Suchergebnisse

Deine Suche ergab 5 Treffer
Cover-Bild Verletzen und Beleidigen Produktdarstellung
Anna Häusler (Autor), Elisabeth Heyne (Autor), Lars Koch (Autor), Tanja Prokić (Autor)

Verletzen und Beleidigen

Versuche einer theatralen Kritik der Herabsetzung

Anerkennungs- und Ausgrenzungskonflikte haben Konjunktur und affizieren das Theater als Schauplatz gesellschaftlicher Interaktion nachhaltig. In ihrer doppelten Funktion als ästhetischer und sozialer Raum sind theatrale Formate par excellence geeignet, Konflikt- und Eskalationsdynamiken zu simulieren. ...

PREIS:
28,00 €
Cover-Bild Schock, Trauma, Glorifizierung Produktdarstellung
Wilhelm Krull (Autor), Anne C. Nagel (Autor), Lars Koch (Autor), Thomas F. Schneider (Autor), Marita Rödszus-Hecker (Autor)

Schock, Trauma, Glorifizierung

Literarische Positionen zwischen den Weltkriegen

Wann beginnt ein Krieg und wann beginnt der Frieden? Beginnt ein neuer Krieg bereits mit der Glorifizierung des letzten oder noch früher? In der Publikation „Schock, Trauma, Glorifizierung“ beziehen sich diese Fragen auf literarische Positionen vor, während und nach dem 1. Weltkrieg. Die Publikation ...

PREIS:
14,00 €
Cover-Bild The Wire Produktdarstellung
Jörn Ahrens (Autor), Michael Cuntz (Autor), Lars Koch (Autor), Marcus Krause (Autor), Philipp Schulte (Autor)

The Wire

Analysen zur Kulturdiagnostik populärer Medien


Am Beispiel von

The Wire
wird ermittelt, über welche Kompetenzen zur Analyse komplexer gesellschaftlicher und kultureller Zusammenhänge Populärkultur verfügt. Ästhetik, Fiktion, Dokumentation, Dramaturgie und Kritik werden in ...

PREIS:
24,27 €
Cover-Bild The Wire Produktdarstellung
Jörn Ahrens (Autor), Michael Cuntz (Autor), Lars Koch (Autor), Marcus Krause (Autor), Philipp Schulte (Autor)

The Wire

Analysen zur Kulturdiagnostik populärer Medien




Am Beispiel von

The Wire
wird ermittelt, über welche Kompetenzen zur Analyse komplexer gesellschaftlicher und kultureller Zusammenhänge Populärkultur verfügt. Ästhetik, ...

PREIS:
54,99 €
Cover-Bild Der erste Weltkrieg als Medium der Gegenmoderne Produktdarstellung
Lars Koch (Autor)

Der erste Weltkrieg als Medium der Gegenmoderne

Zu den Werken von Walter Flex und Ernst Jünger

Der Autor der vorliegenden Studie befasst sich anhand einer vergleichenden Analyse der Werke von Walter Flex und Ernst Jünger mit einem zentralen Aspekt der ereignisnahen Deutungsgeschichte des Ersten Weltkriegs. Er zeigt auf, wie die für die deutsche Modernitätskritik insgesamt typische Redeweise über ...

PREIS:
49,80 €