Suchergebnisse

Deine Suche ergab 15 Treffer
Cover-Bild Assoziationen Produktdarstellung
Lambert Wiesing (Autor)

Assoziationen

Das Erlebnis der Individualität



Man sieht ein blaues Fahrrad und denkt an den letzten Sommerurlaub zurück: Assoziationserlebnisse wie dieses sind ein alltägliches Phänomen. Aber was sind ihre notwendigen Merkmale? In seiner der Tradition der Phänomenologie verpflichteten Abhandlung bestimmt Lambert ...

PREIS:
22,00 €
Cover-Bild Assoziationen Produktdarstellung
Lambert Wiesing (Autor)

Assoziationen

Das Erlebnis der Individualität



Man sieht ein blaues Fahrrad und denkt an den letzten Sommerurlaub zurück: Assoziationserlebnisse wie dieses sind ein alltägliches Phänomen. Aber was sind ihre notwendigen Merkmale? In seiner der Tradition der Phänomenologie verpflichteten Abhandlung bestimmt Lambert ...

PREIS:
21,99 €
Cover-Bild Ich für mich Produktdarstellung
Lambert Wiesing (Autor)

Ich für mich

Phänomenologie des Selbstbewusstseins




Einer Phänomenologie des Selbstbewusstseins geht es nicht um eine Erklärung, wie und aufgrund welcher Bedingungen Selbstbewusstsein möglich ist. Ihr Ausgangspunkt ist für Lambert Wiesing vielmehr die Wirklichkeit des Phänomens selbst: ...

PREIS:
19,99 €
Cover-Bild Ich für mich Produktdarstellung
Lambert Wiesing (Autor)

Ich für mich

Phänomenologie des Selbstbewusstseins




Einer Phänomenologie des Selbstbewusstseins geht es nicht um eine Erklärung, wie und aufgrund welcher Bedingungen Selbstbewusstsein möglich ist. Ihr Ausgangspunkt ist für Lambert Wiesing vielmehr die Wirklichkeit des Phänomens selbst: ...

PREIS:
20,00 €
Cover-Bild Das Mich der Wahrnehmung Produktdarstellung
Lambert Wiesing (Autor)

Das Mich der Wahrnehmung

Eine Autopsie

Wer wahrnimmt, weiß, wie es ist, ein Wahrnehmender zu sein. Dieses besondere Wissen des Menschen um seine eigene Lage ist das Thema einer Phänomenologie, die den Versuch wagt, um der sicheren Erkenntnis willen auf jede Modellbildung zu verzichten. Wenn sich die traditionellen Modelle der Wahrnehmung ...

PREIS:
14,00 €
Cover-Bild Das Mich der Wahrnehmung Produktdarstellung
Lambert Wiesing (Autor)

Das Mich der Wahrnehmung

Eine Autopsie

Wer wahrnimmt, weiß, wie es ist, ein Wahrnehmender zu sein. Dieses besondere Wissen des Menschen um seine eigene Lage ist das Thema einer Phänomenologie, die den Versuch wagt, um der sicheren Erkenntnis willen auf jede Modellbildung zu verzichten. Wenn sich die traditionellen Modelle der Wahrnehmung ...

PREIS:
13,99 €
Cover-Bild Luxus Produktdarstellung
Lambert Wiesing (Autor)

Luxus

»Luxus ist der Dadaismus des Besitzens.«

Luxus – allein das Wort erzeugt vielfältige Vorstellungen: von teurem Schnickschnack, Überfluss und Verschwendung, von Reichtum und Komfort, Geltungskonsum und Statussymbolen. Und es provoziert offenbar klare Meinungen, denn Luxus wird zumeist entweder scharf ...

PREIS:
21,99 €
Cover-Bild Luxus Produktdarstellung
Lambert Wiesing (Autor)

Luxus

»Luxus ist der Dadaismus des Besitzens.«

Luxus – allein das Wort erzeugt vielfältige Vorstellungen: von teurem Schnickschnack, Überfluss und Verschwendung, von Reichtum und Komfort, Geltungskonsum und Statussymbolen. Und es provoziert offenbar klare Meinungen, denn Luxus wird zumeist entweder scharf ...

PREIS:
24,95 €
Cover-Bild Artifizielle Präsenz Produktdarstellung
Lambert Wiesing (Autor)

Artifizielle Präsenz

Studien zur Philosophie des Bildes



»Die Studien zur Philosophie des Bildes verfolgen eine doppelte Absicht: Sie bemühen sich einerseits um einen Überblick über die grundlegenden Positionen innerhalb der gegenwärtigen Bildwissenschaft und versuchen andererseits stets einen systematischen Hauptgedanken ...

PREIS:
16,99 €
Cover-Bild Sehen lassen Produktdarstellung
Lambert Wiesing (Autor)

Sehen lassen

Die Praxis des Zeigens

Zeigen erregt Aufmerksamkeit. Ein ausgestreckter Finger lenkt den Blick auf eine Sache – aber nicht nur das: Gerade in jüngster Zeit richten sich auch die Blicke diverser Wissenschaften auf das Zeigen selbst. Thema dieses Buches ist der spezifische kulturelle Umgang mit Bildern und Museen, aber auch ...

PREIS:
14,99 €