Suchergebnisse

Deine Suche ergab 36 Treffer
Cover-Bild Sterben und Erben in der digitalen Welt Produktdarstellung
Elke Brucker-Kley (Autor), Thomas Keller (Autor), Lukas Kurtz (Autor), Kurt Pärli (Autor), Matthias Schweizer (Autor), Melanie Studer (Autor)

Sterben und Erben in der digitalen Welt

Immer mehr Menschen verfügen über Social-Media-Profile und hinterlassen immer mehr Daten und Spuren im Internet. Doch was passiert im Todesfall? Profile zu löschen oder Zugriff auf Daten zu erlangen, ist für Angehörige kompliziert oder unmöglich.
Dieser Ergebnisbericht eines interdisziplinären Forschungsprojekts ...

27,99 €
Cover-Bild Der Kampf ums Recht Produktdarstellung
Winfried Hassemer (Autor), Gerhard Struck (Autor), Monica Budowski (Autor), Josef Estermann (Autor), Rüdiger Lautmann (Autor), Peter Koller (Autor), Urs Marti (Autor), Kamil Majchrzak (Autor), Ralf Seinecke (Autor), Michael Jasch (Autor), Stefan Machura (Autor), Anne Kersten (Autor), Lucia M. Lanfranconi (Autor), Bachmann Susanne (Autor), Miryam Eser Davolio (Autor), Sandra Lewalter (Autor), Ulrike Müller (Autor), Knut Papendorf (Autor), Kurt Pärli (Autor), Reinhard Damm (Autor), Susanne Niemz (Autor)

Der Kampf ums Recht

Akteure und Interessen im Blick der interdisziplinären Rechtsforschung. Beiträge zum zweiten Kongress der deutschsprachigen Rechtssoziologischen Vereinigungen

Ausgewählte Kongressbeiträge. Englische Abstracts.

40,00 €
Cover-Bild Lokalisiert und identifiziert Produktdarstellung
Lorenz Hilty (Autor), Britta Oertel (Autor), Michaela Wölk (Autor), Kurt Pärli (Autor)

Lokalisiert und identifiziert

Wie Ortungstechnologien unser Leben verändern

Immer mehr Alltagshandlungen hinterlassen Datenspuren, die darüber Auskunft geben, wo wir uns aufgehalten haben und mit wem wir in Verbindung stehen. Ob wir mobil telefonieren, auf das Internet zugreifen, von einer Videokamera erfasst werden, ein Foto auf eine Internetplattform hochladen, mit einem Chip ...

0,00 €
Cover-Bild Vertragsfreiheit, Gleichbehandlung und Diskriminierung im privatrechtlichen Arbeitsverhältnis Produktdarstellung
Kurt Pärli (Autor)

Völker- und verfassungsrechtlicher Rahmen und Bedeutung des europäischen Gemeinschaftsrechts

Völkerrechtliche Menschenrechtsverträge verpflichten Gesetzgeber und rechtsanwendende Behörden zur Verwirklichung von Diskriminierungsschutz (auch) in privaten Verhältnissen. Gleiches verlangen verfassungsrechtliche Schutzpflichten, wie sie sich aus dem in Art. 8 Abs. 2 BV verankerten Diskriminierungsverbot ...

169,00 €

169,00 €
Cover-Bild Datenaustausch zwischen Arbeitgeber und Versicherung Produktdarstellung

Datenaustausch zwischen Arbeitgeber und Versicherung

Probleme der Bearbeitung von Gesundheitsdaten der Arbeitnehmer bei der Begründung des privatrechtlichen Arbeitsverhältnisses

Gesundheitlich vorbelastete Arbeitnehmer werden oft nicht oder nur eingeschränkt in Arbeitnehmerversicherungen aufgenommen. Im Aufnahmeverfahren gelangen für die Versicherung bestimmte Arbeitnehmergesundheitsdaten an den Arbeitgeber. Dieser heikle Datenfluss ist auf Mängel im Aufnahmeverfahren der involvierten ...

81,00 €