Suchergebnisse

Deine Suche ergab 24 Treffer
Cover-Bild Die entkoppelte Kommunikation Produktdarstellung
Kurt E. Becker (Autor)

Die entkoppelte Kommunikation

Warum wir immer mehr wissen, aber immer weniger verstehen

Wir leben in einer Simultankultur, in der alles parallel geschieht und alles jederzeit von jedem kommuniziert werden kann. Wir sind gefangen im Käfig sich überschneidender und sich wechselseitig durchdringender Wahrheiten, Halbwahrheiten und Fakes. Die sich nahezu selbst vorantreibende Kommunikation ...

PREIS:
12,80 €
Cover-Bild Die Zukunft der Immobilienwirtschaft Produktdarstellung
Martin Greiffenhagen (Autor), Kurt E. Becker (Autor), Martin C. Wolff (Autor), Rainer Monnet (Autor), Nikolas Samios (Autor), Yasmin Weiß (Autor), Sabine Eckhardt (Autor), Michael Weinhold (Autor)

Die Zukunft der Immobilienwirtschaft

Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt

Seit März 2020 bestimmt die Corona-Pandemie einen großen Teil unseres täglichen Lebens. Neue Wirklichkeitsaspekte sind Anlass, die Zukunft der Immobilienbranche in den Blick zu nehmen. Das „New Normal“ legt die Notwendigkeiten für Veränderung wie unter einem Brennglas frei. Die Auswirkungen sind für ...

PREIS:
13,99 €
Cover-Bild Die Zukunft der Immobilienwirtschaft Produktdarstellung
Martin Greiffenhagen (Autor), Kurt E. Becker (Autor), Martin C. Wolff (Autor), Rainer Monnet (Autor), Nikolas Samios (Autor), Yasmin Weiß (Autor), Sabine Eckhardt (Autor), Michael Weinhold (Autor)

Die Zukunft der Immobilienwirtschaft

Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt

Seit März 2020 bestimmt die Corona-Pandemie einen großen Teil unseres täglichen Lebens. Neue Wirklichkeitsaspekte sind Anlass, die Zukunft der Immobilienbranche in den Blick zu nehmen. Das „New Normal“ legt die Notwendigkeiten für Veränderung wie unter einem Brennglas frei. Die Auswirkungen sind für ...

PREIS:
15,00 €
Cover-Bild Der behauste Mensch Produktdarstellung
Kurt E. Becker (Autor)

Der behauste Mensch

Von vier Wänden und einem Dach über dem Kopf. Im Dialog mit 77 Persönlichkeiten von Aristoteles bis Stefan Zweig

Ein Charakteristikum des Menschen ist, dass er wohnt und sich einrichtet. Der Wohnraum gehört zur Intimsphäre und darf nur auf Einladung betreten werden. Wie er "haust", offenbart viel über einen Menschen.
Hinter Häusern, Dörfern, Städten stehen Ideen und Konzepte, Welt- und Menschenbilder. Wohnen hat ...

PREIS:
16,99 €
Cover-Bild Der behauste Mensch Produktdarstellung
Kurt E. Becker (Autor)

Der behauste Mensch

Von vier Wänden und einem Dach über dem Kopf. Im Dialog mit 77 Persönlichkeiten von Aristoteles bis Stefan Zweig

Ein Charakteristikum des Menschen ist, dass er wohnt. Er schläft (normalerweise) nicht im Freien und baut nicht nur ein flüchtiges Nest für die Jungen. Menschen richten sich ein, ihr »Home« ist ihr »Castle«. Der Wohnraum gehört zur Intimsphäre und darf nur auf Einladung betreten werden. Zu Hause gibt ...

PREIS:
22,00 €
Cover-Bild Nachhaltige Kommunikation in unübersichtlichen Zeiten Produktdarstellung
Hans-Peter Canibol (Autor), Susanne Theisen-Canibol (Autor), Kurt E. Becker (Autor), Matthias Dezes (Autor), Alexander H. Engelhardt (Autor), Claudia Mauelshagen (Autor), Ingrid Schneider (Autor), Claudine Villemot-Kienzle (Autor), Martin D. Wolff (Autor)

Nachhaltige Kommunikation in unübersichtlichen Zeiten

Wie können Veränderungen in der Zivilgesellschaft heute erfolgen? Kann man sie überhaupt noch lenken in Zeiten von Social Bots, Hate Speech und Empörungsjournalismus? Was macht Communitys so attraktiv, was macht ihre Macht in den sozialen Netzwerken aus? Was muss Journalismus tun, um in all der Medienvielfalt ...

PREIS:
7,75 €
Cover-Bild Nachhaltige Kommunikation in unübersichtlichen Zeiten Produktdarstellung
Hans-Peter Canibol (Autor), Susanne Theisen-Canibol (Autor), Kurt E. Becker (Autor), Matthias Dezes (Autor), Alexander H. Engelhardt (Autor), Claudia Mauelshagen (Autor), Ingrid Schneider (Autor), Claudine Villemot-Kienzle (Autor), Martin D. Wolff (Autor)

Nachhaltige Kommunikation in unübersichtlichen Zeiten

Wie können Veränderungen in der Zivilgesellschaft heute erfolgen? Kann man sie überhaupt noch lenken in Zeiten von Social Bots, Hate Speech und Empörungsjournalismus? Was macht Communitys so attraktiv, was macht ihre Macht in den sozialen Netzwerken aus? Was muss Journalismus tun, um in all der Medienvielfalt ...

PREIS:
6,49 €
Cover-Bild Als Paulus kam nach Stutensee Produktdarstellung
Kurt E. Becker (Autor)

Als Paulus kam nach Stutensee

Sinniges und Unsinniges in vier Zeilen

In je vier Zeilen will ich’s sagen
und in einem Buch beklagen
Glück und Laster unserer Welt
und warum sie auseinander fällt

Abgründig und tiefgründig. Aber immer mit Humor und einem Augenzwinkern. 365 mal verdichtet Kurt E. Becker unsere komplexe, in sich widersprüchliche Wirklichkeit in je vier Zeilen. ...

PREIS:
12,80 €
Cover-Bild Der Charisma-Faktor Produktdarstellung
Kurt E. Becker (Autor)

Der Charisma-Faktor

Glücklich sein mit Sisyphos

Was fasziniert uns am Leben eines Paulus oder Luther? Es ist das Charisma dieser Personen. Charisma ist aber gleichzeitig auch das, was die persönliche Existenz sinnvoll macht. Charismatisch zu leben heißt, die Bestimmung des eigenen Lebens zu erkennen, dieser Bestimmung zu folgen und damit einen Weg ...

PREIS:
15,00 €
Cover-Bild Anthroposophie – Revolution von innen Produktdarstellung
Kurt E. Becker (Autor)

Anthroposophie – Revolution von innen

Leitlinien im Denken Rudolf Steiners

Kurt E. Becker zeigt Leitlinien im Denken Rudolf Steiners auf: daß Denken Handeln ist, ein Tun, das in einem wechselwirkenden Prozeß an der Wirklichkeit sich entfaltet, ein Werden, das dem Individuum in einer steten, sich und die Welt in jeweils gleichem Maße einbeziehenden Erfahrung die Einsicht in ...

PREIS:
14,99 €