen (Autor), Martin Unter Mitarbeit von Monika Pater Löffelholz (Autor)

Die Zukunft des Journalismus

Technologische, ökonomische und redaktionelle Trends

PREIS:
38,66 €
Cover-Bild Journalistik Produktdarstellung
Klaus-Dieter Altmeppen (Autor), Klaus Arnold (Autor)

Journalistik

Grundlagen eines organisationalen Handlungsfeldes

Neue Medien und Technologien, neue Organisationsformen und Arbeitsabläufe, aber auch verschärfte Konkurrenz und Qualitätsprobleme: Der Journalismus in unserer Gesellschaft ist ein hochdynamischer Bereich, der seit einigen Jahren starken Veränderungen unterworfen ist. In diesem einführenden Lehrbuch der ...

PREIS:
24,80 €
Cover-Bild Journalistik Produktdarstellung
Klaus-Dieter Altmeppen (Autor), Klaus Arnold (Autor)

Journalistik

Grundlagen eines organisationalen Handlungsfeldes

Neue Medien und Technologien, neue Organisationsformen und Arbeitsabläufe, aber auch verschärfte Konkurrenz und Qualitätsprobleme: Der Journalismus in unserer Gesellschaft ist ein hochdynamischer Bereich, der seit einigen Jahren starken Veränderungen unterworfen ist. In diesem einführenden Lehrbuch der ...

PREIS:
24,80 €
Cover-Bild Journalismus und Medien als Organisationen Produktdarstellung
Klaus-Dieter Altmeppen (Autor)

Journalismus und Medien als Organisationen

Leistungen, Strukturen und Management

Da die Gleichsetzung von Medien und Journalismus zusehends brüchig wird, wird in diesem Band über die Funktionen der beiden Systeme, über ihr Leistungsangebot, über ihre Zielsetzungen und letztlich damit auch über ihre organisatorische Verfasstheit, also über Strukturen, Regeln und Ressourcen neu nachgedacht. ...

PREIS:
66,99 €
Cover-Bild Redaktionen als Koordinationszentren Produktdarstellung
Klaus-Dieter Altmeppen (Autor)

Redaktionen als Koordinationszentren

Beobachtungen journalistischen Handelns

Journalistisches Handeln wird in dieser Studie nicht nur als Entscheidungshandeln, sondern auch als koordinierendes Handeln herausgestellt. Die mit Hilfe von Beobachtungen in privat-kommerziellen Hörfunksendern ermittelten Daten zeigen, daß Veröffentlichungsentscheidungen vielfach nicht a priori feststehen, ...

PREIS:
54,99 €