Suchergebnisse

Deine Suche ergab 17 Treffer
Cover-Bild Die Relevanz der Irrelevanz Produktdarstellung
Lorenz Engell (Autor), Christiane Voss (Autor)

Die Relevanz der Irrelevanz

Aufsätze zur Medienphilosophie 2010-2021

Philosophie fragt mittenhinein ins Wahre, Gute, Schöne. Medienphilosophie sucht an den Rändern und in den Ecken der Existenz das nur manchmal Wahre, das Materiale, das Vorübergehende und Alltägliche auf.
Die Relevanz des (vermeintlich) Irrelevanten herauszustellen und philosophischer Analyse zuzuführen, ...

PREIS:
69,00 €
Cover-Bild Die Relevanz der Irrelevanz Produktdarstellung
Lorenz Engell (Autor), Christiane Voss (Autor)

Die Relevanz der Irrelevanz

Aufsätze zur Medienphilosophie 2010-2021

Philosophie fragt mittenhinein ins Wahre, Gute, Schöne. Medienphilosophie sucht an den Rändern und in den Ecken der Existenz das nur manchmal Wahre, das Materiale, das Vorübergehende und Alltägliche auf.
Die Relevanz des (vermeintlich) Irrelevanten herauszustellen und philosophischer Analyse zuzuführen, ...

PREIS:
69,00 €
Cover-Bild Das Schaltbild Produktdarstellung
Lorenz Engell (Autor)

Das Schaltbild

Philosophie des Fernsehens

Es gibt eine Philosophie des Films und auch der Fotografie, aber bisher keine des Fernsehens, obwohl es sich dabei fraglos um das wichtigste und bis heute wirkmächtigste Bildregime der Gegenwart handelt. Lorenz Engell unterzieht es nun einer zugleich technikphilosophischen, ontologischen, ästhetischen ...

PREIS:
38,00 €
Cover-Bild Das Schaltbild Produktdarstellung
Lorenz Engell (Autor)

Das Schaltbild

Philosophie des Fernsehens

Es gibt eine Philosophie des Films und auch der Fotografie, aber bisher keine des Fernsehens, obwohl es sich dabei fraglos um das wichtigste und bis heute wirkmächtigste Bildregime der Gegenwart handelt. Lorenz Engell unterzieht es nun einer zugleich technikphilosophischen, ontologischen, ästhetischen ...

PREIS:
29,99 €
Cover-Bild Fernsehtheorie zur Einführung Produktdarstellung
Lorenz Engell (Autor)

Fernsehtheorie zur Einführung

Das Fernsehen ist das mit großem Abstand wirksamste und wichtigste Medium der letzten sechzig Jahre. Unser Wissen über dieses Medium des schaltbaren Bilds ist demgegenüber allerdings punktuell und vorläufig geblieben: Das Nachdenken über das Fernsehen erfordert offenbar einen neuen Theorietyp, der nur ...

PREIS:
13,99 €
Cover-Bild Essays zur Film-Philosophie Produktdarstellung
Christiane Voss (Autor), Oliver Fahle (Autor), Lorenz Engell (Autor), Vinzenz Hediger (Autor)

Essays zur Film-Philosophie

Vier Leitkonzepte der Film-Philosophie werden vorgestellt: der Affekt, die Agentur, die Aufhebung und das Außen. Entwickelt und erprobt werden diese Konzepte in der Auseinandersetzung mit verschiedenen Filmen, insbesondere mit einer der spektakulärsten Filminstallationen der letzten Jahre, Christian ...

PREIS:
34,90 €
Cover-Bild Fernsehtheorie zur Einführung Produktdarstellung
Lorenz Engell (Autor)

Fernsehtheorie zur Einführung

Das Fernsehen ist das mit großem Abstand wirksamste und wichtigste Medium der letzten sechzig Jahre. Unser Wissen über dieses Medium des schaltbaren Bilds ist demgegenüber allerdings punktuell und vorläufig geblieben: Das Nachdenken über das Fernsehen erfordert offenbar einen neuen Theorietyp, der nur ...

PREIS:
15,90 €
Cover-Bild Bilder der Endlichkeit Produktdarstellung
Lorenz Engell (Autor)

Bilder der Endlichkeit

Der Film ist das einzige Bild, das nicht nur einen Rahmen hat, sondern auch einen Anfang und ein Ende in der Zeit. Anfang und Ende definieren den Film sogar. Besonders das Ende ist es, das sich lange vor seinem Eintreten in einem Film ankündigt, auf das ein Film hinläuft und von dem her ein Film schließlich ...

PREIS:
19,00 €
Cover-Bild Bilder der Endlichkeit Produktdarstellung
Lorenz Engell (Autor)

Bilder der Endlichkeit

Der Film ist das einzige Bild, das nicht nur einen Rahmen hat, sondern auch einen Anfang und ein Ende in der Zeit. Anfang und Ende definieren den Film sogar. Besonders das Ende ist es, das sich lange vor seinem Eintreten in einem Film ankündigt, auf das ein Film hinläuft und von dem her ein Film schließlich ...

PREIS:
19,00 €
Cover-Bild Bilder des Wandels Produktdarstellung
Lorenz Engell (Autor)

Bilder des Wandels

Bekanntlich steigt niemand zwei Mal in den selben Fluss. Das klingt einfach, aber es ist alles andere als trivial. Für unsere festen Begriffe, in denen wir die Welt zu fassen versuchen, ist es schwerer zu begreifen als man denkt. Nirgends ist es aber so wahr wie im Film. Für das bewegte Bild ist der ...

PREIS:
18,00 €