Suchergebnisse

Deine Suche ergab 6 Treffer
Cover-Bild Potenzialuntersuchung zum Einsatz von Asphalteinlagen Produktdarstellung
Konrad Mollenhauer (Autor), Jens Wetekam (Autor), Michael P. Wistuba (Autor), Stephan Büchler (Autor), Ahmad Al-Qudsi (Autor), Augusto Cannone Falchetto (Autor), Frederik Kollmus (Autor), Stefan Trifunovic´ (Autor), Michael Schmalz (Autor), Thomas Ziegler (Autor)

Potenzialuntersuchung zum Einsatz von Asphalteinlagen

Eine dauerhaft leistungsfähige Verkehrsinfrastruktur ist zum Güter- und Personentransport unerlässlich. Eine wesentliche Zielsetzung moderner Technologien im Straßenbau ist daher eine möglichst lange Gebrauchstauglichkeit von Asphalt-Befestigungen. Zum Zweck der Überbauung von rissgeschädigten bzw. rissgefährdeten ...

0,00 €
Cover-Bild Das Baustellenhandbuch für den Straßen- und Wegebau Produktdarstellung
Christine Andres (Autor), Meino Heuer (Autor), Konrad Mollenhauer (Autor), Lothar Schüsselbauer (Autor)

Das Baustellenhandbuch für den Straßen- und Wegebau

Titel wird in 2 Dateiformaten ausgeliefert (PDF+EPUB)

Die wichtigsten Anforderungen an den Straßen- und Wegebau jederzeit griffbereit!

Straßen- und Wegebauarbeiten stellen eine besondere Herausforderung dar. Denn bei Problemen mit der Sicherung der Arbeitsstelle, ungünstigen Witterungsbedingungen oder mangelhafter Tragfähigkeit des Untergrunds sind auf ...

Das Baustellenhandbuch für den Straßen- und Wegebau

Neue VOB/C 2015: ATV DIN 18300 mit geänderter Klassifizierung der Boden- und Felsklassen erschienen!
Seit September 2015 müssen die Änderungen der neuen VOB/C beachtet werden.
„Das Baustellenhandbuch für den Straßen- und Wegebau“ liefert alle wichtigen Vorgaben und praktische Ausführungshinweise. ...

65,00 €
Cover-Bild Einfluss von moderfizierten Bitumen auf die Kälte- und Ermüdungseigenschaften von Asphalt und deren Veränderung während der Nutzungsdauer Produktdarstellung
Stephan Büchler (Autor), Konrad Mollenhauer (Autor), Peter Renken (Autor)

An elf polymermodifizierten Bitumen und einem Straßenbaubitumen wurden in drei Alterungsstufen konventionelle und performanceorientierte Prüfverfahren (KD, DSR, BBR) durchgeführt. Mit sieben ausgewählten Bitumen wurden SMA 0/8 S bei ansonsten gleicher Zusammensetzung hergestellt. Aus diesen wurden im ...

17,50 €