Suchergebnisse

Deine Suche ergab 17 Treffer
Cover-Bild Die Kunst, ein Stachelschwein zu umarmen Produktdarstellung

Die Kunst, ein Stachelschwein zu umarmen

Einen Borderlinebetroffenen zu verstehen ist ein Ding der Unmöglichkeit?!
Ja, das kann sein. Das komplizierte, häufig ambivalente und fast sekündlich wechselnde Gefühls- und Gedankenleben eines Borderlinebetroffenen komplett lückenlos zu verstehen, ist für Nicht-Betroffene vermutlich wirklich unmöglich.
Doch ...

10,90 €
Cover-Bild Zersplitterte Seele Produktdarstellung

Zersplitterte Seele

Lisa ist 16, aufmüpfig, zickig und angeblich schwer erziehbar. Seitdem ihre Eltern vor vier Jahren starben, lebt sie in diversen Jugendeinrichtungen. Mit ihrem Verhalten sorgt sie regelmäßig dafür, dass sie nach ein paar Wochen bereits in die nächste Einrichtung abgeschoben wird. Jeden Kontaktversuch ...

Cover-Bild Endstation gesund!? Produktdarstellung

Endstation gesund!?

Zwischen Psychiatrie und Leben

"Mein größter Wunsch war es gesund zu werden, doch jetzt, als ich es offensichtlich geschafft hatte, fühlte ich mich überfordert damit."

Die Autorin beschreibt auf eine sehr einprägsame Weise, die Gefühle und Gedanken, die sie selbst während ihrer Aufenthalte in verschiedenen Psychiatrien hatte.
Durch ...

Cover-Bild Barfuß durch die Scherben der Vergangenheit Produktdarstellung

Barfuß durch die Scherben der Vergangenheit

Neun Monate ist es nur her, dass ich den ersten Satz meiner Geschichte niederschrieb. Seitdem hat sich einiges getan. Ich habe vieles erlebt, stundenlang nachgedacht und solange gegrübelt, bis ich Kopfschmerzen davon hatte. Ich habe gezweifelt und mich gefragt, ob es richtig war, meine Geschichte öffentlich ...

Cover-Bild Nur die Hölle könnte schlimmer sein Produktdarstellung
Laura Adrian (Autor)

Nur die Hölle könnte schlimmer sein

Lucy ist ein ganz normales Mädchen. Eigentlich. Zumindest auf den ersten Blick. Vielleicht ein bisschen schüchtern, ein wenig still, aber mehr auch nicht. Welch trauriges Doppelleben sie führt, welches Geheimnis sie wahrt und wie es unter ihrem dunklen Make-up aussieht, weiß kaum jemand.
Über fünf Jahre ...

Cover-Bild Die Kunst, ein Stachelschwein zu umarmen Produktdarstellung

Die Kunst, ein Stachelschwein zu umarmen

Einen Borderlinebetroffenen zu verstehen ist ein Ding der Unmöglichkeit?!
Doch ...

10,90 €
Cover-Bild (K)ein Leben mit Borderline und Essstörung Produktdarstellung

(K)ein Leben mit Borderline und Essstörung

Borderlinebetroffene sind in erster Linie auch „nur“ Menschen. Und ich bin einer von ihnen.

Ich habe die Diagnosen Borderline, Magersucht und Bulimie – aber trotzdem kann ich (zumindest heute) behaupten, dass ich gerne lebe und jeden neuen Tag auf dieser Erde zu schätzen weiß.

In meinem bisherigen ...

15,90 €